[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Du zahlst nur 317 Euro an Krankenversicherung ? 😥 Ich sollte mich mal selbst versichern....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zahlst nur 317 Euro an Krankenversicherung ? 😥 Ich sollte mich mal selbst versichern....
Das ist etwas komplizierter, weil die Beihilfe für Beamte einen großen Teil übernimmt. Ich muss quasi nur den "Rest" versichern. Bis Anfang des Jahres zahlte ich sogar nur 280€ im all inclusive-Tarif.
Nun also Reisen sind wirklich kein Teil der Fixkosten die man abzieht 😅

Welchem Ministerium bist du denn unterstellt Bratwurst^^
BAAINBw

Handy, Kabel und GEZ kommen in der Tat noch dazu. Macht bei mir in Summe 60€ aus, also den Kohl auch nicht mehr fett. Das war es dann aber wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau doch einfach raus wie du eingruppiert ist, was machst du darüber so ein Geheimnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch geschrieben, am oberen Ende der A-Tabelle, ist mind. A-15, wohl aber eher A-16 ..., ich drück die Daumen das es noch mit dem B-3 klappt, am besten drei Jahre vor Pensionierung, damit noch alles ruhegehaltsfähig wird!
Bei uns einfachen Soldaten als HptFw war das BAAINBw immer hart verhasst ...., uns war es aber auch egal ob das Amt selbst Mist gebaut hat oder Zwänge, von z.B. Ausschreibungsverfahren so lange gedauert haben.
 
Ich versteh nicht warum man das hier immer so bröckchenweise machen muss. Wenn ihr hier mit eurem top Gehalt nen dicken Max machen wollt dann schreibt doch mal Klartext.

Mich fuckt das maximal ab wenn man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss und dann erstmal alle wild am spekulieren und diskutieren sind.
 
Solang ihr sonst keine Probleme habt, als euch im Netz über solche Nichtigkeiten aufzuregen
 
@VorauseilenderGehorsam Hier im Thread gehts nunmal genau um das Thema.
Und wenn sein hingerotzter Post einer einfachen Plausibilitaetspruefung nicht standhaelt dann nuetzt das niemandem hier etwas.
 
Es nutzt sowieso niemanden irgendwas hier :)
 
Ich versteh nicht warum man das hier immer so bröckchenweise machen muss. Wenn ihr hier mit eurem top Gehalt nen dicken Max machen wollt dann schreibt doch mal Klartext.

Mich fuckt das maximal ab wenn man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss und dann erstmal alle wild am spekulieren und diskutieren sind.
Ich habe hier gestern lediglich geschrieben, was bei mir übrig bleibt. Dann kamen diverse Herren und und zweifelten die Zahl an. Also mal bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Ich bekomme jeden Monat 5400€ Netto. Dazu kommen je nach Aufwand 100-300€ für Dienstreisen. Zieht man 2k ab, landet man also bei gut 3500€.

Hat er doch geschrieben, am oberen Ende der A-Tabelle, ist mind. A-15, wohl aber eher A-16 ..., ich drück die Daumen das es noch mit dem B-3 klappt, am besten drei Jahre vor Pensionierung, damit noch alles ruhegehaltsfähig wird!
Bei uns einfachen Soldaten als HptFw war das BAAINBw immer hart verhasst ...., uns war es aber auch egal ob das Amt selbst Mist gebaut hat oder Zwänge, von z.B. Ausschreibungsverfahren so lange gedauert haben.
Ich war auch mal einfacher Soldat und bin im EloKaBtl bei 40°C durch Wassergräben gekrochen. Kann dir aber versichern, dass ich keinen der Aufreger zu verantworten habe. Meine Aufgabe besteht darin, solche Sachen aufzudecken.
Das Vergabeverfahren ist an EU-Recht gebunden. Es sind nicht immer die "bösen" Beamten. Ab einer gewissen Grenze muss eine EU-weite Ausschreibung gemacht werden. Das dauert ewig. Und wenn es ganz schlecht läuft, klagt am Ende jemand vor der Vergabekammer. Dann dauert es noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet auch einfach aufhören die Trolle zu füttern...🤔
 
Hab ich auch drauf getippt, klang danach 😅
Na dann hast du bald einige Kommilitonen von mir bei dir...

Wer soll hier trollen?
Das ist alles schlüssig was er schreibt.
Darüber entscheided allein das BAPersBw. Mein einer offener Dienstposten müsste eigentlich mit einem ITE-ler besetzt werden. Darauf warte ich schon 1 Jahr.

