Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man die Grundanschaffungen gemacht hat, gibt man am Anfang eigentlich recht wenig aus (das Haus verlässt man ja gefühlt eh nicht mehr in der ersten Zeit ) . Aber macht euch darauf gefasst, dass der Elterngeld Antrag ne Weile dauern kann. In manchen Städten / Ländern wartet man da bis zu 3 Monate und du kannst den Antrag ja erst stellen, wenn du die Geburtsurkunde hast. Man bekommt dann natürlich alles rückwirkend nachbezahlt, aber falls ihr nicht eh schon ausreichend Erspartes auf der Seite habt, würde ich das empfehlen ;-).Insbesondere weil es wirklich schwierig ist zu sagen wie sich die Ausgaben mit dem Knirps ändern.
Die Leute sind sich nicht zu schade, die Bezahlung und Lebenserwartung ist einfach so unterdurschnittlich schlecht, dass man damit a) in Deutschland an den meisten Orten nicht leben kann und b) halt mit 55 vmtl. in Rente _muss_, nur wo leben? (vmtl. übrigens auch dank Personen wie Dir, die meinen, dass die Tatsache, dass man in den letzten 30a +30% mehr Fläche versiegelt hat nix damit zu tun hat, dass man "normalerweise" 40h arbeiten muss, sondern nur grüner Schwachsinn ist )aber ev. die "Deutschen" die sich für solch eine Arbeit zu schade sind
Danke für die Antwort.Deine Annahme ist doch richtig, aber im Geschäft da begegnen mir extrem selten Menschen wie hier, da läuft das alles zielorientiert ab und so mehr Schein als sein Menschen gibt es bei uns in der Branche extrem wenig. Ich verweise deshalb ja auch immer auf die Unterschiede in der Baubranche zur IT oder großen Konzernen aber das wird hier ja immer gekonnt ignoriert, hier ist es bisschen wie bei ich mal wie der Welt wie sie mir gefällt...
Wenn wir alle so faule Hempels sind, kann er Stahl für seinen Bau gerne in China bestellen... ach warte, tun sie ja...
Du hast das Arbeitszimmer deiner Ex renoviert und dich nun getrennt?BTT: Da ich nun "leider" wieder in meine abgelegen Mietwohnung gezogen bin, ist Home Office nicht mehr möglich (kein entsprechend nutzbares Internet), für mich eine absolute Katastrophe, auch wenn ich unmittelbar daran nichts ändern kann.
Bedeutet für mich: Wieder täglich 80km pendeln, 1 1/2 Stunden Lebenszeit versch**ssen, die Spritkosten, die Abnützung des Fahrzeuges und wesentlich schlechtere Work/Life Balance.
Wir haben gemeinsam vieles gemacht. Arbeitszimmer renoviert, Garten hergerichtet usw., aber das ist ja kein Grund, genauso, wie ein Kind für mich kein Grund ist, wenn es nicht mehr passt, die Beziehung weiter zu führen. Aber das gehört hier eigentlich nicht herDu hast das Arbeitszimmer deiner Ex renoviert und dich nun getrennt?
- ich habe noch nie im Voraus Geld bekommen - entweder zum 15ten - dann hat er aber schon ein paar Tage gesehn was ich gearbeitet habe, oder zum Ende des Monats (so auch aktuell)... Selbstverständlich geht der Arbeitgeber immer in Vorleistung, weil er bezahlt beim Einstieg erstmal ein Gehalt und muss mal sehen was er dann dafür bekommt,...
- ich habe noch nie im Voraus Geld bekommen - entweder zum 15ten - dann hat er aber schon ein paar Tage gesehn was ich gearbeitet habe, oder zum Ende des Monats (so auch aktuell)
Ergo geht der ArbeitNEHMER in Vorleistung.
Mitarbeiterin aus einer eh schon dünnen Abteilung eröffnet heute, dass sie in 3 Wochen operiert wird, dann 4 Monate ausfällt. Und dann noch 26 Tage Resturlaub hat. Also sehen wir sie dieses Jahr wohl nicht wieder.
Um täglich 80km sparen zu können würde ich auch 200-250€ hin legen.Monatlich 30(?) Stunden im Auto verschwenden oder 99€ zahlen^^
Bei einer eigenen Immobilie ist zu beachten, daß die graue Tonne jetzt jedes Mal vor die Tür muss.Ansonsten halten sich die Ausgaben am Anfang echt in Grenzen, mehr als Windeln und Feuchttücher kauft man eigentlich nicht. Das Kindergeld sollte das decken.
Bei einer eigenen Immobilie ist zu beachten, daß die graue Tonne jetzt jedes Mal vor die Tür muss.