Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich habe jetzt für mich auch einen größeren Schritt gewagt... ich verlasse meinen aktuellen Arbeitgeber zum 01.12. - auf Wiedersehen 40 Stunden Woche mit ca. 3 Std fahrt jeden Tag (seit der Corona Geschichte zum Glück Homeoffice), hallo neue Stelle in der ich nur noch 2 Wochen im Monat arbeiten muss (50-70% Homeoffice Tätigkeit) und die anderen 2 Wochen frei habe.
Die groben Themen sind zum Glück geklärt (Wohnsituation, sonstige Kosten), ich "verliere" dadurch zwar gut 2/5 Gehalt, aber der Lebenszeitbonus ist es mir allemal Wert - und ich bin dankbar, dass ich für mich diese Option habe, manchmal braucht es einen Ruck/Schicksalsschlag (in meinem Falle ein Todesfall im engsten Familienkreis letztes Jahr) um mal die Ist-Situation zu checken und zu prüfen, ob das alles noch so passt wie es aktuell läuft - also auf zu neuen Taten
spätestens mit der fahrerei ist das keine gute idee. für den arbeitgeber sind 5x6 std natürlich besser als 4x8std, da nach 6std im büro die luft eh raus ist. aber für dich ist 1 tag mehr frei ein ganz anderes leben. ich habs seit jahren mit kurz 5tage woche dazwischen und dachte mir nur, wer hat sich so ein scheiss ausgedacht? wenn die decke auf der arbeit echt mal auf den kopf fällt, hat man so auch einen echten "puffer" mit gegenwert (der quatsch abends mit länger ist bullshit, wenn nach 6std eh die luft raus ist), indem man doch mal freitags arbeitet. bislang bei mir vielleicht 1-2x passiert.pro tag nur 6 statt 8 macht wäre ein Anfang aber so einfach ist das nicht wenn das gehalt nicht unebdingt üppig ist.
sofern der help und servicedesk noch das ist was ich weitermachen will.
sofern der help und servicedesk noch das ist was ich weitermachen will. kriege auch kein weihnachts- oder urlaubsgeld aktuell. 44k fix derzeit
aber ändert trotzdem ncihts an der situation dass 40 stunden einfach nicht schön sind
das ist halt das, was die leute mit sich machen lassen. dachte hier ist jeder sodermaßen geil überqualifiziert, das der chef ständig nen kniefall macht, wenn man sich morgens zur arbeit bequemt ?! ich habe auch arbeit für 50std da, bin aber trotzdem nach 32std weg. wozu arbeite ich 4tage woche, wenn ich am ende doch mehr arbeite?So wie man das liest, geht der Trend wieder zurück zu mehr Arbeit, also >40h
Ich hab nen hektischen Kunden alle 2h am Telefon der seit 2 Tagen auf eine Entscheidung wartet - bis zur GF eskaliert - keiner will ne Entscheidung treffen und sitzt es aus. Langsam gehen mir die Ausreden auswirklich was "arbeiten" kann man das nciht nennen da ich auch nur tickets erstelle und verteile. das ist halt maximal stumpf und langweilig.
warmmiete sind bei mir aktuell etwas mehr als 1/4 vom gehalt.Respekt an jeden, der im Helpdesk arbeitet! Ich hab das mal 1 Jahr während der Ausbildung gemacht... bei der ersten Option zu wechseln bin ich direkt in die Technik (mein mit-Azubi ist freiwillig im Helpdesk geblieben, kA was den geritten hat ) und im Raum FFM sind 44k halt auch nur "ok" (da geht dann mal grob die Hälfte an Miete/Nebenkosten(Strom, Inet) vom Netto weg, dazu noch Auto/Spritt und und) - mein Tip: bilde dich in irgend einer Form weiter und Probier den Fuss in die Sysadmin/Netzwerkadmin Schiene zu kriegen - der Ärger verlagert sich dann zwar nur Richtung Kunde/Budgetgeber, aber die Bezahlung ist in der Regel etwas besser
Wieso entscheidet nicht einer? Das ist doch eine Kompetenz die ein GF ausfüllen sollte?Ich hab nen hektischen Kunden alle 2h am Telefon der seit 2 Tagen auf eine Entscheidung wartet - bis zur GF eskaliert - keiner will ne Entscheidung treffen und sitzt es aus. Langsam gehen mir die Ausreden aus
Ich glaub beim nächsten mal leite ich den Dude einfach weiter zur GF.
Wieso entscheidet nicht einer? Das ist doch eine Kompetenz die ein GF ausfüllen sollte?
perfekt für homeoffice wenn man den ganzen tag wenig zu tun hatProduktiv habe ich bis jetzt vll 1,5 stunden was gemacht. +1 stunde meeting.