Wenn das Misstrauen so groß ist, sollte man sich so einen Thread einfach schenken. Ich kann mir ja nun keine anderen Zahlen ausdenken.
Mir ist schon klar, dass ich als neu angemeldeter Nutzer auf Fragezeichen treffe. Letztendlich ist die Besoldung öffentlich und jeder kann sie nach 2 min google selbst lesen.
Wenn hingegen 2k als Fixkosten angezweifelt werden, muss ich mich doch fragen, ob der ein oder andere seine eigenen Finanzen nicht im Griff hat. Es ist hier auch nicht meine Aufgabe jeden einzelnen zu überzeugen. Aber als Lügner lasse ich mich nicht gerne hinstellen.
Dem ein oder anderen würde ich mal empfehlen auf Computerbase den Gehalts-Thread zu lesen. Da sind Leute mit bei, die deutlich mehr als 100k verdienen. Denen werfe ich auch nicht vor, dass sie "trollen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundeswehr-Twitter-fiete_stegers-630x437.jpg
 
Klare Strukturen :d
 
Die langen email-Adressen ziehen sich komplett durch die OrgBereiche.
Ja die kommen ja bald, sind ein paar echt gute TROIAs dabei in dem Jahrgang :)
Technischer Regierungsoberinspektoranwärter aus Mannheim / BizBw. Mal sehen, ob jemand zu mir kommt.
 
BAAINBw....
'nuff said

Tolles Gehalt, keine Frage, aber ist doch eher als Schmerzensgeld anzusehen
 
n1 email adresse. vielleicht geht diese noch ein stückchen länger? man beachte die groß und kleinschreibung, obwohl das bei emails egal ist ^^

und who the fuck xxx.org? bei der bundeswehr hats nicht für xxx.de gereicht ? oder war die emailadresse auf der de domain schon weg?^^
 
Bundeswehr würde ich eher für .mil anmelden - aber okay, wer solche Mail-Adressen baut..

Mein Videointerview vorhin war professionell und locker, denke meine Aussichten den Job zu kriegen sind sehr gut. Gehalt wäre eine Stufe runter und es ist keine Führungsposition aber:

- keine Anwesenheitspflicht im Büro, Home Office wird voll unterstützt
- Überstunden werden ausbezahlt oder mit Freizeit ausgeglichen
- wahlweise PC oder Mac als Laptop, dazu Noise Cancelling Kopfhörer
- flache Hierarchien und agiles/digitales Arbeit

Nächste Woche soll ich Rückmeldung kriegen :geek:
 
@VorauseilenderGehorsam Hier im Thread gehts nunmal genau um das Thema.
Und wenn sein hingerotzter Post einer einfachen Plausibilitaetspruefung nicht standhaelt dann nuetzt das niemandem hier etwas.
Was er aufzählt ist nunmal jetzt schlüssig. Ihn von vornherein in Frage zu stellen war schon etwas schwach.
 
Was er aufzählt ist nunmal jetzt schlüssig. Ihn von vornherein in Frage zu stellen war schon etwas schwach.
Sie leben zu zweit, haben 2 Kinder. Ein Haus was sie abbezahlen und es bleiben von 5,4k income 3,5k übrig nach Abzug aller Kosten?

Essen gehört nicht in die Fixkosten. Ja klar - kann man abstellen. Dann erledigen sich die anderen Kosten auch nach 2 Monaten.

Erzaehl doch nix vom Pferd.

edit: Beduetet im Umkehrschluss dass ich (Großzuegig gerechnet) mit 2,5k Income ne 4 Koepfige Familie durchbringe und nebenbei n Haus kaufe.
Merkste selbst, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich eher nach einer Drohung :fresse2:

Nach einer Drohung klingt für mich:

- "Das haben wir immer schon so gemacht!"
- "Danke für dein hilfreiches Feedback, aber wir werden bestehenden Prozesse nicht verändern."

- Mitarbeitergespräche mit Alibi-Funktion

Aber kann ja jeder selbst entscheiden!
 
Sie leben zu zweit, haben 2 Kinder. Ein Haus was sie abbezahlen und es bleiben von 5,4k income 3,5k übrig nach Abzug aller Kosten?

Essen gehört nicht in die Fixkosten. Ja klar - kann man abstellen. Dann erledigen sich die anderen Kosten auch nach 2 Monaten.

Erzaehl doch nix vom Pferd.
Na welche Fixkosten kommen denn noch dazu? Nur weil du offensichtlich nicht in der Lage bist - da fängt es schon an - Besoldung <-> Gehalt, Gesamtkosten und Fixkosten auseinanderzuhalten, entstehen doch deine Vorwürfe.
Keine Fixkosten: Essen, Freizeit, Benzin, Reisen, Einkäufe von Luxusartikeln, Austausch defekter Geräte. Von ALLEN Kosten hat überhaupt niemand geschrieben. Logischerweise gebe in insgesamt im Monat mehr aus als 2k Euro. Pisa lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh