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Das ist Harmlos. Bei uns steht ne Installation und Inbetriebnahme von ner Fertigungslinie (Projekt USA) weil der Kunde, der die Linie gekauft hat, die zugesagte Mannschaft (eigene Instandhalter!!!) zur Installationsunterstützung (wollte nicht dass wir so viel Reisekosten von DE aus verursachen) wegen Corona gefeuert hat. Aber der Kunde schreit, warum wir Projektverzug anmelden und direkt die Pönale auf Fertigstellung kategorisch ausschließen.
Da ist Stimmung im Projekt!
na da sklingt doch spannend. aber selbst wenn die unterstützung vertraglich mit drin ist, seid ihr dennoch in der bringschuld. ihr wollt kohle, also karrt den mist ran ^^
wahrscheinlich will der betrieb so die kosten (euer geld) möglichst weit nach hinten schieben, weil sie fast vor der pleite stehen.
meine meinung zum lock down und den wirtschaftlichen folgen habe ich oft genug kundgetan, das ich auch aus den corona thread geflogen bin, weil ich ich angeblich ein coronafreund wäre (so ein stuss).
wie dem auch sei, sind die folgen noch lange nicht absehbar und die große frage die immer bleibt, war das am ende wirklich gerechtfertigt?
da mich corona sogesehen nirgends irgendwie interessiert, mich nicht beeinträchtigt (bis auf die olle maske) und jobtechnisch auch nicht gefährdet, sehe ich corona positiv, da endlich mal was für home office gemacht wird...
bei uns ist noch nichts ausgehandelt. ich war zuhause, wurde dann wieder mit mehr vor ort reingezogen, bis ich dann 3x gehustet habe und nun auch wieder seit 2 wochen nur zu hause bin. home office ist einfach ein deutlich angenehmeres arbeiten. fehlt nur noch ein firmen laptop und ein firmen handy, da ich alles mit meinen privatkram mache...So, ab Oktober nun "echte" Gleitzeit inkl. Home Office, für mich einfach mega, ein riesen Schritt in Richtung bessere Work/Life Balance, bin sehr happy.