sidewinderdxii
Legende
Bei mir 30€ Soli, also nicht all zu tragisch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir zahlen nächstes Jahr auch noch weiterhin zu einem großen Teil den Soli. Finde ich ehrlichgesagt absolut zum Kotzen. Klar gehören wir mit unserem Familieneinkommen zu den Spitzenverdiener. Wenn man sich aber mal anschaut was wir quasi an "Abgaben" zahlen und was dann der "links-grün-romantische 0815 Arbeiter (m/w/d)" dazu beiträgt, der dann auch noch der Meinung ist man kann ja immer noch auf die die mehr haben draufdreschen, dann ist schon die Frage wo da die Reise überhaupt noch hingehen soll.
Das hab ich hier jetzt mehrfach gelesen, daher nehm ich das einfach mal aus deinem Beitrag: Glaubst du wirklich, da wird etwas zurückbezahlt? Der Staat ist keine Privatperson, die Schulden werden einfach nur angehäuft. Solange man die Zinsen zahlen kann, ist man am internationalen Markt "kreditwürdig". Zusammen mit den Gesetzen, die der Staat für die Banken macht, ist das praktisch reines Gelddrucken.Das ist genau der springende Punkt. Aktuelles Beispiel sind ja die Corona Hilfen. Da werden Mrd. verballert ohne das wirklich spürbar bei vielen was ankommt. Wenn ich daran denke wer das zurückbezahlen soll, wirds mir ganz anders.
nicht falsch verstehen. aber weniger Steuern und Abgaben bei mehr Gehalt ist nicht dummNicht falsch verstehen, mehr verdienen ist ja vollkommen legitim, aber die Begründung mit den Steuern und Abgaben ist schlicht und einfach dumm.
Lies das nochmal und antworte dann nochmal, deine Antwort ergibt im Kontext keinen Sinn.nicht falsch verstehen. aber weniger Steuern und Abgaben bei mehr Gehalt ist nicht dumm
30€ / mtl. ueber 40 Jahre Arbeitszeit in eine im Schnitt 7% abwerfende Anlage ergibt ne Endsumme von ueber 70k vor Steuern.Ich finde es ok, wenn Leute mit geringem Einkommen (also geringer als meines) befreit werden, mir tun die 30€ nicht weh aber jemandem, der weniger verdient, tut selbst der geringere Beitrag weh! Nur denke ich, das unseren regierenden was einfällt, um dieses Einkommensplus den Leuten wieder weg zu nehmen, was die eigentliche sauerei sein wird.
Autsch, das tat sogar mir weh Da tröstet auch der Sixt Boom nur halb drüber hinweg.Und dann hast du alles in Wirecard investiert
Der regelwütige (Anwalts-)Wasserkopf in Regierung und Ämtern ist befriedigt worden. Das ist doch was...Aber so hat man nur wieder ne Ausnahme von der Ausnahme geschaffen. Gewonnen ist dadurch meiner Meinung nach nichts.
Es liegt an uns...Ich finde es ok, wenn Leute mit geringem Einkommen (also geringer als meines) befreit werden, mir tun die 30€ nicht weh aber jemandem, der weniger verdient, tut selbst der geringere Beitrag weh! Nur denke ich, das unseren regierenden was einfällt, um dieses Einkommensplus den Leuten wieder weg zu nehmen, was die eigentliche sauerei sein wird.
Es liegt an uns...
In dem Zusammenhang ist aber interessant, dass gerade Geringverdienende öfter nicht wählen gehen.
Aber nicht wundern, auch Spitzenverdiener wählen zwar für ihre Interessen, meckern dann aber über Steuerverschwendung.
... Das klingt sehr nach Neid. Es geht dir durch diese Maßnahme gar nicht schlechter als zuvor. Es geht nur anderen besser. Anderen, denen es eh schon viel schlechter geht als du.
Im Übrigen ist es reichlich paradox, wenn nicht gar scheinheilig, wie einen auf der einen Seite Sorge umtreibt über die Ausgaben des Staates, man aber gleichzeitig dafür eintritt, die Einnahmen nicht zu erhöhen (zumindest nicht, solange man sie selbst bezahlen soll).
Woher weißt du, dass gerade Geringverdiener öfter nicht wählen gehen ?
