[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön zusammengefasst, danke.




Gibt doch etliche Rentenrechner online

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei der gesetzlichen Rentenversicherung kann das bestimmt hinkommen. Ich bekomme jährlich meine Rentenabrechnung bzw. die Auswertung wieviel Rente ich bekomme, wenn ich weiter bis zum Rentenalter arbeite. Aber wir sind auch befreit, da ist das bestimmt noch anders.

free
 
Ihr verkennt ebenfalls die Situation. Ein Arztgehalt mit einem Winterkorn zu vergleichen..

Wo habe ich das denn verglichen? Nur weil ich es im selben Post geschrieben habe? Dann dürfte man ja in einer Diskussion nur eine Thematik an einem Tag anführen, da man ja sonst nach deiner Meinung es vergleichend in Beziehung setzt.
Zur Info: So führt man keine Diskussionen im Netz. Innerhalb eines Posts kann es mehrere Sachverhalte geben, die themenbezogen sind, ohne dabei direkt zu interaggieren.

@buxtehude
Und dennoch ist ein Arzt auch eine ganz normale Anstellung. Das braucht man nicht in ein herorisches Licht mit extremer Verantwortung stellen.

genauso wird die rente eines langjährig gedienten fremdenlegionärs, der sie sich bestimmt mehr als verdient hat, mit einem einkommen eines arbeiters verglichen und ihm unterstellt, er erhalte die rente ja "fürs nichts tun"...
Das ist keine Unterstellung, sondern ein unumstößlicher Fakt. Vielmehr, es ist der Sinn hinter der Rente. Man soll in seinem Lebensabend (mehr oder weniger) ein "gesichertes" Einkommen haben, ohne dabei die Leistung zu erbringen, wie es ein berufstätiger macht.
Rente: Man hat vorgearbeitet. Ist nichts anderes als Überstunden machen und dann Abbummeln. Da bekommste auch Kohle fürs nix und das ist doch auch OK so.

EDIT:
Ich habe auch 1/4 Jahr Geld fürs Nixtun bekommen. Überstunden abbummeln machts möglich, da trifft Nixtun des Pudels Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne seit wenigen Jahren in einem der besten Viertel in Leipzig. Hier wohnen hauptsächlich Ärzte, Wirtschaftler, Juristen und andere Gutverdienen. Vom Audi RS6 bis zum Porsche ist hier alles vertreten, auch merhmals bei gewissen Personen.

Diese Leute haben geerbt oder verdienen nicht auf ehrliche weise ihr Geld behaupte ich jetzt einfach mal.

Ich kenne viele Chefärzte und mir fällt spontan keiner ein der Porsche (neu, einer mag Oldtimer Porsche) oder nen rs6 fährt... Eher so Richtung VW Golf oder E-Klasse.

An viel Geld kommst du entweder:

Geerbt (die meisten)
Erfolgreiche Firma und selbstständig.
Nicht ehrlich;-)
 
Gibt noch eine Option: die Autos gehören der Bank. Gibt ja genug Leute, die Privatleasing machen..
 
@superdoc
Du musst auch berücksichtigen, dass die Leute ihre Priotitäten vielleicht wo anders setzen, als beim Auto ;)
 
Naja gut, ich kenne schon einen Chefarzt der Ferrari fährt. Und der ehemalige Chef meines Vaters hat eine Privatklinik aufgemacht :fresse: Also das geht schon auf gewissen Wegen. Aber es sind wie gesagt Ausnahmen und das große Problem ist, dass die Allgemeinheit an genau diesen Ausnahmen ihr Ärztebild festmacht. Der Mythos des reichen Arztes hält bis heute an, was man in diesem Thread auch gut erkennen kann.

