Lustig, lustig. Nachdem es bei der einer Firma ja schon sehr "schwierig" war die Bewerbung hinzukriegen und man am Telefon nicht so wirklich Auskunft über die Stelle geben konnte, kam heute die Absage. Immerhin das! Denn eine Eingangsbestätigung für die Bewerbung habe ich auch nach ca. 3 Wochen noch nicht gehabt. Da sie auch meinen Namen in der Standardabsage falsch geschrieben haben, bin ich ganz froh die Firma abhaken zu können
Ich erlebe immer dann, wenn Angebot und Nachfrage aus dem Gleichgewicht geraten, die Leute meinen, sie müssten nichts mehr leisten.
Beispiel Wohnungssuche: Vermieter denken, sie können machen, was sie wollen, weil 50 Leute die Wohnung wollen. Denken dann, die Mietkandidaten müssen sich für sie degradieren.
Beispiel Partnerbörse: Frauen denken, sie können machen, was sie wollen, weil 50 Männersie anschreiben. Denken dann, sie müssen in Chats nur "ok" und "hey" schreiben.
Beispiel Jobbörse: Personaler denken, sie können machen, was sie wollen, weil 50 Leute sie anschreiben. Erwarten dann, dass man der perfekte Kandidat und super motiviert ist für 3k brutto. Und dass man auf ihre dummen Standardfragen Superantworten geben muss.
Gibt leider auch immer Betas, die da mitmachen, sonst würden sich o.g. Personengruppen nicht so benehmen.