[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das kommt schon hin, ist halt Wien. Ein Bekannter von mir zahlt afair 420 für 23qm oder so..

jo aber ich hab ne richtig gute Lage, alles auf der Nase
das ist was wert

Exakt. An einer Mietwohnung musst Du nichts machen. Aber mit Haus kommt schon die Erneuerung der Sanitäranlagen sackteuer. Ich rufe einfach den Vermieter, wenn was kaputt ist. Das kann man bei Eigenbesitz nicht.
Mit dem "kleinen" Unterschied, dass man nach einem Zeitraum X einen großen Batzen Geld an den Vermieter gezahlt hat und unterm Strich genauso nackig da steht, wie vor dem Zeitraum. Ein Eigenheim gehört irgendwann mir allein. Und nebenbei muss ich mich nicht mit anderen Mietern rumschlagen, mir den Flur nicht mit anderen Leuten teilen, kann die Musik laut aufdrehen und brauche mich nicht den Wünschen und Regeln eines Vermieters unterwerfen.

bafoeg :lol:? ich bekomm 0 Bafoeg
400€Job? :lol: kein 400€ Mülljob

und normal ist es nicht, das weiß ich auch, darum bin ich froh drum

und wenn du deine Eltern verklagst dann hast dun Schuss weg

Ich hab in Kopenhagen für ein 15m² Zimmer im Studentenwohnheim etwa über 700 Euro im Monat bezahlt... von wegen hohe Preise in Wien :P

Zur Verfügung stehend: 600eur
Fixkosten:
- 35eur Handy
- 25eur Lebensversicherung HUK-Zukunftsplan
- 10eur Internet
- 65eur Krankenversicherung

Der Rest steht mir zur freien Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, für sich selber. Damit sich sein Geist noch was schönes kaufen kann. :rolleyes:

dann wohnt er daheim wenn seine Kosten so aussehen, dann erschließt sich imo keine Familiensituation...

Vlt hat er auch nur ne Lebensversicherung das seine Freundin fett abcasht falls er draufgeht ;)

also ich weiß ja ned wo ihr in wien die wohnungen gesehen habt um die preise...

in wien kosten 40m² ca. 300€ (kalt)(mietwohnung, gemeinde ist etwas billiger)
+kaution (meist 2000€)
+3 monatsmieten voraus
also grob 3000€

Weis ja nicht wo du suchst aber anscheinend nix gescheites :lol:

Kaution ist bei uns 1500 (durch 3 Leute). Und 3 Monatsmieten im Vorraus zahlen wir auch nicht.

Außerdem bin ich ni ner WG, 73m³ 3 Zimmer, kA was es genau kostet, wohl ~1000 mit BK

@xe3tec, ich weiß ja ned was du mir hier scho wieder erzählen willst.. ich lebe seit 15 jahren in wien, seit ich 16 bin in ner eigenen wohnung, mittlerweile die 4te...,
ich hab von Mietwohnungen gesprochen! und ich weiß ned wie und wo du suchst aber mietwohnungen sind nunmal mit den preisen die ich geschrieben habe!! wer in WIEN für 16m² 400€ (kalt) zahlt ist selbst schuld (ich weiß nicht ob es bei dir kalt oder warm ist)
ich hab damals für 45m² 300€ kalt, und 600€ warm bezahlt

Kostenlose Kleinanzeigen, Immobilien, Gebrauchtwagen, Jobs - willhaben.at , schau hier mal nach wohnungen und preisen egal welcher bezirk, kostet ca. genau das was ich geschrieben hab, das es billigere und teuere gibt is keine rede, aber im schnitt... für 600€ kalt bekommst schöne 60m² wohnungen!!

Er hat doch geschrieben das er 400€ warm mit Internet und Co zahlt.
Ich zahl in Hamburg für meine DaGe-Wohnung in Dulsberg 298€ inkl. Heizung und Kabelanschluss
+Strom (auch für Boiler/Durchlauferhitzer)
+Wasser
+Internet/Fon
Sonstige Fixe Sachen
+Server
+3Ringe-JobTicket (48,XX gleich vom Gehalt einbehalten)

sind am Ende so 60% meines Gehaltes über für Essen, Klamotten und allerlei anderen Scheiß

Er hat doch geschrieben das er 400€ warm mit Internet und Co zahlt.
Und die Hütte hat keine 17m² sondern er zahlt die Gemeinschaftsräume (Küche, Bad, Flur, Wohnzimmer?) anteilig mit. Sonst ist's doch 'ne Milchmädchenrechnung, 17m² sind ja nicht einmal ein Wohnklo.

leute ging es hier nicht irgendwann mal darum was vom gehalt des einzelnen übrigbleibt, und nicht um irgendwelche billigen frauen oder wohnklos oder die illusionen des ein oder anderen bezüglich des wohnungsmarktes in irgendeiner stadt, irgendeinem land

:btt::btt::btt:

@fox: lies genau was ich schreib

die anderen habens schon erwähnt..

sry xe, hab mich auf post 303, 301 und 302 eingeschossen und da steht kurz:

"wien, 400€ für 16m², normaler preis" (zusammengefasst jetzt)

lesen hilft hald oft :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh