Tundor
Legende
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Wenn man Top Zähne hat und eh nie was machen muss, dann lohnt sich die Versicherung kaum. Dann ist es vermutlich sinnvoller die 20-30€ im Monat zurückzulegen und davon die Behandlung zu zahlen, sollte mal eine kommen. Ich habe z.B. eine abgeschlossen und zahle aktuell 31€ im Monat. Ich habe aber auch eine eher schwierige Geschichte mit meinen Zähnen, einige Füllungen, 2 Implanate usw.. Wenn man so viel hat, muss auch regelmäßig mal was erneuert werden und da lohnt sich die Versicherung eher schon. Ich hatte 2019 alles auf eigene Kosten machen lassen (ca. 6.000€ investiert) und seit Anfang 2020 die Versicherung, alleine im ersten Jahr hat die Versicherung schon 1,2k übernommen (Zahnreinigungen + Keramikinlay + 2-3 Füllungen erneuern). Wichtig ist halt natürlich, dass alle bestehenden Behandlungen abgeschlossen sind, sonst redet sich die Versicherung natürlich raus (deswegen hatte ich auch alles machen lassen bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe). Ich könnte mir die Behandlungen auch ohne Versicherung leisten, aber ich sehe das ehrlich gesagt also Luxusausgabe an diese 30€ zu zahlen und mich um nichts mehr Sorgen zu müssen.
kann ich nicht nachvollziehen, bei meiner (Deutsche Familienversicherung) kann ich in der App einfach ein Bild von der Rechnung machen und hochladen. Einfacher geht's wirklich nicht mehr.Selbst wenn es sich finanziell lohnen würde, bleibt noch die Einreicherei von irgendwelchen Quittungen, was tierisch nervt.