Natürlich war meine Aussage von "Geld wird nur mit Privatpatienten gemacht" überspitzt, aber da steckt schon etwas hinter. Mein Vater ist mittlerweile selbstständiger Facharzt in einer Gemeinschaftspraxis und wenn die nicht so einen großen Stamm an Privatpatienten hätten, naja. Ich will nicht sagen dass man dann bankrott wäre, das wohl nicht. Aber mit "Mittelschicht" bzw. "gut leben" ist dann nicht mehr so viel los, der Anteil der Privatpatienten am Gewinn ist schon enorm hoch. Und klar kommt da auf dem Papier erst mal viel rein, aber bringt dir ein hohes Einkommen, wenn man die ganzen Steuern bezahlen muss, die absurden Immobilienpreise in Hamburg, das ganze Verbrauchsmaterial und technische Gerät? Da sind dann hier mal 15.000€ für einen neuen Röntgenkopf, dort mal 10.000€ für ein neues Computersystem und so weiter und so fort. Und den Kredit, um überhaupt mal einsteigen und an den Kassensitz kommen zu können, den man zwingend benötigt?

Mein Vater hat sich jetzt einige Jahre nach dem Einstieg noch ein Haus in einem Vorort gekauft (näher an Hamburg ist erst recht Wahnsinn von den Preisen) und nun fast eine halbe Million Schulden, bis er die weg hat wird er fast in Rente sein. Okay nun kann man sagen "Ein Eigenheim braucht man doch nicht, das ist doch Luxus". Das kann man nun so und so sehen (ich persönlich finde die deutschen Vorstellungen über Wohneigentum nach wie vor äußerst befremdlich, in anderen Ländern hat jeder vierte 25-Jährige ein Eigenheim, da würde keine Sau auf die Idee kommen das als Luxus zu bezeichnen), aber man muss das auch mal aus der Perspektive sehen: Wozu so lange so studieren, so einen verantwortungsvollen Beruf ausüben, wenn ich mir dann nicht mal ein Haus für meine Familie leisten darf?

Natürlich darf man das. Aber damit ist die Grenze des Möglichen dann auch recht schnell erreicht. Abgesehen von dem "Luxus" des Hauses ist nicht viel Luxus zu sehen wenn ich nach Hause komme. Da steht ein Röhrenfernseher, der da schon stand als ich noch ein Kind war. Meine Mutter fährt eine kleine Billig-Reisschüssel und mein Vater einen alten Schweden. Porsche und ähnliches Gedöns sehe ich nirgendwo, im Geld wird da trotz gutem Patientenstamm nicht geschwommen. Ich glaube meine Freundin und ich haben am Ende sogar mehr Geld "über", bei meinen Eltern klappt das manchmal nur gerade so. Vor allem Steuervorauszahlungen sind immer heftig. Aber da unsere liebe SPD ja meint, dass nur Leute mit Geldspeicher á la Dagobert im Spitzensteuersatz hängen, können wir den ja noch mal eben anheben :rolleyes: Und da dann noch die Privatpatienten kappen? Nee, das endet eher nicht so gut.

Ich will das Bild jetzt auch nicht zu schlecht zeichnen, sicherlich ist Hamburg ein Negativbeispiel von den Kosten her, ein Facharzt auf dem Land mag das alles viel rosiger haben, sicherlich kann man unterm Strich "gut leben" wenn man es richtig macht. Ich will nur sagen, dass es purer Schwachsinn ist anzunehmen, dass Ärzte mit ihren tollen Gehältern (sofern sie diese denn haben, kann auch nicht jeder Krankenhausarzt von sich behaupten) alle reiche Säcke wären. Da steckt noch ne Menge dahinter, aber das bekommt man in den Medien nicht zu sehen, die erzählen lieber über Zweiklassenmedizin und Korruption. Sollten mal lieber über das Auswanderungsverhalten von deutschen Ärzten berichten, denn das hat nichts mit Gier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen selbstbewußt sein und offen über den Beruf sprechen und

"ich habe extreme Verantwortung"
"ich studiere länger als andere"
"der Wirtschaftler hat keine Verantwortung für Leben und Tod"
raushauen ist schon ein weiter Unterschied.

Das liest sich sehr doll nach weitaus mehr, nämlich stark nach Selberüberschätzung und Negierung der Leistung anderer. Ob du das so gemeint hast, weiß ich nicht, liest sich aber so.

Warum ihr nicht mehr haben wolltet kann auch daran liegen, dass man zufrieden war, zumindest am Anfang. Und scheinbar hats gereicht, sonst wäre das schon viel früher gekommen. Klar in anderen Bereichen ist die Tarifverhandlung ja ne Art Happening, wo man sich alljährlich zum Kaffeetrinken trifft. Aber es gibt weitaus mehr Menschen, die sind auch nicht organisiert und müssen das auch im Einzelgespräch mit dem Chef klären.

