[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ich habe im Monat folgende laufenden Kosten

Miete 600 €
Strom 90 €
Handy,Telefon,Internet 100 €
Krankenversicherung 200 €
RSV 30 €
Katzen :d 80 €
Lebensmittel ca 400 €
Tanken ca 200 €
KFZ-Versicherung 50 €
Klamotten 200 - 300 €

und es bleibt genug zum verballern über :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Single:

Miete: 885 €
Strom: 40 €
Handy,Telefon,Internet: 50 €
Lebensmittel: 200 €
Tanken: 150 €
KFZ-Versicherung: 70 €
Gehalt: ~ 2400€ netto

Übrig bleibt: ~1000€

Nachdem ich das Jahr 10 vollständig durchgerechnet habe, blieb jedem Monat knapp 350 Euro über, von denen ich 1. den Jahresurlaub 11 und 2. die EOS 7D gekauft habe. Also etwas über 15% vom Jahresnettogehalt (sonderzahlungen nicht mitgerechnet).

Wobei ich sagen muss, dass dieses Jahr zwei kapitalintensive Anschaffungen anstanden: Eigene Wohnung und Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wohn ja noch Zuhause, arbeite gerade am Abi 12. Klasse und bekomme 50€/Monat Taschengeld. Meine Noten werden von den Großeltern in sehr willkührlicher Art und Weise bezahlt, egal ob Zeugniss oder Klausuren (hab schonmal 30€ mit 3 2er Arbeiten abgesahnt). Naja und wenn ich den Großeltern ne Röhre (lampe) halt wechle oder so, gibts dann auch nochmal nen 5er.

Das ist recht locker bei denen, ich arsch hab nur vergessen mir meine letzten Arbeiten vergolden zu lassen.
Ansonsten, meine Ausgaben, sind rund 10€ im Monat für Technik, 10€ im Monat für Tabak (ich drehe, und rauche pro Tag 5 Stück) und nochmal >5€ pro Woche für das wöchendliche besäufniss, mit kumpels.

Unterm Strich bleibt wenn es Hochkommt 5€ übrig, dafür jedoch nen geilen Monat gehabt.

Als Single:

Miete: 885 €

Strom: 40 €
Handy,Telefon,Internet: 50 €
Lebensmittel: 200 €
Tanken: 150 €
KFZ-Versicherung: 70 €
Gehalt: ~ 2400€ netto

Übrig bleibt: ~1000€

:eek:, aber bei dem Einkommen hätte ich wohl auch sone Bude :d

Student und zur Zeit Praktikant
Netto: ca. 1200€
Miete: 250€ (all inclusive ;) )
Fahrkarte: 50€
Essen und Weggehen: 300€
Fahrtkosten durch die Republik: stark schwankend 50€ - 200€
BU-Versicherung: 25€

macht am Ende des Monats: +650€

Ansonsten, meine Ausgaben, sind rund 10€ im Monat für Technik, 10€ im Monat für Tabak (ich drehe, und rauche pro Tag 5 Stück) und nochmal >5€ pro Woche für das wöchendliche besäufniss, mit kumpels.

wie is ds denn gerechnet?
Welche technik kauft man für 10 euro?
Oder lässte dir jeden monat 20k transistoren aus china liefern und bastelst dir deine cpus selber?

600€ Azubi Gehalt
- 120€ miete zu zuhause
- 30-40€ handy

der rest kann beliebig ausgeben oder gespart werden. komplett ausgeben versuch ich aber zu vermeiden. übrig bleibt immer was, nur die höhe ändert sich.

wie is ds denn gerechnet?
Welche technik kauft man für 10 euro?
Oder lässte dir jeden monat 20k transistoren aus china liefern und bastelst dir deine cpus selber?

Vermutlich übers ganze Jahr gerechnet..

Bei mir als Student gibts auf absehbare Zeit kein Gehalt..

Miete 380,-
Internet + Telefon 13,-, Handy fast vernachlässigbar da Prepaid
Lebensmittel, Getränke ca. 100-150,-
Tanken ca. 50,-

Sind so die Fixkosten..

Musst ja einiges angespart haben um diese Fixkosten über die Studienzeit abdecken zu können :eek:

nach abzug aller fixkosten bleiben bei mir im moment ~1450€/monat übrig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja alle nen ganz schön fettes Netto gehalt.
Da können wir hier in Oberfranken nur davon Träumen

Abzüge:
50 € Autoversicherung (mit 20 Jahren und erst 3 Monaten Führerschein :fresse2:)
~ 60 € Sprit
7,20 € KfZ-Steuer

bleibt ordentlich was übrig, keine Miete (da noch Zuhause) usw..^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hauts demnächst auch rein. Nochmal umziehen. Neue Wohnung...da gehts schon los weil die alle 1500-2000€ Kaution wollen -.-

Von meinem Nettogehalt gehen ca. 20% für Miete ab, 10% für Strom/Wasser/Telekommunikation und weitere 20% für Nahrungs- und Genussmittel.

