[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Arbeitsverweigerung kann immer noch zu einer fristlosen Kündigung führen soweit ich weiß. Und das ist eher suboptimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es den Arbeitsverweigerung wenn man es nicht in der vorgebenden Zeit schafft?
 
Der Arbeitgeber ist vermutlich genauso wenig "dumm", wie die, die sich solche Schlupflöcher ausdenken. Man kann's drauf anlegen, muss man aber nicht
 
Arbeitsverweigerung kann immer noch zu einer fristlosen Kündigung führen soweit ich weiß. Und das ist eher suboptimal.
Aber die Situation ist klar. Wenn das dann vor das Arbeitsgericht gehen sollte, sollte man auf jeden Fall Popcorn mitnehmen.
Als ob das Gericht einer fristlosen Kündigung einfach zustimmt... Also wird nach der Motivation gesucht warum der AG überhaupt noch fristlos kündigt... Und dann kommt sicher einiges an Geschichten aus dem Alltag auf den Tisch... Ziemlich viel Aufwand und Bad Publicity für einen überschaubaren Streitwert, 1-3 Monatsgehälter üblicher Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich viel Aufwand und Bad Publicity für einen überschaubaren Streitwert, 1-3 Monatsgehälter üblicher Weise.
Genau das!
Spielt zumindest bei uns, seit wir eine AG sind, eine sehr große Rolle.
Da wurden schon Mitarbeiter "rausgelobt", mit horrenden Abfindungen, Hauptsache, es bleibt alles ruhig!

Derjenige welchem ich meinen tollen PL zu verdanken habe, ist auch ausgeschieden, man spricht von 165k€ die gezahlt wurden...
 
mussten eine Vereinbarung unterschreiben das sie keine Kündigungsschutzklage einreichen.
Hört sich Illegal an. Würde ich nicht unterschreiben (Kann mich ja keiner zu zwingen), stattdessen zum Anwalt mich beraten lassen :fresse:
Ich frage mich, was sollen denn die jeweiligen Ex-Chefs machen, wenn ihr dir Arbeiten nicht "zeitgerecht" erfüllt? Euch Kündigen? Sowas kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich nach erfolgreicher Kündigung noch so unter druck setzen lassen kann.
Frage ich mich auch. Nur das machen, was wirklich im Arbeitsvertrag steht (Wenn zu schwammig, dann eben das, was man die letzten Monate/Jahre gemacht hat) und mehr nicht. Notfalls, wenn mir einer die Stunden/Urlaub net geben will, dann gehe ich zum Arzt und lass mich 1-2 Wochen krankschreiben. Hausarzt frägt doch Notfalls nur nach und du sagst ihm ne Woche geht schon, weil Kopfschmerzen :d
Arbeitsverweigerung kann immer noch zu einer fristlosen Kündigung führen soweit ich weiß. Und das ist eher suboptimal.
Durchaus. Aber wen du Aufgaben kriegst, die nicht zu lösen sind in der Zeit (realistisch gesehen), kannst denen noch nen Vorfall mit Mobbing in Hals drücken :d

Ich habe btw. in so einem ähnlichen Fall mal ein Arbeitszeugnis gesehen von einem, der nicht gut Deutsch kann. Habe das einer Freundin, die im Personal ist, zur Prüfung gegeben. Nach 4-5 Monaten und mehreren Rundgängen, zum Schluss über einen Fachanwalt, hatte er eine 1,0 als Zeugnis :) Da muss man wirklich aufpassen und sich Rat einholen.
 
Letzter Nachtrag bezüglich meines angesprochenen Problems:

Ab heute ist es amtlich, Schichtplan wurde geändert, meinen wünschen entsprechend.
Wieder erst am Freitag, wieder hat er eine Menge Leute aus ihren Schichten raus, und in andere rein, aber das soll deren Problem sein, nicht meins.

Mein Hausarzt hat gestern wirklich hervorragend reagiert!
Ist eine Vater/Sohn Praxis, ich gehe grundsätzlich zum Senior, wenn mein Arzt jünger ist als ich, sagt mir das nicht zu, der konnte das nicht glauben.
Lustigerweise ist sein Sohn für die BG tätig, besucht wohl sogar Firmen, und führt Gespräche, wusste ich alles nicht mal.