Und der Vergleich mit Heckkmans Gehalt kann doch gezogen werden. Schließlich ist das sein Maßstab um das Einkommen eines anderen zu bewerten. Man muß aber auch sagen, das blacky mehr als nur ein Sonderfall ist. Sein Leben war ne lange Strecke anders und hätte auch von heute auf morgen am Ende sein können. Daher relativiert sich seine Rente schon etwas. Ob das der bessere Weg war/ist, dass kann nur er selber bewerten.

Letztendlich leistet der Facharbeiter, der Ing., der BWLer und alle anderen ihren Teil zur Gesellschaft und keiner ist perse besser als der andere. Und Geld ist schon garkein grundlegender Maßstab(des Aufwiegens wegen, nicht zum bewerten, die Bewertung braucht immer ne Art Referenz). Allerdings funktioniert der Kapitalismus und auch der Mensch nur nach dem "Haben-Prinzip", leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Nix tun" sollte nicht negativ wahrgenommen werden. Dafür hat er ja sein 25 Dienstjahre erbracht. Ich wollte da nur sagen, dass man mit 3200€ und sehr viel Zeit sich einen sehr schönen Lebensabend machen kann, obwohl mit 44 ist man noch lange nicht tot.

Würde ich z.b. nicht sehr sparsam mit meinem Geld umgehen (1300€ netto inkl. 40€ Tankgutschein als Gewinnprämie der Firma) würde ich mir manches Hobby nicht leisten können.
Werde zwar in den nächsten 2 Jahren bis auf 2000€ Brutto aufsteigen, aber das ist mir für 3 Jahre Ausbildung zu wenig (habe 1/2 Jahr verkürzt) Meine Firma nutzt ihren Haustarif aus und bekommt so niedrige Personalkosten...

Also von 1300€ gehen ab:
50€ Versicherung Auto
160€ Sprit Auto
24€ Steuer Auto

16,67€ Versichung Motorrad
10€ Steuer Motorrad
60€ Sprit Motorrad

15€ halbjährlich für Handy Prepaid (nutze das Teil eigentlich fast nie und wenn W-lan zuhaus)
35€ Berufsunfähigkeit
90€ Bausparer
8€ Zahnersatzversicherung
50€ Essen in der Arbeit

Mein Vorteil ist das mein Vater zurzeit keinen Zuschuss haben will, deswegen spare ich mir da 200€

Also komplett: ~ 520€ Festkosten, übrig bleiben 780€
Rest geht fürs Hobby drauf oder wird gespart für irgendwelche Ausgaben, bin keiner der alles aufm Kopf haut.
 
Halt ich bekomme nach französischen recht Rente .habe da 44.3 Renten Jahre ,nach 40jahren hätte ich 75% vom netto Lohn bekommen ,bei 44j bekomme ich 80% vom netto Lohn das sind ca 2900€+300€ Zulagen
Das ich gute Rente bekomme ,das weiß ich ,mir ging es darum das ich Leute kenne die das doppelte an Geld verdienen als ich ,können sich auch mehr leisten ,aber deswegen bin ich nicht neidisch

Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
aber es ging mir vorher darum, ausführlich darzustellen, wie und warum ärzte (im krankenhaus) ein bestimmtes gehalt bekommen und wo deren hohe verantwortung liegt. ja, auch andere berufe tragen verantwortung. und ja, dann sollen bitte auch diese dafür angemessen bezahlt werden, wobei das bei piloten und vielen leuten in der freien wirtschaft bereits der fall ist.
Also Krankenhausärzte verdienen eindeutig zu wenig, für das was sie leisten. Als meine Frau neulich im Krankenhaus war, hat eine Ärztin bereits deutlich über 24h gearbeitet (abzüglich gewissen Ruhezeiten im Aufenthaltsraum aber sie war permanent in der Klinik und erreichbar). Ebenso wie damals bei einer guten Freundin von mir, die Ärzte nach den OPs sehr gute Arbeit geleistet haben und auch viel Feingefühl bewiesen haben, einer 16 Jährigen zu erklären das sie wegen einer Sufftussi nie wieder laufen wird. Allein schon diese postoperative Betreuung ist eine riesige Verantwortung. Allgemein verdient Klinikpersonal zu wenig egal ob Arzt oder Schwester/Pfleger.
 
