sidewinderdxii
Legende
Verstößt das nicht eigentlich gegen das Antidiskriminierungsgesetz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Religionsfreiheit?Verstößt das nicht eigentlich gegen das Antidiskriminierungsgesetz?
Kann ich aus Erfahrungen innerhalb der Familie nicht bestätigen.Meine Erfahrung ist, gehörst du dem Verein nicht an, wirst du auch nicht eingestellt.
Wollte eben nur sicher gehen dass mir nichts durchgerutscht istAlso wenn ich mir deine Aufstellung so anschaue nimmst du ja wirklich schon überdurchschnittlich viel Vorteile mit, wenn ich mich nicht täusche sogar alle? Bei der Altersvorsorge, nutzt du da den maximalen Betrag?
Wenn Kinder vorhanden, Übernahme der Kita Gebühren.
Noch nicht. Und der Plan wäre dann sowieso wieder zurück nach Ö zu gehen.Wenn Kinder vorhanden, Übernahme der Kita Gebühren.
Schon toll wenn die Firma einem ein Handy stellt....
Handy/Laptop usw stellt die Firma
...
Das geht ??
Also mein Firmenhandy ist sowohl dienstlich als auch privatSchon toll wenn die Firma einem ein Handy stellt.
Nur doof dass das dann dienstlich ist.
Ich möchte auf absehbare Zeit kein Firmenhandy mehr haben.
Hab keinen wirklichen Kundenkontakt, somit egal...Schon toll wenn die Firma einem ein Handy stellt.
Nur doof dass das dann dienstlich ist.
Ich möchte auf absehbare Zeit kein Firmenhandy mehr haben.
Hab auch nen Firmeniphone aber das liegt in der Schublade. Hab die Multisim in meinem eigenen iPhone und schalte das nur aktiv wenn ich es brauche (was so gut wie nie ist). Wenn der AG denkt, dass er einen damit rund um die Uhr erreichen darf würde ich es auch sein lassen, aber das ist zum Glück keine Erwartungshaltung bei uns und die Kollegen sind auch nicht so unverschämt und würden das versuchen.Also mein Firmenhandy ist sowohl dienstlich als auch privat
Soweit ich weiß gibt es 2 Aspekte, 1x AG Zuschuss, dann steuerbefreit und sozialabgabenbefreit. Soweit ich weiß bist du mit 400€ schon über den Sozialabgaben (das waren glaub maximal ~270€ / Monat) aber für die Steuerbefreiung könnte noch etwas Luft sein. Ihr habt doch bestimmt nen Makler der die Verträge bei euch in der Firma macht (falls es Gruppenverträge sind) würde da einfach mal nachfragen anstatt mich durch google zu quälen. Musst aber halt auch schauen ob sich das noch lohnt, meistens haben diese Produkte ja eher eine wirklich schlechte Rendite und lohnen sich nur wenn man alle Zuschüsse und Befreiungen mitnimmt.Aktuell sind es 400€/Monat
VWL Zuschüsse nutzt er doch schon mit der betrieblichen Altersvorsorge, das ist doch alles der selbe Topf?@moep.at , vermögenswirksame Leistungen wären noch eine Möglichkeit
Schnupperstunden aka Probearbeit?Hab nachher paar Schnupperstunden, nach einem erfolgreichen ersten Gespräch über Skype. Komme vielleicht endlich meinem Traum etwas näher - Richtung IT was zu machen auch wenn ich was ganz anderes gelernt habe. Wünscht mir Glück, wäre echt genial wenn das klappen würde.
Zwar etwas weiter weg, wie momentan aber so what 🤷🏼♀️