Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist natürlich blöd.Hier gibt es theoretisch auch Kantine, Wasserspender und Kaffeeautomaten. Ist allerdings wegen Corona alles geschlossen bzw. außer Betrieb.
Oja, das wird richtig rein hauen 🤣🤣OT, ab diesem Monat Tariferhöhung, wooohoooo 🙈😅
entspricht doch etwa den wertverlust eines aktuellen top handys im monat. ist doch nett, schenken dir quasi ein handyOh ja. 25€ Netto mehr
Naja, Corona und schlechte Wirtschaftslage. Wichtiger ist da doch, dass ich den Job behalten habe! 👍
Selbst die kleinen hier meckern auf hohem Niveau teilweise. Schlecht geht es da eher Gastronomie und so...Ganz unrecht hast du damit nicht, den großen Betrieben geht's meist nicht so schlecht. Noch nicht
Den Kleineren dafür umso mehr. Die Welt besteht ja nicht nur aus Konzernen.
Und genau diese Denke finde ich voellig falsch.
Den meisten großen Betrieben gehts wunderbar. Durch Kurzarbeitergeld und guten staatlichen Subventionen waren das letzte Jahr und Q1 2021 herausragend.
Aber der Corona-Peter soll halt in unseren Koepfen manifestiert werden, dass es den Betrieben doch ach so beschissen geht.
Sorry fuer den Rant. Kotzt mich jedoch an
Versteh ich.Darfst gerne machen. Zahlen des Betriebes in dem ich arbeite, hab ich gesehen und verstanden und kann es deshalb verstehen, dass es nicht mehr Geld gibt.
Es werden demnächst auch mehrere Zweige geschlossen. Toll ist das nicht.
Hab mal eine Frage zum Gehalt.
Aktuell verdiene ich knapp unter 16€ die Stunde (Trotzdem Festgehalt jeden Monat)
Eingestellt wurde ich für den Versand/Wareneingang.
In den fast 2 Jahren in denen ich jetzt in der Firma bin habe ich immer mehr Aufgaben dazu bekommen.
-Wareneingang
-Versand
-Qualitätskontrolle (Mechanik Bauteile)
-Inventar Verwaltung
-Einkauf
-Lagerverwaltung (Aufbau eines Lagers, Verwaltung des neuen Lagers)
-Reklamationen von Zulieferern Bearbeiten/klären
Ich würde das die Mehraufgaben gerne als Vorwand einer Gehalterhöhung nehmen.
Bei welchem Stundenlohn könnte ich den da ansetzten?
Was die Kollegen bekommen weiß ich nicht. Und ich bin der einzige bei uns der den Wareneingang/Versand macht (außer im Urlaubs und Krankheitsfall).
Wir sind rund 50 Mitarbeiter mit steigender Tendenz und der Arbeitgeber ist nicht im Arbeitgeber Verband.
Wir haben eine 40Std. Woche und ich komme Aktuell auf 42-44Std. Die Überstunden mache ich dann Frei wenn 8Std. zusammen sind.
Die großen Konzerne sind aber immer die, die am lautesten schreien das es denen schlecht geht.Ganz unrecht hast du damit nicht, den großen Betrieben geht's meist nicht so schlecht. Noch nicht
Den Kleineren dafür umso mehr. Die Welt besteht ja nicht nur aus Konzernen.
hier im forum ist aber jeder konzerner. Die Welt besteht ja nicht nur aus Konzernen.
Selbst die kleinen hier meckern auf hohem Niveau teilweise. Schlecht geht es da eher Gastronomie und so.
Das hat ja mit Inflation nichts zu tun, sondern damit, dass die Kosten, die durchs Verbrennen entstehen, jetzt eben zumindest in (kleinen) Teilen durch den Verursacher, also dich, gedeckt werden. Gibt ja auch genug Alternativen, wenn es dir zu teuer ist.Wenn man diesen sinnlosen offiziellen Wert nimmt, ja. Wenn ich mir aber anschaue, was ich alleine dank der tollen CO2-steuer beim Kraftstoff mehr bezahlen darf..
War heute morgen tanken. Vor der Erhöhung ca. 60, heute morgen knapp 80...danke MerkelWenn man diesen sinnlosen offiziellen Wert nimmt, ja. Wenn ich mir aber anschaue, was ich alleine dank der tollen CO2-steuer beim Kraftstoff mehr bezahlen darf..
Die können im Grunde eh machen was sie wollenDie Ölindustrie muss sich über die CO2-Abgabe bzw. das Timing echt schräg lachen. Da kann man die Preise anziehen wie man lustig ist und die Leute schieben es nicht auf den Ölpreis oder die Ölmultis, sondern auf die CO2-Steuer
Und das spielt jetzt genau welche Rolle? Ist doch egal, ob es dem Bund in die Taschen wandert oder den Multis. Der Quark ist daran Schuld, dass der Sprit mal wieder teurer geworden ist. Zumal es ja nicht nur den Kraftstoff betrifft, auch Strom usw.Die Ölindustrie muss sich über die CO2-Abgabe bzw. das Timing echt schräg lachen. Da kann man die Preise anziehen wie man lustig ist und die Leute schieben es nicht auf den Ölpreis oder die Ölmultis, sondern auf die CO2-Steuer
So ist esDer Quark ist daran Schuld, dass der Sprit mal wieder teurer geworden ist.
Du wir müssen nochmal über Allgemeinheit und so redenIst doch egal, ob es dem Bund in die Taschen wandert oder den Multis.