Wie hast du das jetzt errechnet?

free

Weil meine Generation...also Baujahr 85 oder älter mal 43% Rente vom Netto erhält, war grob überschlagen.


Sent from my Girlfriend's iPad

---------- Post added at 20:55 ---------- Previous post was at 20:49 ----------

Ach ja die Leute die hier Porsche und Co. fahren haben nichts geerbt, das ist eben die Gesellschaft, die Mittelschicht bricht weg. Ich kenne eine Ärztefamilie, die eigene Praxen betreiben, haben 2 Kinder, sehr klug aber verzogen. Diese Familie fährt nicht nur ein Porsche...also da ist wirklich Geld vorhanden. Natürlich haben die Kinder die besten Voraussetzungen, als erstes wurde sich ins Medizinstudium eingeklagt, dann gab es eine Eigentumswohnung im besten Viertel dazu, natürlich auch mehrere Autos, Taschengeld im Monat was andere nicht verdienen, die Urlaube dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.


Wie gesagt ich finde das Gehalt eines Arztes nicht so hoch, auch eines Piloten nicht, die zudem ca. 125.000€ an Ausbildung bezahlen müssen...ich habe lediglich bemerken wollen...wenn Personen heute ca. 5.000€ Netto oder mehr verdienen und dann meckern oder sich beschweren, dann ist das Realitätsverkennung.

Herrn Winterkorn kann man auch nicht mit einem 0815 Arzt vergleichen, man müsste dann schon auf Krankenhausleiter schauen oder so, hier hat man auch schnell Gehälter die fast im Millionenbereich liegen.

Aber darum geht's ja jetzt auch nicht wirklich.

@Bux...ich gönne die dein Gehalt, keine Frage!

Zum Thema Gehaltssteigerungen...in der BWL unterscheidet man Hukas und Hupas.

Hupas sind Humanpauperisten, Menschen mit geringer Qualifikation, diese sind in der Regel abhängig von Gewerkschaften und eben auch von Tarifverhandlungen.

Hukas sind Humankapitalisten, Menschen mit hoher Qualifikation, diese Personen sind in der Regel nicht mehr auf sowas angewiesen. Wer bei VW als Ing. arbeitet, den juckt doch die IG-Metall und deren Tarifverhandlungen nicht, in der Regel verdient er viel besser...war jetzt nur mal ein Denkanstoß.

Das Mediziner generell zu wenig verdienen ist jedem bewusst, lieber gebe ich dem Arzt mehr Geld als das die Krankenkassen und deren Wasserköpfe noch fetter werden, noch lieber gebe ich aber der Krankenschwester etwas bzw. auch Altenpflegern, die hier im Osten mit allen Zulagen evtl. 800€ bekommen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.


Sent from my Girlfriend's iPad

Dafür muss man aber auch bereit sein Dinge zu tuen und mit anzusehen die andere sich nichtmal Vorstellen können und mit Urlaub ist in dem Verein ja auch nicht viel oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Dafür muss man aber auch bereit sein Dinge zu tuen und mit anzusehen die andere sich nichtmal Vorstellen können und mit Urlaub ist in dem Verein ja auch nicht viel oder hat sich das mittlerweile geändert?

Richtig...keine Frage...wollte ich nur mal auf den privaten Sektor übertragen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.


Sent from my Girlfriend's iPad


Habe 3690€ netto bekommen - 20% = ca 2900€,ich habe jetzt aber glatte Zahlen benutzt
Bei uns gibst kein brutto ,alle Bezüge sind netto und ja Urlaub gibt es auch 30tage ,aber nicht wenn man im Einsatz ist
 
Ich habe mal gelesen das die NFL Schiris im Jahr so ca . 150.000$ verdienen, bis 2019 soll das wohl auf 209.000$ steigen.
Sicher haben die auch viel Verantwortung und es geht um viel, aber mir kommt das trotzdem nach sehr viel Geld vor.

Ich weiß zwar nicht was die Pfleger im KH verdienen, aber da dank dem deutschen Fallpauschalensystem immer weiter gespart werden muss, wird man die wohl auch kaum gerecht enrlohnen können und ausreichend davon haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muß aber auch dafür sorgen, dass die Leute nicht bestechlich werden. Was bei den Amis mit Sport abgeht, das geht auf keine Kuhhaut, das ist ja nen eigener Wirtschaftszweig.
Und wenn ich nem Schiri da nur 5k im Monat geben, dann nimmt der natürlich die 20k, die ich ihm anbiete, wenn er mal nen Auge zukneifen soll.

Klar, Geier gibt es auch bei 200k im Jahr, aber so erschwert man es doch schon sehr.
 
Ach ja die Leute die hier Porsche und Co. fahren haben nichts geerbt, das ist eben die Gesellschaft, die Mittelschicht bricht weg. Ich kenne eine Ärztefamilie, die eigene Praxen betreiben, haben 2 Kinder, sehr klug aber verzogen. Diese Familie fährt nicht nur ein Porsche...also da ist wirklich Geld vorhanden. Natürlich haben die Kinder die besten Voraussetzungen, als erstes wurde sich ins Medizinstudium eingeklagt, dann gab es eine Eigentumswohnung im besten Viertel dazu, natürlich auch mehrere Autos, Taschengeld im Monat was andere nicht verdienen, die Urlaube dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wenn diese Leute nicht geerbt haben, bescheissen sie zu 99.5%. Du kannst im Arztberuf nicht so viel Geld verdienen wenn du grundehrlich arbeitest und nur abrechnest und tust was du musst, BASTA. Wenn die natürlich zu der dubiosen Spezies gehören die nem PKV Patienten direkt 30.000€ für Homiopathie und Eigenbluttherapien abzapfen, ja dann geht das vielleicht.

Herrn Winterkorn kann man auch nicht mit einem 0815 Arzt vergleichen, man müsste dann schon auf Krankenhausleiter schauen oder so, hier hat man auch schnell Gehälter die fast im Millionenbereich liegen.

Du wirfst immer Zahlen in den Raum. Ich weiß was Klinikdirektoren verdienen, regionales großes Krankenhaus (eine Stufe unter Uniklinik), leg das mal bei so 150k brutto und dienstwagen an, vielleicht mit glück bis 200k, aber das eher selten. Große Klinikkonzerne mal ausgenommen, dazu weiß ich nichts. Das ist noch ein ganzes Stück bis zu den "Millionen".

Man darf auch nicht vergessen, während in den letzten 30 Jahren die Ärztegehälter stagniert haben sind dafür die Pflegegehälter angestiegen, was absolut richtig war, die Bezahlung damals war in keinster Weise angemessen, und beides gleichzeitig hätte praktisch keine Klinik überlebt. Schon jetzt gehen viele (ich meine jede 3te oder 4te) Klinik finanziell zu Grunde und muss schließen - KV Reform zum wohl!
 
Wenn diese Leute nicht geerbt haben, bescheissen sie zu 99.5%. Du kannst im Arztberuf nicht so viel Geld verdienen wenn du grundehrlich arbeitest und nur abrechnest und tust was du musst, BASTA. Wenn die natürlich zu der dubiosen Spezies gehören die nem PKV Patienten direkt 30.000€ für Homiopathie und Eigenbluttherapien abzapfen, ja dann geht das vielleicht.

Arzt ist ja nicht nur 0815 Praxis, in Leipzig steht an jeder zweiten Ecke eine Schönheitschirurgie und da fährt der Chef in der tat nicht nur einen Porsche.
Aber auch was normale Praxen angeht gibt es einige, welche gezielt auf Privatpatienten setzen, da bleibt schon einiges hängen und ein Porsche kostet ja auch nicht die Welt.
 
Wenn du 80% Rente bekommst, hast du vorher aber auch um 4500€ Netto verdient, dass ist bei Gott kein schlechter Verdienst, egal wie man es sieht, dafür müsste man heute auch knapp 9000€ Brutto verdienen und hat dann aber nicht so eine gute Rente.


Sent from my Girlfriend's iPad

Steuerklasse I sind 4600 Netto ca.8000 Brutto.

