pwnbert
Urgestein
Isses eh nicht.s.o.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso das investieren hier so kritisch gesehen wird man wird in jedem Fall besser dastehen als hätte man nichts gemacht.
Aber die eigene Zeit hat auch einen Wert, wie auch immer der kalkuliert wird. Und wenn man sehr Themenfremd dazu aufgewachsen ist (Ausbildung, Schulbildung, was auch immer), erfordert das dementsprechend Opfer hinsichtlich Zeit und Mühe (man könnte stattdessen schlafen, mit dem Hund spielen oder mit ner anderen Tätigkeit Geld verdienen, was auch immer jemand bevorzugt).
Wenn man jetzt 100€ zum investieren hat, ist die Aussicht auf 500€ gegen die geopferte Zeit nicht besonders berauschend.
Wenn man aber 10.000€ zum investieren hätte, wäre die Aussicht auf 50.000€ ein anderer Anreiz, dem Thema seine Zeit zu schenken.
Jaja, ich weiss, jeder 2. Bitcoin-Millionär hat mit 10€ begonnen.
Du hast natürlich recht mit dem "besser als nichts gemacht", aber für manche ist eben dieses "schlafen, mit dem Hund spielen etc." nicht nichts gemacht.
In der Situation sind die meisten Menschen einfach nicht und werden es auch nie sein.
Aber wer Geld über hat (was bei vielen im Luxx ja gegeben ist), hätte man da so in den letzen 15 Jahren sein Geld grob verdoppelt.
Geht doch darum, ob ein Teil des Gehaltes einen Teil der Arbeit ersetzen kann ... ich denke, das ist ziemlich Topic.
Wie geht ihr eigentlich mit Ungerechtigkeit um?
Ich weiss z.B., was mein Vorgesetzter, dessen Stelle ich jetzt habe, dort verdient hat (Geheimwissen, lol). Ich tu das nicht annähernd. "Besser" (wie man das auch bewerten möchte) war er auch nicht in der Funktion (externe Wertung).
Eigenltich ist die ganze Sache ganz in Ordnung, ich fühl mich recht wohl, Arbeit ist okay, Entfernung ist okay... und wüsste ich das nicht, wäre es irgendwie besser.
Es fuckt mich schon gut ab, wenn ich dran denke, weil es für mich ein zeichen mangelnder Wertschätzung ist.
Was tun? Einfach damit leben, solange es nichts schlimmeres ist? Für mich ist das momentan sinnvollste.