Abzüge im Monat:

- Uni 360€ (ich studiere neben dem Beruf, daher darf man da schön blechen :-[ )
- KFZ-Versicherung 70€
- Benzin 200 - 250€
- Handy 20€
- Fitnesstudio (wo keine Zeit mehr durchs studieren bleibt) 40€
- Essen+Trinken (Arbeit/Uni) ~ 120€
- Sparen mind. 300€

Somit bleiben noch ca. 400€ für mich.
Ich wohne noch zu Hause, bin allerdings so gut wie nie da. Arbeit geht dann von ca. 8 - 17Uhr und dann gibt es noch 2-4x Vorlesungen. Diese sind meist unter der Woche von 18 - 21:15 oder Sa. von 8:30 - 15:45.
Ich könnte einiges Sparen wenn ich nicht so viel Geld für Essen/Trinken auf der Arbeit(0,5l Cola 1,30€) ausgeben würde, aber es ist einfach bequemer.

Ich sag's mal so: Meine Frau und ich könnten noch mehr sparen, wenn ich nicht immer ein "wichtiges" Technik-Spielzeug haben wollte. ;) Aber da bin ich HIER mit Sicherheit in guter Gesellschaft.

Zu den Gehältern möchte ich nichts sagen. Aber bei solchen "Umfragen" bin ich oft etwas skeptisch. Ich habe Einsicht in viele 100 Löhne und Gehälter und oft ist es so, dass sich bei den Umfragen viele "Gutverdiener" tummeln. Mag stimmen, muss aber nicht.

Mit Sicherheit gibt es aber genügend Menschen die froh sind, wenn sie 100 EUR im Monat sparen können.

Manchmal sollte man sich bei einem neuen Technik-Spielzeug für mehrere 100 Euro vielleicht doch mal fragen ob das alles sein muss.

Ich fange nach Sandy damit an! ;)

naja.... hab 315€ etwa bezahlt, entspricht 2 grundmietkosten ohne betriebskosten

Ja du wohnst auch am Arsch der Welt :fresse:

wie oben gesagt, Miete ~700€(für ~65m²)--> Kaution 1,8-2,5k + Provision ~2 BM (versuch aber ohne Provi was zu finden, shice Geldsauger)

für 300m² legste locker 15000 Kaution hin ;)

@aviator: Who cares? Weg ist erstmal weg...aber das wirst du noch selbst erfahren wenn du mal erwachsen bist :shot:

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst, österreich ist das zentrum der erde?
wer ins großstadtzentrum zieht, weiß auch, worauf er sich eingelassen hat. :p

mietest du 300m²-wohnungen?

Selbst bei unserer ~ 100m² Bude wollten die ~ 1000€ haben ;)

<-- Student

Miete/Strom/Gas/Internet: 245€
UMTS Vertrag: 30€
Handyvertrag: 15€
Benzin: 80€
Essen: 80€
KFZ Versicherung: 33€
KFZ Steuern:14€
Fitnessstudio: 20€ + 24€ Shakes
FH: 100€

Summe:641€ und genügend über auch ohne reiche Eltern ;)

@Reaver1988

Die Kosten für die Shakes kann man sich aber sparen (;

Selbst bei unserer ~ 100m² Bude wollten die ~ 1000€ haben ;)

<-- Student

Miete/Strom/Gas/Internet: 245€
UMTS Vertrag: 30€
Handyvertrag: 15€
Benzin: 80€
Essen: 80€
KFZ Versicherung: 33€
KFZ Steuern:14€
Fitnessstudio: 20€ + 24€ Shakes
FH: 100€

Summe:641€ und genügend über auch ohne reiche Eltern ;)

Da soll mal einer sagen Studenten seien arm.

@rinkey:die meisten sinds schon. Nur wenn man Bafoeg bekommt und Eltern hat di unterstützen geht es meistens. Aber Bafoeg zahlt man auch zurück.

Darum bin ich fast ein wenig froh keins zu bekommen...starte ich nicht mit Schulden.

@aviator: Das du anscheinend noch nie mal eben 2000€ auslegen musstest, die du eigentlich nicht hast?

da bin ich ja froh das ich nur 2 Monatsmieten ohne Nebenkosten (trotzdem 640€) abgeben musste und das noch auf ein Sparbuch wo es Zinsen gibt zwar nicht viel aber immerhin

Sagt mal, wie kommt ihr mit 80 Euro im Monat für Essen hin? Gesund und vitaminreich ist damit aber nicht drin oder? Bei mir sinds zwischen 150 und 200 Euro im Monat.

du meinst, das gezüchtete laborobst wär gesund? ;) heutzutage wird das obst mit chemie schneller rangezüchtet, das bleibt natürlich auch in dem "gesunden" zeug bestehen. es ist nichts mehr natürlich, alles nurnoch scharade.

das einzige, was echt bleibt, ist der apfelbaum im garten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh