Also erstens... Wieso hast du dir in der ganzen Zeit nicht einfach trotzdem mal was neues gesucht ? Was kann schon passieren... Ich würde doch nicht über 1 Jahr in Kurzarbeit bleiben und dabei meinem AG vertrauen...
Zweitens... Wie alt bist du eigentlich ? Manchmal kommt es so vor, als wärst du ein gerader mal ausgelernter MA, der denkt, er kriegt alles. (Will dich damit nicht beleidigen, aber deine Art zu argumentieren und zusätzlich dieses "Ja, ich bin so toll, wird mir von allen Kollegen/Kunden/Chef erzählt", sich dabei aber total von seinem AG verarschen zu lassen, lässt dich nicht wirklich erfahren wirken.)
Drittens... Ansich müsste man dem AG sagen. Alles teurer, zahl mir mehr, richtig sein. Interessiert deinem AG = 0. Der wird höchstens rumjammern, wie schlecht es ja die letzten Monate ging und man deshalb alle in Kurzarbeit schicken musste von euch.
Dein Chef wird dir sicherlich dein Gehalt anpassen um ein paar %. Woanders würdest du aber sicherlich mehr bekommen. Egal, ob du schonmal ein Angebot hattest oder nicht. Du hast es nicht angenommen, somit Pech.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so hart. Hab aber gerade 2-3 Seiten durchgelesen und man liest von dir immer nur dasgleiche. Wie du dich versuchst rechtzufertigen, obwohl die anderen dir nur Tipps geben wollen.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Arbeitstag.