[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt in der Hierarchie leicht aufgestiegen und durch diverse, teilweise Jahre zurückliegende, Veränderungen meinem ehemaligen Chef gegenüber in einem gewissen Rahmen weisungsbefugt, da über ihm einsortiert. Das fühlt sich total komisch an. :ROFLMAO:

IT-Datenmanagement, es geht viel um Datenqualität/Datenpflege + erstellen von Stücklisten. Pflegen/erfassen von Kreditoren-/Debitoren Stammdaten + Produktstammdaten & noch bisschen mehr. Sehr breitfgefächert.
Dem Unternehmen geht es auch um eine sehr strukturierte hochwertige Datenpflege. Da wurde wohl in der Vergangenheit einiges versäumt und es gibt viel zu tun.
Ist eigtl. ein kleines Unternehmen, hinterlässt jedoch einen sehr guten Eindruck. Familiär, freundschaftlich und herzlich.

Da können sich manch Größere ein Stück abschneiden, sofern sie es durchziehen

• Danke
Reaktionen: Irv
Bin jetzt in der Hierarchie leicht aufgestiegen und durch diverse, teilweise Jahre zurückliegende, Veränderungen meinem ehemaligen Chef gegenüber in einem gewissen Rahmen weisungsbefugt, da über ihm einsortiert. Das fühlt sich total komisch an. :ROFLMAO:
Schon irgendwie ulkig 😅
Gab´s denn wenigstens etwas mehr Kohle?

Habe ja auch seit letztem Jahr Weisungsbefugnis, allerdings nur einmal davon Gebrauch gemacht. Wenn alles von alleine läuft braucht man die nicht wirklich 🤷🏼‍♀️

Ein ehemaliger Kollege der von 7,5 Stunden ungelogen 7 im Büro gepennt hat wurde von einem aktuellen Kollegen kontaktiert und hat dann Mist über mich erzählt. Wie würdet ihr damit umgehen? Aktuell bin ich in der Probezeit und bin dadurch etwas verunsichert.

Würde klarstellen, wenn es sich nicht bessert, dann Vorgesetzte involvieren.

Ein ehemaliger Kollege der von 7,5 Stunden ungelogen 7 im Büro gepennt hat wurde von einem aktuellen Kollegen kontaktiert und hat dann Mist über mich erzählt. Wie würdet ihr damit umgehen? Aktuell bin ich in der Probezeit und bin dadurch etwas verunsichert.

Wie hast du davon erfahren?

Ich würde da nichts drauf geben, was die Schlafmütze blubbert und vor allem nicht solchem Trashtalk hinterher rennen...
(Spätestens wenn du am jetzigen Arbeitsplatz damit anfängst, wirds auch bewusst wahr genommen)

Wenn ansonsten alles passt überzeug mit Leistung...
Was juckts den Baum wenn sich die Sau an ihm kratzt?

Klingt nach GZSZ, ignorieren

Alle aufeinmal geht doch nicht? Also zumindest hab ich das noch nirgends gesehen...

In der Theorie ist das so. Die meisten Läden (auch mccess oder bk) nehmen aber mehrere auf einmal. Edeka nimmt bei uns immer alle auf einmal, bei den anderen probiere ichs einfach, klappt dort auch meist.

Klingt nach GZSZ, ignorieren
Stimme zu, lass den einfach brabbeln und mach das Spiel nicht mit. Du wirst auf der neuen Stellen ja hoffentlich nach deiner Arbeit bewertet und nicht was der Langschläfer aus deinem alten Job über dich erzählt ;)

@scars , viel mehr würde mich interessieren warum ein aktueller Kollege von dir einen ehemaligen Kollegen von dir kontaktiert?

edit: meine natürlich @DiePike , danke @scars

Zuletzt bearbeitet:
Falscher User ;)

Aber spielt das eine Rolle? Wie gesagt, ich da nichts drauf geben.
Ich hatte vor Jahren nen Kollegen der jedem TrashTalk hinterher gerannt ist, wenn sein Name auch nur beiläufig genannt wurde.
Der hat gar nicht gemerkt wie er den scheiß dadurch erst richtig verbreitet hat...

Also wenn jemand in meiner aktuellen Firma in meiner alten Firma anruft, dann würde mich da schon die Ursache interessieren. Nicht die Schlafmütze hat sich gemeldet, sie wurde gefragt. Und da könnte in der neuen Firma ja schon was im Argen sein.

Also wenn jemand in meiner aktuellen Firma in meiner alten Firma anruft, dann würde mich da schon die Ursache interessieren. Nicht die Schlafmütze hat sich gemeldet, sie wurde gefragt. Und da könnte in der neuen Firma ja schon was im Argen sein.

Ich hatte mit dem aktuellen Kollegen einen nur sehr kurzen Kontakt von daher war es wohl einfach Neugierde. Kann auch daran liegen das ich nichts zu seinem rumgehacke auf der Ex FK von ihm und mir gesagt habe.

thema streitwert beim anwalt. vielleicht hat ja hier jemand ahnung.

der streitwert ist in dem fall klar. es geht um gelder, welche ich von meiner bank wiederhaben möchte. der anwalt hat also zur zahlung dieser gelder nen brief an die bank geschickt und mir eine rechnung von über 1000€ für den streitwert. nur was ist nun noch "drin" in dieser zahlung? die klage vor gericht, weil die bank natürlich nicht gleich zahlen wird? oder wo hört diese pauschale abrechnung auf?

Was würdet ihr als Brutto-Gehalt für einen Expert Business Analyst IT ansehen? Im Grunde IT Projektmanamgent, nicht selber programmieren, sondern Schnittstelle zwischen Busniess und der IT als solche fungieren. Anforderungen erstellen, Testen, mit entwickeln, administrieren, ... in einem DAX Unternehmen?

Kommt ganz auf deine Vita an. (Und auf die Location des Unternehmens)
//Meinst du expOrt oder expErt analyst?

Ich war lange Experte auf der Business Seite und kenne die Prozesse sehr gut und bin jetzt genau auf der oben genannten Stelle. Studiert habe ich BWL spezialisiert auf Prozessoptimierung mit einer starken Affinität zur IT. Bin selbst seit ca. 8 Jahren im Unternehmen.

Was würdet ihr als Brutto-Gehalt für einen Expert Business Analyst IT ansehen? Im Grunde IT Projektmanamgent, nicht selber programmieren, sondern Schnittstelle zwischen Busniess und der IT als solche fungieren. Anforderungen erstellen, Testen, mit entwickeln, administrieren, ... in einem DAX Unternehmen?
Hast ein Bundesland? Dann könnte man mal in die Eg reinschauen.
Spotan würde ich bei 40h auf 70.000-90.000 schätzen

Ich fuerchte, dass du jetzt schockiert sein wirst. Aber wenn du innerhalb des Unternehmens bist und bleibst gehe ich davon aus, dass du stark unterbezahlt bist.
Wuerde fuer so ne Stelle iwas zwischen 75-90k ins Rennen werfen. Aber ist nur n Bauchgefuehl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Fabian2602 Freut mich, dass wir auf eine aehnliche EInschaetzung kommen :d

Im Grunde IT Projektmanamgent, nicht selber programmieren, sondern Schnittstelle zwischen Busniess und der IT
Kenne ich zwei die haben das im Mittelstand gemacht, Großstadt im Osten, 50-60k. Dax Westen sicher ne gute Schippe (50%?) mehr.

Bin in Sachsen, also müssen wir wohl schon mal Ostgehälter ansetzen. :) Aber dafür leben wir ja auch etwas günstiger. Und ja, ich befürchte auch, dass externe besser bezahlt werden als interne Aufsteiger. Mein Chef ist aber sehr kämpferisch für seine Schäfchen, daher will ich mal schauen, was ggfs. zeitnah möglich ist.

Hau doch raus was grad Gehaltsmaeßig geht, dann kann man eher abschaetzen ob du in passable Regionen vorstßen kannst.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass große Sprünge > 10-15% innerhalb des Unternehmens die absolute Ausnahme sind.

Hau doch raus was grad Gehaltsmaeßig geht, dann kann man eher abschaetzen ob du in passable Regionen vorstßen kannst.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass große Sprünge > 10-15% innerhalb des Unternehmens die absolute Ausnahme sind.
Nicht nur das Gehalt ist davon betroffen.
Viele externe bekommen bei uns 40h, während das für interne (bei gleicher Stelle) undenkbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh