- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
das früher in rente gehen hat aber auch einen ganz klaren vorteil: man hat noch was von der rente. je nachdem wie alt man wohl werden wird, kann das früher in rente gehen auch lohnen - auch mit abzügen. geht man 1jahr später in rente, hat man auch 1jahr weniger vom rentnersein. und je nachdem wann man die echten leiden bekommt, kann dieses 1 jahr schon ziemlich viel vom ganzen gesunden kuchen sein...
jo wird besteuert. soviel ist das allerdings nicht. sehe ich bei meinen vater. die witwenrente ist eine völlig andere liga. die ist steuerklasse 6
mein vater ist mit 62 in rente gegangen mit abzügen und hat nun netto über 2,2k zur verfügung als ehemaliger angestellter tischler ohne privater vorsorge. haus ist zwar baufällig, aber bezahlt. er hat auf jeden fall genug geld...
Diese ausgezahllte Rente landet in einer unlustigen Besteuerung...
jo wird besteuert. soviel ist das allerdings nicht. sehe ich bei meinen vater. die witwenrente ist eine völlig andere liga. die ist steuerklasse 6
wenn du ein leben lang eingezahlt hast, wirste nicht als flaschensammler enden. ansonsten hilft da der staatliche unterstützungshammer "ehe" ganz gewaltig. mit 2 renten lebt es sich eigentlich gut. stirbt einer, bekommt der andere seine rente als witwenrente zumindestens noch zum teil. rentner sollten auf jeden fall heiraten, schon alleine um den staat nix zu schenken...Ich freu mich schon aufs Flaschen sammeln (wenn wir dann noch welche haben)...
mein vater ist mit 62 in rente gegangen mit abzügen und hat nun netto über 2,2k zur verfügung als ehemaliger angestellter tischler ohne privater vorsorge. haus ist zwar baufällig, aber bezahlt. er hat auf jeden fall genug geld...