Wollte mich gleich 14 Tage rausnehmen, was aber nicht nötig war, Sonntag Abend geht es ja wie gewohnt weiter.
Beim nächsten "Versuch" meines PL, nehme ich dann 14 Tage Auszeit.
 
Letzter Nachtrag bezüglich meines angesprochenen Problems:
Ab heute ist es amtlich, Schichtplan wurde geändert, meinen wünschen entsprechend.
Wieder erst am Freitag, wieder hat er eine Menge Leute aus ihren Schichten raus, und in andere rein, aber das soll deren Problem sein, nicht meins.

Mein Hausarzt hat gestern wirklich hervorragend reagiert!
Ist eine Vater/Sohn Praxis, ich gehe grundsätzlich zum Senior, wenn mein Arzt jünger ist als ich, sagt mir das nicht zu, der konnte das nicht glauben.
Lustigerweise ist sein Sohn für die BG tätig, besucht wohl sogar Firmen, und führt Gespräche, wusste ich alles nicht mal.

Wollte mich gleich 14 Tage rausnehmen, was aber nicht nötig war, Sonntag Abend geht es ja wie gewohnt weiter.
Beim nächsten "Versuch" meines PL, nehme ich dann 14 Tage Auszeit.
Ohne das jetzt verurteilen zu müssen, aber nur weil jemand Jung ist, ihm weniger zuzutrauen ist wie zu keinem Urologen zu gehen der eine Frau ist. Versteh sowas nicht.
 
Ohne das jetzt verurteilen zu müssen, aber nur weil jemand Jung ist, ihm weniger zuzutrauen ist wie zu keinem Urologen zu gehen der eine Frau ist. Versteh sowas nicht.
Oha, nein, so war das natürlich nicht gemeint!
Das hat rein gar nichts mit der Kompetenz des Juniors zu tun, sondern einfach mit mir - wie der eine sein Frühstücksei eher weich mag, und der andere eben hart :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind so Beispiele, für sinnlose Beiträge im Luxx!
Zum eigentlichen Problem wird nichts gesagt, aber wehe dem, jemand äußert etwas, was nicht in die eigene Sichtweise passt - wahnsinn!
Für gewöhnlich halte ich mich aus eben diesen Gründen nicht im OT Bereich auf, das war jetzt die ungewohnte Freizeit.
 
Mein alter Herr (seit 10 Jahren in Rente) meinte zu dem Thema junge Ärzte:
"Irgendwann muss man halt akzeptierten das auch Ärzte in Ruhestand gehen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5lexi
Recht hat er!
Ich habe es ja schon richtig gestellt.
Ist eben alles vom eigenen Befinden abhängig.
Und ja, ich würde wenn auch nur zu einem männlichen Urologen gehen, zum Glück darf ich das frei entscheiden.
 
Und trotzdem sind da bei den Eingriffen auch Frauen mit Anwesend XD
--
Zu dem Thema Alter und Kompetenz: - Ja es gibt Menschen, die haben Probleme damit sich was von jüngeren sagen zu lassen - no Offense, mag auch in der ein oder anderen Situation durchaus so sein, das Lebenserfahrung da ein Stück weit überwiegt.

Kleine Anekdote aus einer Fortbildung im Ehrenamt (auch schon 10 Jahre her):
Vortrag über Medizinische Notfälle am und im Wasser - der Vortrag wurde von einem jungen Ausbilder (23) mit Hintergrund im medizinischen als auch rechtlichen Bereich gehalten.
Einer der Teilnehmer war der Verbandsarzt (53J), der sich beim Vortrag doch auch reichlich Notizen gemacht hat.
Ein anderer Teilnehmer (31) meinte, er müsse da nicht so ganz aufpassen und mitmachen, weil "Was weiß der Junge schon..."
Ansage vom Arzt: "Nun, wenn Sie meinen, das Sie das besser können und mehr Erfahrung haben, stellen Sie sich doch hin und erklären uns die Sachverhalte! - Ich für meinen Teil habe hier durchaus neues gelernt, das mir in meinen 25J Tätigkeit Hier im Haus und auch im Berufsalltag so noch nicht unter gekommen ist! - Es steht ihnen aber auch frei, den Raum zu verlassen!"

War Top - hat auch definitiv geholfen, den Unterricht bis zum Ende noch ein Stück weit effizienter zu machen.
 
Und trotzdem sind da bei den Eingriffen auch Frauen mit Anwesend XD
Nun, bis es zu einem "Eingriff" kommt, dauert es hoffentlich noch 30 oder 40 Jahre :-[

Zu dem Thema Alter und Kompetenz: - Ja es gibt Menschen, die haben Probleme damit sich was von jüngeren sagen zu lassen - no Offense, mag auch in der ein oder anderen Situation durchaus so sein, das Lebenserfahrung da ein Stück weit überwiegt.
Noch mal:
Kein Problem mit jüngeren, in der Regel haben die einen besseren, weil aktuelleren Wissensstand, darum geht es überhaupt nicht.

Schon als Bub war mein Kinderarzt 100 Jahre älter als ich, als Teenager war meine Hausärztin 100 Jahre älter als ich, als junger Erwachsener war meine Hausärztin 100 Jahre älter als ich, und nun, in der Blüte meines Lebens, soll das so bleiben :d

Außerdem kommt noch hinzu, dass der Junior mit meinem Schwager in der Klasse war... :rolleyes:
 
Und trotzdem sind da bei den Eingriffen auch Frauen mit Anwesend XD
--
Zu dem Thema Alter und Kompetenz: - Ja es gibt Menschen, die haben Probleme damit sich was von jüngeren sagen zu lassen - no Offense, mag auch in der ein oder anderen Situation durchaus so sein, das Lebenserfahrung da ein Stück weit überwiegt.
Das mit beste Beispiel zu diesem Thema kommt aus der Psychotherapie. Wenn beispielsweise ein 57 Jähriger “gestandener Mann” vor einer 25-Jährigen Psychotherapeutin sitzt und ihr von seinen Familienproblemen mit der Ehefrau, Stress auf der Arbeit, etc. erzählen muss. Gerade hier sträuben sich viele. Aber das ist die Realität.
 
Steuererklärung über Elster online abgeschickt. Rund 850 Euro Erstattung sagt das Programm - ich bin gespannt ob das denn so richtig ist.
 
Bei mir passte es mit WISO auf den Cent genau.
 
Das habe ich ja im Dezember 2019 getan. Und deswegen auch keine Kirchensteuer in 2020 gezahlt und jetzt fordern die es nach...mal sehen was das gibt.
 
Hab bei mir von sechsstelligen Renovierungskosten ganze 1200€ Stundenlohn mit einbringen können :fresse:
Sonst nur Pauschalen und weg zur Arbeit.
 
er meint wohl arbeitslohn. viele handwerker bekommen das auch heute noch nicht hin, die rechnung so zu stellen, das man diese mit einreichen kann. eingie wollen wohl so auch einiges kaschieren, wenn mal wieder etwas vom laster gefallen ist für die wochenendaktivitäten.
 
Ich meinte natürlich Arbeitslohn :-)

Fliesen oder Boden war alles mit qm-Preisen - da wurde der Arbeitslohn nicht extra ausgewiesen.
Bauunternehmen und Sanitär haben das sauber getrennt und auch die Stundenzettel dazu gelegt als Nachweis, so wie es sein sollte.
 
eingie wollen wohl so auch einiges kaschieren, wenn mal wieder etwas vom laster gefallen ist für die wochenendaktivitäten.
Anders kann man es wohl nicht erklären.
>100k verbauen und das soll dann quasi <1Woche gedauert haben.
Das müssen dann wohl ein goldener Scheißthron und originale Pharaonen-Mosaike gewesen sein.
 
zur Klarstellung: Die 1200€ sind nur weil ich mehr eh nicht ansetzen kann. Alleine für den Rohbau sind über 20k an Stunden vorhanden - nur stehe ich da nicht im Kopf der Rechnung.
Da wo es in die Fläche ging, also Boden, Wände usw., da hat man nach qm abgerechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh