Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da freuen sich aber einige Unternehmen über zusätzliche Bewerber, wenn sich die Konkurrenz freiwillig zurückziehtHomeoffice ist 100% vom Tisch weil der oberste Chef nun doch wieder ein Problem damit hat wenn nicht alle Schäfchen täglich einstempeln und vor Ort sind.
Mein Arbeitgeber (Kommunaler IT-Diensleister) hat mit Anfang Corona auch direkt klar gemacht das ab jetzt möglichst viel HO zu leisten ist und ich finde den Schritt gut so.Für mich ist das HO Teil der Digitalisierung.
Bei deinem AG zeigt sich dann auch, man hat dort gar nicht verstanden was mit Digitalisierung alles einhergeht. Das ist nicht nur Outlook oder Notes, mit dem ich Mails verschicke.
Und das ist ja das eigentliche Problem. Wenn man vor Ort ist = Produktiv. Nur weil ich da sitze, heißt es nicht, dass ich produktiv bin.Sie zweifeln ja dennoch am wirtschaftlichen Nutzen. Mitarbeiter zu Hause = Unproduktiv und kostet damit mehr Geld. Daher wieder ab ins Büro und damit in die unmittelbare Überwachung ob man denn auch schön produktiv ist. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
Zum Glück bringt meine Arbeit diese Möglichkeit mit sich, praktisch, wenn der PC für mich arbeitet.man sieht ja, dass die leute lieber hier im forum schreiben als zu arbeiten.
Und du wirst immer allgemeingültiges Zeugs posten was eh jeder weiss..Es wird immer Vorreiter und Nachzügler geben und lustige Statistiken, die kaum etwas wert sind. Eine für "alle" annehmbare Lösung wird es kaum geben.
im büro habe ich kaum zeit im luxx zu surfen. Im HO ist dann schon mal kurz hinlegen drinnen.Das geht aber auch im Büro vor Ort.
Also zuhause habe ich ein wesentlich schlechteres Gewissen, wenn ich mal was auf Nachrichtenportalen nachschauen oder mein Handy in der Hand habe.
Oder er hat einen Chef, der patrouilliert..soll's auch gebenDann machst du was im Büro falsch.. Wenn du Zuhause bei gleichem Arbeitspensum Zeit hast dich hinzulegen und im Büro scheinbar keine Zeit, dann arbeitest du im Büro ineffektiv..
same here. 2 leute gegangen, arbeit ist auf den rest verteilt worden was nie und nimmer schaffbar ist.Es gibt eventuell diese Leute. Ich gehöre dazu aber definitiv nicht.
Konzentration und Organisation war noch nie meine Stärke.
Aktuell bin ich auch ziemlich am rotieren, da ich quasi von 4 Personen einen Teil derer arbeiten übernommen habe und alles komplett verschiedene Bereiche.
Mal eben nach Aufgabe X direkt weiter machen mit Y ist nicht.
Da brauch ich erstmal 5 Minuten zum sammeln und auch den Überblick was genau zu tun ist/verändert wurde.
Einzig und alleine so ein paar Routineaufgaben gehen so von der Hand... sofern da nicht auch wieder irgendwas besonderes zwischen ist. 😅
Gut so.im büro habe ich kaum zeit im luxx zu surfen. Im HO ist dann schon mal kurz hinlegen drinnen.
Vielleicht ja. Die Kontrollgeilheit so mancher Vorgesetzten ist kontraproduktiv. Kurze Pausen dazwischen, wenn es nicht ums Rauchen geht? Fraglich und nicht jeder versteht die Wichtigkeit von Pausen.Dann machst du was im Büro falsch.. Wenn du Zuhause bei gleichem Arbeitspensum Zeit hast dich hinzulegen und im Büro scheinbar keine Zeit, dann arbeitest du im Büro ineffektiv..