Man könnte auch das Wort "Neid" dafür benutzen - wenn man es nicht besser weiß. Natürlich sind die Frauen neidisch dass sie nicht im Vorstand sitzen -> Frauenquote. Ob man, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, das salopp mit Neid beschreiben kann.. ich weiß ja nicht.
Was ist daran Paradox, wenn man sich aufregt dass mit meinem Geld so miserabel gehaushaltet wird? Ganz im Gegenteil, @meister. regt sich auf das die Corona Hilfen verschleudert werden, von Beiträgen die er noch und nöcher zahlen muss. Wie du selber geschrieben hast, der Staat ist kein Unternehmen, die Haushalten nur mit fremden, mit unserem Geld.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Die haushalten nicht mit unserem Geld, die erschaffen einfach neues. Der Staat hat keinen Tresor, wo er Steuern reinlegt und dann Infrastruktur o.Ä. bezahlt, in dem er da Geld rausholt. Da werden auf ein paar Konten Zahlen erschaffen.
Paradox ist aber, wie von mir schon angesprochen, nicht die Misswirtschaft, sondern das Verhältnis Ausgaben-Einnahmen, während man gegen Einnahmen ist.
Man kann übrigens auch gegen Steuerverschwendung sein und dennoch hier leben wollen. WIi Daunti schon schrieb, ist es anderswo ja auch nicht immer besser.
Nur weil ich deinen Beitrag lese, heißt es noch nicht das er Sinn ergibt. Ja, natürlich wird Geld gedruckt. Aber zu Lasten von wem? Dem Steuerzahler. Weil, wie schon so oft genannt, der Staat hat kein eigenes Geld. Was meinst wie diese Konten über kurz oder eher lang gedeckt werden sollen? Richtig, Steuergelder.
Ich will ja nicht groß Offtopic werden, aber nur Mal kurz ein Beispiel, hoffe es ist ok!Das ist genau der springende Punkt. Aktuelles Beispiel sind ja die Corona Hilfen. Da werden Mrd. verballert ohne das wirklich spürbar bei vielen was ankommt. Wenn ich daran denke wer das zurückbezahlen soll, wirds mir ganz anders.
Hochqualifizierte Kräfte kommen gar nicht mehr erst nach Deutschland und was wir haben wandert, wenn auch zu kleinen Teilen, ab.
Was arbeitest du genau? Ausgaben für Miete und Personal?b2t:
beruf 1: ca. 5000€
beruf 2: zur Zeit 0€ Einnahmen aber dafür knapp 3000€ Ausgaben danke corona und hoffe Novemberhilfe wird bald ausgezahlt und gerne können die für Dezember gleichmit auszahlen ...
Wundert es dich? Was will der Hausmeister mit seinen Skills? Da gibt es genug andere im jeweiligen Land, die einen einfachen Job machen können. Zumal fehlt es hier auch an Startkapital in den meisten Fällen.Vor allem die Hochqualifizierten kehren Deutschland den Rücken
Dein Arbeitgeber ist nicht der schnellste oder ? Das gilt bei uns seit März.Ich sitze heute und Morgen zuhause. Grund ist ein Online Ladungssicherung Lehrgang. Wenn man bei uns begründen kann warum man ein Lehrgang/Fortbildung braucht bekommt man die ohne irgendwelcher Einwände.
Und zum Thema Corona bei der Arbeit: War letzte Woche seit Montags etwas erkältet (Halsschmerzen, etwas Schnupfen). Donnerstag Morgen dann eine E-Mail von der Geschäftsleitung gelesen (vom Abend vorher) das wenn man Erkältet ist direkt zuhause bleiben soll. Hab dann noch gewartet bis jemand der entscheiden darf im Büro war und bin dann nach Hause geschickt worden.
Muss dazu sagen das es wirklich nur eine Leichte Erkältung war und locker hätte Arbeiten können. Aber wenn es so die Entscheidung ist der GF nimmt man gerne die Zwei Tage mit. Bei so einem fall muß man auch nicht zum Arzt sich eine Krankmeldung holen.
Was arbeitest du genau? Ausgaben für Miete und Personal?
zum thema abwanderung:
einerseits wandern leute ab weil die mit ihrer guten qualifikation geld verdienen können und andereseits ist reisen aktuell das höchste statussymbol, schön mit twitter und instagram.