blueheaven
Urgestein
Ich bin halt einfach ziemlich enttäuscht, dass man sich nicht dafür interessiert und frage mich ob das dann mein Problem sein soll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin halt einfach ziemlich enttäuscht, dass man sich nicht dafür interessiert und frage mich ob das dann mein Problem sein soll.
Warum AU? Egal, was da vorgefallen ist, ist das ******. Sitzt du halt den Rest der Zeit ab.hab die ersten beiden oktober wochen urlaub. die nehmen und direkt kündigen + AU holen? Zeugnis brauch ich von denen nicht in betracht ziehen, dass würde sowieso schlecht ausfallen weil der laden bzw die vorgesetzten absolute arschgeigen sind
@Scrush Ist nicht ungewöhnlich, dass man nach ein paar Jahren merkt, dass der Bereich doch nichts für einen ist. Du bist noch jung, wenn du dich dort nicht mehr richtig fühlst, schau dich um und probier was, was dir mehr Freude bereiten würde.
Wenn du jetzt First Level Support machst, kann ich verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ich denke, ich würde mir da nach einer Woche die Kugel geben. Im Third Level Support hab ich aber kaum mit nicht IT-Affinen Leuten zu tun und es geht. Natürlich gibt es noch immer genug Leute, bei denen man sich fragt, wie die es in die IT geschafft haben, man lernt aber auch damit umzugehen. Aber zumindest die ganz grundlegenden Dinge bleiben von mir fern.
Wie lange hast du denn in dem Laden gearbeitet bisher? Wenn du den Job jetzt 3 Monate gemacht hast - okay, geschenkt. Wenn du aber 3 Jahre bei dem Laden warst und bei der Bewerbung dann kein Arbeitszeugnis beiliegt, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Vielleicht sehen das studierte Personaler anders, aber fehlende Unterlagen oder auch fehlende Passagen im Arbeitszeugnis sind für mich immer ein Alarmzeichen.
hatte vor 2 wochen mal mit nem ehemaligen arbeitskollegen etwas länger telefoniert und der hat mir das auch nochmal angeraten. gerade wenns an die gesundheit geht sollte ich an mich denken und nicht an die kohle oder sonst was.
Wie alt bist du denn? Ich hatte damals zum Glück schon nach einem Jahr gemerkt, dass mich Computer und Programmierung zwar immer interessiert haben, der Job aber keinen Spaß macht. Habe dann einfach nochmal bei 0 gestartet.Ich bin gelernter FISI mit 5,5 Jahren Berufserfahrung. Hab bislang nur im Support gearbeitet und mir macht der Job leider keinen Spaß mehr.
Das wirst du dann feststellen. AKtuell scheint bei dir alles zusammenzukommen. Warte den nächsten AG ab und wenn dort alles an Rahmenbedingungen passt und du weiterhin so empfindest, dann schau ob du dich im neuen Unternehmen weiter-/umentwickeln kannst oder ob du privat Zertifizierungen/Fernstudium/... machen kannst, was dich weiterbringt/glücklicher werden lässtob ein arbeitgeber wechsel das nochmal umdrehen kann? keine ahnung. sicher bin cih aber, dass gerade der punkt weiterenwicklung bzw weiterbildung/spezialisierung für mich irgendwie total uninteressant ist. Mir macht die IT im privaten Umfeld Spaß, im business bereich eher weniger.
Warte den nächsten AG ab und wenn dort alles an Rahmenbedingungen passt und du weiterhin so empfindest, dann schau ob du dich im neuen Unternehmen weiter-/umentwickeln kannst oder ob du privat Zertifizierungen/Fernstudium/... machen kannst, was dich weiterbringt/glücklicher werden lässt
Weiterer Blickwinkel: Ich kenne im Bekanntenkreis einige bei denen Arbeit ausschließlich dazu dient am Ende des Monats Betrag X auf dem Konto zu haben. Die Sinnhaftigkeit spielt da überhaupt keine Rolle. Es wird 8 Stunden gearbeitet, so wie verlangt und das auch gut, aber keine Sekunde länger. Der Fokus liegt voll auf dem Privatleben - Sport, Reisen, Freunde, Familie etc. Kann man so machen, meins ist es auch nicht.
Denk dran was das Arbeitsgericht Erfurt kürzlich beschieden hat. Kündigen und dann direkt AU einreichen, um die restliche Zeit nicht zur Arbeit zu müssen, kann berechtigt angezweifelt werden vom Arbeitgeber.hab die ersten beiden oktober wochen urlaub. die nehmen und direkt kündigen + AU holen? Zeugnis brauch ich von denen nicht in betracht ziehen, dass würde sowieso schlecht ausfallen weil der laden bzw die vorgesetzten absolute arschgeigen sind
So war das bei mir auch. Klar hätte ich als Beamter weiter machen können. Die Tätigkeit hat mich aber einfach nicht erfüllt. Was nützt mir ein sicherer Job und gutes Geld wenn ich mich dafür 40 Stunden in der Woche und vor allen Dingen jeden Tag 8 Stunden am Stück selbst quälen muss?
Meine vorherige Firma hatte mich eingestellt für ihre neue Cloud Consulting Sparte, sollten als 2er Gespann an Spezialisten starten. Mein "Kollege" hat sich als Fehlinvestition rausgestellt und als Einzelkämpfer war ich dann zum Consulting Body Leasing verdammt"2018 habe ich dann aufgrund der Ausrichtung meines Arbeitgebers zu einer anderen Consulting Firma gewechselt für 100k plus Bonus."
"Geld ist schön aber nicht alles"
lul
denke du weist wies gemeint ist
Es soll aber auch Leute geben denen ist das egal und die haben da richtig Bock drauf...Es gibt ja Leute, die sich unentwegt knechten lassen, nur des Geldes wegen. Aus dem Alter bin ich zum Glück raus.