Wenn man das auf die Monate runterbricht, kommt das schnell zusammen. Wenn ich Autoversicherung, Rechtsschutz, Privathaftpflicht, Hausrat, BU und Zahnzusatzversicherung zusammen nehme, komme ich auch auf 196€ im Monat.
Er hatte doch was was von Dienstwagen geschrieben? Da zahl ich doch nicht die Versicherung.
Rechtschutz hab ich nicht, zahlt am Ende ehh nicht da wo es spannend wird (sobald eine Freiheitsstrafe MÖGLICH ist sind die raus).
BU - der größte Nepp ever vorallem für Leute im Büro. Dauerhaft BU ist hier so gut wie ausgeschlossen und wenn der Fall eintritt sind paar Kumpels und ein Ausflug nach Holland vermutlich besser.
Gibt da schöne Bücher und Statistiken. Treppe runtergefallen usw. - kurzum du bist höchsten 1,5 Jahre "BU" und solang zahlt die Krankenkasse (jaja das bissel aufstocken) aber dauerhaft eher nicht.
Solang du nen Stift halten kannst darfst wieder ran - und wenn der Stift nicht mehr geht, dann hast du ganz andere Sorgen.
Würde mich nicht mal wundern wenn dies ein Verdienst er SPD ist (die ja auch die Berufsbindung abgeschafft hat...) aber darüber will ich gar nicht weiter nachdenken.
zahnzusatzversicherung? ich weis bis heute nicht, wozu man eine braucht. was macht ihr mit euren zähnen, das sich so eine versicherung je rentieren könnte? will ma niedrige raten, muss man superfrüh anfangen und man zahlt jahrzehnte für nichts. fängt man dann an, wenn es spannend wird, ist die versicherung so hoch, das sich auch nicht lohnt.
Mein ZA kostet 12 Euro im JAHR! Mit 18 abgeschlossen. Beste Investition ever.
Und man kann für viele Probleme einfach nichts. Spange von den Eltern reingedrückt bekommen usw - Kiefer etwas versatz und schon zerknirschst du dir die Zähne in der Nacht und die Wurzeln wollen behandelt werden. Es geht in den wenigsten Fällen um "Loch im Zahn" weil zuviel Süßigkeiten usw.
GGV zahlt hier nur aufbohren und Pampe rein oder ziehen - Resultat sind schwarze Zähne nach ein paar Jahren. Alles andere ist privat und kostet extra.
Und auch hier wird es wieder Leute geben die mit Mitte 30 gute Zähne haben ohne diese jemals groß zu pflegen. Genauso wie die Crypto Millionäre und die Ruheständler nach 10 Jahre arbeiten weil die ETFs gut performt haben -> nicht irrierten lassen.
Bezüglich Haftpflicht und Hausratsversicherung. DIe Haftpflicht ist schon wichtig, sie sagt dir z.b. dass du für Reflexe nicht haftbar bist weil du im Suff bissel schwankst und beim Ausgleichen das Bad randalierst usw.
Hausrat - erst die Feuerwehr rufen wenn die Flammen an der Tür sind. Die Zahlen beim Löschen sonst nur das was gebrannt hat. Z.b. die Pfanne auf dem Herd. Die zerstörte Küche durch das Löschen aber nicht. Also brennen lassen und ein Bier trinken gehen. Diebstahl und Co sicher auch sinnvoll.