freestylercs
Urgestein
Um 3200€ Rente zu bekommen müsste man heute um die 8.000€ Netto verdienen, zwar über 45 Jahre lang!
Sent from my iPhone 4S
Wie hast du das jetzt errechnet?
free
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um 3200€ Rente zu bekommen müsste man heute um die 8.000€ Netto verdienen, zwar über 45 Jahre lang!
Sent from my iPhone 4S
free
Gibt doch etliche Rentenrechner online
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ihr verkennt ebenfalls die Situation. Ein Arztgehalt mit einem Winterkorn zu vergleichen..
Das ist keine Unterstellung, sondern ein unumstößlicher Fakt. Vielmehr, es ist der Sinn hinter der Rente. Man soll in seinem Lebensabend (mehr oder weniger) ein "gesichertes" Einkommen haben, ohne dabei die Leistung zu erbringen, wie es ein berufstätiger macht.genauso wird die rente eines langjährig gedienten fremdenlegionärs, der sie sich bestimmt mehr als verdient hat, mit einem einkommen eines arbeiters verglichen und ihm unterstellt, er erhalte die rente ja "fürs nichts tun"...
Ich wohne seit wenigen Jahren in einem der besten Viertel in Leipzig. Hier wohnen hauptsächlich Ärzte, Wirtschaftler, Juristen und andere Gutverdienen. Vom Audi RS6 bis zum Porsche ist hier alles vertreten, auch merhmals bei gewissen Personen.
Halt ich bekomme nach französischen recht Rente .habe da 44.3 Renten Jahre ,nach 40jahren hätte ich 75% vom netto Lohn bekommen ,bei 44j bekomme ich 80% vom netto Lohn das sind ca 2900€+300€ Zulagen
Das ich gute Rente bekomme ,das weiß ich ,mir ging es darum das ich Leute kenne die das doppelte an Geld verdienen als ich ,können sich auch mehr leisten ,aber deswegen bin ich nicht neidisch
Also Krankenhausärzte verdienen eindeutig zu wenig, für das was sie leisten. Als meine Frau neulich im Krankenhaus war, hat eine Ärztin bereits deutlich über 24h gearbeitet (abzüglich gewissen Ruhezeiten im Aufenthaltsraum aber sie war permanent in der Klinik und erreichbar). Ebenso wie damals bei einer guten Freundin von mir, die Ärzte nach den OPs sehr gute Arbeit geleistet haben und auch viel Feingefühl bewiesen haben, einer 16 Jährigen zu erklären das sie wegen einer Sufftussi nie wieder laufen wird. Allein schon diese postoperative Betreuung ist eine riesige Verantwortung. Allgemein verdient Klinikpersonal zu wenig egal ob Arzt oder Schwester/Pfleger.aber es ging mir vorher darum, ausführlich darzustellen, wie und warum ärzte (im krankenhaus) ein bestimmtes gehalt bekommen und wo deren hohe verantwortung liegt. ja, auch andere berufe tragen verantwortung. und ja, dann sollen bitte auch diese dafür angemessen bezahlt werden, wobei das bei piloten und vielen leuten in der freien wirtschaft bereits der fall ist.
free
Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.
Sent from my Girlfriend's iPad
Dafür muss man aber auch bereit sein Dinge zu tuen und mit anzusehen die andere sich nichtmal Vorstellen können und mit Urlaub ist in dem Verein ja auch nicht viel oder hat sich das mittlerweile geändert?
Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.
Ach ja die Leute die hier Porsche und Co. fahren haben nichts geerbt, das ist eben die Gesellschaft, die Mittelschicht bricht weg. Ich kenne eine Ärztefamilie, die eigene Praxen betreiben, haben 2 Kinder, sehr klug aber verzogen. Diese Familie fährt nicht nur ein Porsche...also da ist wirklich Geld vorhanden. Natürlich haben die Kinder die besten Voraussetzungen, als erstes wurde sich ins Medizinstudium eingeklagt, dann gab es eine Eigentumswohnung im besten Viertel dazu, natürlich auch mehrere Autos, Taschengeld im Monat was andere nicht verdienen, die Urlaube dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Herrn Winterkorn kann man auch nicht mit einem 0815 Arzt vergleichen, man müsste dann schon auf Krankenhausleiter schauen oder so, hier hat man auch schnell Gehälter die fast im Millionenbereich liegen.
Wenn diese Leute nicht geerbt haben, bescheissen sie zu 99.5%. Du kannst im Arztberuf nicht so viel Geld verdienen wenn du grundehrlich arbeitest und nur abrechnest und tust was du musst, BASTA. Wenn die natürlich zu der dubiosen Spezies gehören die nem PKV Patienten direkt 30.000€ für Homiopathie und Eigenbluttherapien abzapfen, ja dann geht das vielleicht.
Ich weiß zwar nicht was die Pfleger im KH verdienen, aber da dank dem deutschen Fallpauschalensystem immer weiter gespart werden muss, wird man die wohl auch kaum gerecht enrlohnen können und ausreichend davon haben
Arzt ist ja nicht nur 0815 Praxis, in Leipzig steht an jeder zweiten Ecke eine Schönheitschirurgie und da fährt der Chef in der tat nicht nur einen Porsche.
Aber auch was normale Praxen angeht gibt es einige, welche gezielt auf Privatpatienten setzen, da bleibt schon einiges hängen und ein Porsche kostet ja auch nicht die Welt.
Also so ca. 18.000€ im Jahr, bei 1.500€. Also ein Stundenlohn von 9,37€.
Ich frage mich ob das gerecht ist, oder nicht eher etwas wenig.
Steuerklasse I sind 4600 Netto ca.8000 Brutto.
Eine examinierte Krankenschwester bekommt für 40h im Schichtdienst zwischen 1300 und 1900€ Netto (Steuerklasse I, keine Kinder).
Tendenz eher zu 1400-1500€ Netto.
free
Die ach so große Verantwortung von Ärzten.. Was ist mit Sozialpädagogen? Hebammen? Und...und...und...? Auch Lebenswichtige Verantwortung, auch ein Studium und kriegen einen scheiß. Oha, Studium einfacher? Vielleicht, aber dafür Lebenslang ne scheiß Bezahlung.
Ich kann das hochgelobe von Ärzten nicht mehr hören.
Gesendet mit der Hardwareluxx App