Bezahlt der Betrieb nach Tarif ?...
Das war ja jetzt auch nur ein Bsp. Von mir aus auch 2,5-3% Ist evtl Realistischer?
Dann hat sich das Thema eh meist erledigt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bezahlt der Betrieb nach Tarif ?...
Das war ja jetzt auch nur ein Bsp. Von mir aus auch 2,5-3% Ist evtl Realistischer?
Ich denke nicht.Sonst würde es ja min. Urlaubsgeld geben,denn das ist ja im Tarif der IGBCE verankert.Bezahlt der Betrieb nach Tarif ?
Dann hat sich das Thema eh meist erledigt
ich kennen keinen der so einen vertrag hat. ich denke es wird deine jobchancen senken.Wäre es dreißt bei evtl. Vertragsunterzeichnung vorher eine Standartmässige Jährliche Erhöhung zu vordern?
Jup, fällt wegFällt der Soli jetzt eigentlich ab Januar für die meisten weg oder nicht? Ich blicke nicht mehr durch ob das jetzt fest beschlossen wurde oder nicht...
"Mimimi, ich verdiene zu viel, sodass nur bei den anderen jetzt so viel übrig bleibt, dass sie sich davon jetzt auch was leisten können"?
Moin, das soll jetzt nicht böse klingen oder so, zumal du ja selber schreibst das du so etwas noch nie verhandeln musstest.Ich sage mal Durchschnittliche Jährliche Inflation von 1,5% + 2,5-3,5%? Also irgendwas zwischen 4-5% Jährlich?
Stehe da echt auf dem Schlauch, da ich so etwas noch nie Verhanden musste. Da ich 23 Jahre im gleichen Betrieb war,und ich mich nie Bewerben musste.
Darf ich dann auch nach Gleichberechtigung schreien, wenn wir auf das Thema Beitragsbemessungsgrenze kommen?Ja mimimi ich verdiene nicht zu viel und verdiene das mit ehrlicher Arbeit. Wenn jeder Schwarze, Frau oder sonstwelche Intersexuellen nach "Gleichberechtigung" schreien und Zuspruch/Recht bekommen warum soll ich das als angeblich besserverdienender nicht auch kriegen? Natürlich sind mir diese paar Kröten Soli latte aber was zum Geier soll dieser Mist?
Soll er etwa auf den Felgen kauen?Der Harzer kriegt beim Zahnarzt die gleichen Kronen wie ich. Noch Fragen?
Ist das jetzt schlecht, wenn andere Menschen nicht schlechter kauen können als du?
Die Grenze liegt bei 73000 Euro im Jahr bzw bei 151k bei Verheirateten. Die nächste Grenze (also die bis zu der man weniger Soli zahlt, liegt bei 109k (221k). Ich denke für 95% der Bevölkerung ist die Grenze so gewählt, dass mehr raus kommt. Und wer da drüber liegt, tja, den kann ich nur beglückwünschenAber nur bis zu einem Jahresbrutto von irgendwas um 60.000€ also danke für nichts...
Moin, das soll jetzt nicht böse klingen oder so, zumal du ja selber schreibst das du so etwas noch nie verhandeln musstest.
Aber da ich selber Arbeitgeber bin würde ich dir raten deine Erwartungen etwas nach unten zu schrauben!
Es könnte sonst eine sehr kurze Bewerbungsphase sein..
Ich sehe hier vorallem ein langfristiges Problem für uns als High-Tech-Standort.Niemand soll in Deutschland keine Füllung bekommen. Aber wenn die Abgaben so hoch sind, dass man sich ausgenutzt gefühlt untergräbt das die Arbeitsmoral.
Ich sehe hier vorallem ein langfristiges Problem für uns als High-Tech-Standort.
Hochqualifizierte Kräfte kommen gar nicht mehr erst nach Deutschland und was wir haben wandert, wenn auch zu kleinen Teilen, ab.
Kann das im IT Bereich aus der ersten Reihe verfolgen, die Creme de la Creme lacht sich den Ast ab mit dem was wir bieten können/wollen.
Ich selbst zB hadere auch hart mit der Entscheidung für meine gesamte Karriere in Deutschland zu bleiben.
Es tut ein wenig weh jedes mal auf den Lohnzettel zu sehen mit dem Wissen, dass ich in Zürich oder San Francisco einen ca 2x so hohen Lebensstandard führen könnte (alles berücksichtigt, tutti frutti).
Zudem werde ich immer das Gefühl nicht los, dass mit meinen Steuern/Sozialabgaben nicht gut gewirtschaftet wird, was zusätzlich demotivierend wirkt.