Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Afaik wird die an die allgemeine Teuerungsrate angepasst. Mein Beitrag zur Betriebsrente geht prozentual vom Gehalt ab - wenn sich das entsprechend steigert dann auch der Beitrag.Hab heute n Schreiben zum aktuellen Stand meiner Betriebsrente bekommen.
Stand nach jetzt 26 Monaten Betriebszugehörigkeit 55€ pro Monat.
Heißt wenn ich das sich so weiter entwickelt hab ich in 30 Jahren (mal angenommen ich bleibe solange bei dem Arbeitgeber) 800€ Betriebsrente.
Bin mal gespannt was 800€ in 30Jahren noch wert sind
Hast du denen das so mal geschrieben?@Rentenversicherung
Ich habe denen auch Nachweise für die Lücken geschickt. Unter anderem die Abschlusszeugnisse und Urkunden meiner beiden Studiengänge in Kopie. Reicht denen nicht, die wollen zusätzlich die Immatrikulationsbescheinigungen oder Exmatrikulationsbescheinigungen. Ich meine, ist ja nicht so, dass ich da immatrikuliert gewesen sein muss um die Abschlüsse zu bekommen. Und wieso interessiert ob ich auch jetzt theoretisch noch immatrikuliert wäre, wenn ich sozialversicherungspflichtig beschäftigt bin?
Und der Abzug bleibt lebenslang!
Nicht nur bis zum erreichen der Vollrente.
Diese ausgezahllte Rente landet in einer unlustigen Besteuerung...
wenn du ein leben lang eingezahlt hast, wirste nicht als flaschensammler enden. ansonsten hilft da der staatliche unterstützungshammer "ehe" ganz gewaltig. mit 2 renten lebt es sich eigentlich gut. stirbt einer, bekommt der andere seine rente als witwenrente zumindestens noch zum teil. rentner sollten auf jeden fall heiraten, schon alleine um den staat nix zu schenken...Ich freu mich schon aufs Flaschen sammeln (wenn wir dann noch welche haben)...
wenn du ein leben lang eingezahlt hast, wirste nicht als flaschensammler enden. ansonsten hilft da der staatliche unterstützungshammer "ehe" ganz gewaltig. mit 2 renten lebt es sich eigentlich gut. stirbt einer, bekommt der andere seine rente als witwenrente zumindestens noch zum teil. rentner sollten auf jeden fall heiraten, schon alleine um den staat nix zu schenken...