Die Leute, die von solchen "Hochschulen" Absolventen einstellen? - https://www.fham.de/studiengaenge/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
je wichtiger ein job klingt, desto desto wahrscheinlicher ist der name nur ein blenderWer denkt sich eigentlich solche Job-Bezeichnungen aus..?
Customer Happiness Manager (m/w/d)
Ne Firma muss die "normale" Arbeit halt mit wohlklingenden Titeln verkaufen ^^. Keiner will mehr heutzutage "Sachbearbeiter" sein, ein Manager muss da schon drin sein im Titel . Irgendwas managed ja jeder.je wichtiger ein job klingt, desto desto wahrscheinlicher ist der name nur ein blender
ein gebäude manager oder produktdesigner
früher nannte man das hausmeister und technischer zeichner, da wußte man wenigstens sofort, was man in dem beruf so macht... heute gibts jobbezeichnungen, da muss man erstmal googeln, obwohl es den job auch vor 50 jahrten schon gab...
Mit was führ wohlklingenden Jobtitel dürft ihr euch denn schmücken?
Titel sind alles und es muss wichtig klingen, ob man am Ende auch was verdient ist nebensächlich Hauptsache man kann in die Runde posaunen man ist Facility irgendwas Manager,Im Durchschnitt gab es so alle 2 Jahre neue Bezeichnungen, obwohl sich die Tätigkeit nicht geändert hat. Ist halt einfacher die Jobbezeichnungen zu ändern als wirklich mal etwas an den Prozessen zu ändern 😁
Wenn das Gehalt immer noch passt, würde ich die Aber Punkte auch definitiv über dem Gehalt priorisieren. Eine geregelte Arbeitswoche, am besten ohne Überstunden und dadadurch dann mehr Freizeit, kann ein etwas höheres Gehalt kaum kompensieren.
Wo werden denn After verkauft und warum braucht man dafür einen Manager?^^Also das mit dem After würde mich ja Keksen
Dann keine machen. Aufgeschrieben wirds vmtl. wenn du schreibst sie "verfallen". Warum nicht abfeiern? Du bist unglücklich? Der Chef wird sich vmtl. erstmal nicht ändern wenn ihm eh niemand Kontra in der Firma gibt, also umschauen und weg da. Vll. findest du auch in der Nähe etwas (weiterhin mit dem Fahrrad) und auch gehaltstechnisch wirste was ähnliches finden. Extrem mehr Entfernung + weniger machst du anfangs vll. mit (geiler AG, interessantes Aufgabengebiet,...) aber irgendwann denkste dir "Hmm weniger Zeit, dank Pendeln und dazu noch weniger Geld als vorher, wiegt es das auf?" und du schaust dich dann eh wieder um.Zudem verfallen die Überstunden am Monatsende
ich bin zwar relativ unerfahren, aber "Aufstrebendes Start-Up unternehmen mit einem jungen Team" hört sich jetzt (für mich) auch nicht unbedingt danach an, als ob dort notwendigerweise die Regeln des deutschen Arbeitsrechts hochgehalten werden und die Vertretung ganz sicher nicht anderweitig verplant ist.geiler AG, interessantes Aufgabengebiet,...
Das mit den Überstunden ist natürlich nicht toll, aber dagegen kann man ja etwas tun (siehe Freak2003).Stand aktuell:
- AG ist 3km von mir entfernt (fahre das, wenn möglich, mit dem Fahrrad)
-Überstunden verfallen am Monatsende
40 km Fahrtstrecke ist kein Pappenstiel. Das kostet dich täglich 1-1,5 h mehr als aktuell (Radfahren ist Sport, würde ich daher nicht als Arbeitszeit werten, Autofahren hingegen schon).VS:
- AG ist 40 (!) km entfernt...
- Gehalt auch etwas weniger (knapp 5k Brutto weniger als jetzt)