Ich weiß zwar nicht was die Pfleger im KH verdienen, aber da dank dem deutschen Fallpauschalensystem immer weiter gespart werden muss, wird man die wohl auch kaum gerecht enrlohnen können und ausreichend davon haben

Eine examinierte Krankenschwester bekommt für 40h im Schichtdienst zwischen 1300 und 1900€ Netto (Steuerklasse I, keine Kinder).
Tendenz eher zu 1400-1500€ Netto.


free
 
Arzt ist ja nicht nur 0815 Praxis, in Leipzig steht an jeder zweiten Ecke eine Schönheitschirurgie und da fährt der Chef in der tat nicht nur einen Porsche.
Aber auch was normale Praxen angeht gibt es einige, welche gezielt auf Privatpatienten setzen, da bleibt schon einiges hängen und ein Porsche kostet ja auch nicht die Welt.

Glaubst du das diese Leute "ehrlich" (ich meine damit nicht illegal) arbeiten?;) Es geht ja auch nicht um das Auto allgemein, wenn's meinen Eltern so wichtig wäre könnten die sich auch zwei Porsche vor die Tür stellen, aber die mögen Kredite nicht und habe außer das Haus nie irgendwas auf (Teil-)Pump gekauft.

Aber Aussagen wie "nicht nur Porsche" und Eigentumswohnungen in bester Lage für die Sprösslinge die studieren wollen sprechen eher für hohe siebenstellige bis achtstellige Beträge auf dem Konto, und bei aller Freundschaft, das verdienst du NICHT mit ehrlichem Arzt-Handwerk, außer du bist DER europaweite SPEZIALIST zu dem sie alle angekrochen kommen müssen, ja dann, vielleicht und ob selbst dann...

Und nur weil Leute viel Geld erben heißt das noch lange nicht das sie es öffentlich an die Glocke hängen... Der Eindruck "ich verdiene 7-stellig im Jahr kollegah!" ist halt befriedigender als "ich verdien zwar nicht mal mein Auto im Jahr aber opa hat damals im Krieg seine Schäfchen ins trockene gebracht" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ca. 18.000€ im Jahr, bei 1.500€. Also ein Stundenlohn von 9,37€.
Ich frage mich ob das gerecht ist, oder nicht eher etwas wenig.
 
Steuerklasse I sind 4600 Netto ca.8000 Brutto.



Eine examinierte Krankenschwester bekommt für 40h im Schichtdienst zwischen 1300 und 1900€ Netto (Steuerklasse I, keine Kinder).
Tendenz eher zu 1400-1500€ Netto.


free



Meine freundin ist examinierte Krankenschwester auf der Dialyse und verdient 1750€ netto. Steuerklasse 1 (ohne Kinder ) und wird von Jahr zu Jahr mehr. Ab dem fünften jahr kommt dann keine Steigerung mehr. Aber dann besteht die Möglichkeit eine Fachweiterbildung zu machen die noch einmal mehr einnahmen versprechen.

Ich selbst bin Berufskraftfahrer im Nationalen Fernverkehr und gehe bei rund 320 stunden effektiver Arbeitszeit mit ~ 1850€ nach hause ... ebenfalls Klasse 1 ohne Kinder...
 
Die ach so große Verantwortung von Ärzten.. Was ist mit Sozialpädagogen? Hebammen? Und...und...und...? Auch Lebenswichtige Verantwortung, auch ein Studium und kriegen einen scheiß. Oha, Studium einfacher? Vielleicht, aber dafür Lebenslang ne scheiß Bezahlung.
Ich kann das hochgelobe von Ärzten nicht mehr hören.

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Die ach so große Verantwortung von Ärzten.. Was ist mit Sozialpädagogen? Hebammen? Und...und...und...? Auch Lebenswichtige Verantwortung, auch ein Studium und kriegen einen scheiß. Oha, Studium einfacher? Vielleicht, aber dafür Lebenslang ne scheiß Bezahlung.
Ich kann das hochgelobe von Ärzten nicht mehr hören.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Sozialneid?

Btw ruft die Hebamme den Arzt dazu wenn sie nicht weiterkommt. Und eine Hebamme hat kein Studium.


free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh