*s!x*
Urgestein
Aber nicht jeder Außendienst muss zwingend "Klinkenputzen" sein. Hängt ja Stark von der Branche und dem Bereich ab.Tja, das ist die andere Seite: Stand heute Mittag keine Alternativen. Zwar gibt es seit Anfang 2021 wieder ein paar mehr Angebote, aber es ist immer noch mau. Ich komme mit meinem Geld noch ca. 2 Jahre hin aber ich will weder weiter rumsitzen noch alles "auf den Kopf hauen". Wenn ich in den Außendienst gehen würde, hätte ich quasi freie Wahl - aber das liegt mir einfach nicht. Weder die ganze Zeit auf der Straße verbringen, noch Klinken putzen.
Aber grundsätzlich würde ich auch eher zu: nicht machen tendieren. Zwischen den Zeilen liest sich das für mich bei dir auch so heraus..
Finde ich auch zu viel. So wie du es schreibst, sind es dann real (mal angenommen, du hast so die typischen Arbeitszeiten), eher 85-90min. Dann bist du 3h am Tag im Auto + 8h Arbeiten. Und dann sind 11h rum.Wollte Mal in die Runde fragen, einfach ohne Kontext: findet ihr 75 (real eher mehr wegen Staus) Minuten mit dem Auto einfach zur Arbeit als viel? Unbezahlt, kein Firmenwagen? Wenn man 2 Tage Homeoffice pro Woche hat?
Ich bin von 15min einfach mit dem Jobwechsel auf 30min einfach. Die 30min finde ich vollkommen okay und ehrlich gesagt sogar oftmals besser als die 15min, da ich besser abschalten kann nach der Arbeit in den 30min.
Mehr würde ich aber auch eher nicht machen.