Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ist denn dein Mietvertrag ausgestaltet? (das würde mich echt mal interessieren – im Moment scheint man nämlich als Vermieter ganz wunderbar subventioniert zu werden...)Hauptberuflich bin ich im Bereich Softwareentwicklung beschäftigt und daneben betreibe ich ein Cafe und die Ausgaben beziehen sich auf die Miete, Leasing, Strom, Gema und paar Kleinigkeiten.
Hallo zusammen,
Aktuell befinde ich mich ja seit März noch in einer Transfergesellschaft,da ich mein Betrieb ja im März geschlossen wurde.
Mein letztjähriges Jahresgehalt lag bei Grundgehalt 50,5K€ + Urlaubsgeld. Also Gesamt ca. 53K€ in eine Leitenden Tätigkeit als Wersksachverständiger/Leiter Prüflabor/Attestabteilung. (Stahlverabeitender Betrieb).
Die Zeit in der Transfergesellschaft habe ich natürlich auch zur Fortbildung genutz. Habe meinen Qualitätsbeauftragten(TÜV) gemacht und bin aktuell noch in der Fortbilung Prozessverbesserung mit Lean,Kaizen und KVP.
Jetzt hatte ich letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Betrieb für Zellkautschuk, Zellpolyethylen, Moosgummi, Weichgummi (350MA an 4 Standorten) (Chemie). Die suchen eine Techniker für die Qualitätssicherung.
Quasi ähnliche Tätigkeiten wie in meinem alten Betrieb, bevor ich Werkssachverständiger wurde, nur halt jetzt mit anderen Werkstoffen. Außerdem bin ich dann auch für die Prüfmittelüberwachung zuständig.
Diese Aufgabe hatte ich auch in meinem alten Betrieb.
Jetzt hatte ich beim Vorstellungsgespräch ein Grundgehalt von 45K€ gefordert.Was scheinbar nicht zu hoch war,da ich erneut eine Einladung zum "Reinschnuppern in die Tägliche Arbeit" erhalten habe.
Ich denke das es jetzt nur noch an mir liegt,ob ich mir die Tätigkeit vorstellen könnte oder nicht.
Jetzt die frage nochmal zu Gehalt. Weihnachtsgeld/Urlaubsgelt wird scheinbar nicht gezahlt,soviel habe ich bereits herausgefunden.
Daraus schließe ich auch das der Betrieb nicht Gewerkschaftlich Organisiert ist (IGBCE)
Daher weiß ich nun nicht ob ich eine Jährlich Gehaltserhöhung habe, oder nicht.
Wäre es dreißt bei evtl. Vertragsunterzeichnung vorher eine Standartmässige Jährliche Erhöhung zu vordern?
Ich sage mal Durchschnittliche Jährliche Inflation von 1,5% + 2,5-3,5%? Also irgendwas zwischen 4-5% Jährlich?
Stehe da echt auf dem Schlauch, da ich so etwas noch nie Verhanden musste. Da ich 23 Jahre im gleichen Betrieb war,und ich mich nie Bewerben musste.
Herzlichen Glückwunsch und viel ErfolgKleines Update. Heute den Vertrag Unterschrieben. Standen 3000€ mehr drinn als gefordert ;-)
Wie ist denn dein Mietvertrag ausgestaltet? (das würde mich echt mal interessieren – im Moment scheint man nämlich als Vermieter ganz wunderbar subventioniert zu werden...)
Kleines Update. Heute den Vertrag Unterschrieben. Standen 3000€ mehr drinn als gefordert ;-)
Hab das Thema erstmal so gelassen. Ich liege jetzt grade mal 170€/Brutto unter dem was ich in meinem alten Betrieb hatte. Damit hatte ich im März niemals gerechnet. Ich will jetzt erstmal die nächsten Monate vertraut werden mit der neuen Materie. Dann sehen wir weiter. Zu den 48k kommen dann noch evtl. Jährliche individuelle Bonuszahlungen. Die aber Vertraglich nicht festgelegt sind.Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Was ist jetzt bei der Vertragsunterzeichnung herausgekommen? Die 3k mehr als gefordert und dafür keine Jährliche Gehaltserhöhung?
Wir haben auch die voll 1.5k erhalten. Die MA freuen sich und es ist 1zu1. Wir haben in den letzten 10 Jahre auch zweimal Jacken erhalten. Das Firmenlogo ist sehr dezent im Nacken und auf der anderen am Ärmel eingestickt. Auch hier haben sich die meisten darüber gefreut. Keine Ahnung wieso, aber die Qualität (Salomon bzw. Mammut) der Jacken ist der Hammer und tragen sich super, ist ein "einfaches" Geschenk und wurde von den MA super angenommen.aber die leute erfreuen sich dann doch eher an der gratis jacke.
Wie wirst du dann entlohnt für die Bereitschaft? Tatsächlich nur nach Einsätzen? Fieses Ding und das würde ich nicht mitmachen. Ich habe letztes Jahr auch alle Bereitschaften pauschal bezahlen lassen. Somit werde ich nicht mehr für jeden Einsatz bezahlt sondern kriege ein paar Stunden pauschal. Passt mir besser in Kram, da ich jetzt jeden Monat (abgesehen von Bonuszahlungen) das gleiche Gehalt bekomme. Jetzt bleibt mir noch die Option mich von meinen 40h Woche freizukaufen. Ob ich das wirklich will, weiß ich allerdings nicht.Ich glaub, ich muss mal wechseln. Bei uns wurde die Rufpauschale gestrichen
Wie wirst du dann entlohnt für die Bereitschaft? Tatsächlich nur nach Einsätzen? Fieses Ding und das würde ich nicht mitmachen.
Bei All in und Verfall wär ich wohl ausgestiegen, aber ich hatte bisher immer nur einen Stundenlohn im Vertrag stehen und musste deshalb noch nie darüber nachdenken.
4k? Her damit 🤣wer einfach so 4k