Ez. Einfach ne Sugar Mama angeln.Wie fährt man mit 42k nen 5er?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ez. Einfach ne Sugar Mama angeln.Wie fährt man mit 42k nen 5er?
Weiß ich nicht ob man die irgendwie belangen kann. Auf jeden Fall hab ich mitbekommen, dass es noch andere Zwischenfälle gab. z.B. wurden Kandidaten die wir nicht haben wollten nicht abgesagt sondern weiter Interviews geplant (was natürlich Zeitverschwendung für beide Seiten) oder bei Kandidaten wo wir zugesagt hatten und der Kandidat auch schon mündlich bestätigt hatte ewig kein Vertrag erstellt etc.. Long story short, der Typ wurde jetzt direkt rausgeworfen, das ist ja dann immerhin der Vorteil bei externen. Hoffe es läuft jetzt besser.Kann man da die Agentur, für die der externe arbeitet, nicht irgendwie in Regress nehmen? Ist ja immerhin der Fehler des externen gewesen.
Nen 5er bekommst du schon für 500-600 € hintergeschmissenWie fährt man mit 42k nen 5er?
SCNR
Hallo [Name], hoffe dass du einen ebenso guten Start in den März hattest wie wir in Berlin. Ich habe gesehen, dass du bei [Arbeitgeber] arbeitest und bin mir sicher, dass du sehr viel Erfahrung mitbringst. Zurzeit bin ich mit mehreren Unternehmen in [Region des AG] und Umgebung im Kontakt und bin auf der Suche nach spezialisierten IT-Kandidaten. Viele dieser Kooperationspartner bieten von Remote-Anteil bis zu 100% Remote an. Du hast auch die Möglichkeit individuelle Weiterbildungen für dich auszuwählen, welche vom Arbeitgeber übernommen werden. Bist du aktuell offen für mögliche IT-Perspektiven? Beste Grüße [Recruiter] |
ähm, ja ne, am Ende bekomm ich unsere aktuelle Stellenausschreibung angeboten? - Recruiter eben...
Muhahaha. Ja, herrlich. Meine zwei besten Erlebnisse waren bei Xing und LinkedIn:Ich fand das geilste letztes Jahr von einem dieser Headhunter angeschrieben zu werden. Er hätte da eine Stelle die genau auf mein Profil passen würde. Es war die Stelle die ich gekündigt hatte … 😆
Nimm mal das vom Recuiter an? Kannst im Bewerbungsgespräch dann Selbstgespräche führenähm, ja ne, am Ende bekomm ich unsere aktuelle Stellenausschreibung angeboten? - Recruiter eben...
Einer der Gründe, warum ich bei Xing und LinkedIn schneller raus als rein ging. Die permanente Werbung mit schlecht bezahlten Jobs oder so befristeten Müll... 3 Monate Befristung ist aber schon übel, auch noch nicht gehört - Da ist manche Kündigungsfrist länger.Via Xing: "ja, super Angebot als GF, passt ideal für Sie" - Das verlangte BWL-Studium hatte ich nicht und der Typ rief 23h nach dem vereinbarten Telefontermin an - Schuld war seine Assistentin.
Via LinkedIn: "Top Chance für eine Stelle auf 3 Monate befristet bla" - nicht eine Anforderung passte zu meinem Profil. Typischer Copy + Paste.
Ja gut. Es gibt auch gute Nachrichten über die Portale. Aber mit Vitamin B und so brauchst das nicht unbedingt - Dafür permanent das Zeug filtern, obwohl man nicht auf "Arbeitssuchend" gestellt hat, hat mich extremst genervt.Hab meinen Job über LinkedIn gefunden und auch paar gute Stellenanzeigen gab es dort. Xing hingegen.. naja. Ist irgendwie tot.
Xing kommt bei mir auch gar nichts rein seit längerem und wenn dann wirklich völlig unattraktiv.Hab meinen Job über LinkedIn gefunden und auch paar gute Stellenanzeigen gab es dort. Xing hingegen.. naja. Ist irgendwie tot.
Wo genau ist für Dich das Problem dabei?lernt im Juli aus, mag dann den August für sich in Ruhe haben, weil Beginn erst 01.09. - damit schon raus
Bei uns wird das meiner Meinung nach gut geregelt.Das ist ebenso dreist wie auf der anderen Seite nach der Ausbildung dann das 4- oder 5-fache zu verlangen.
Das Problem ist tatsächlich der Beginn erst zum 1.9. - idealerweise würde es jemand geben, dem ich noch was übergeben kann - mein Kollege ist damit überfordert, der hat ja so schon genug zu tun.Wo genau ist für Dich das Problem dabei?
Vielleicht hat er 3 Jahre mit Ausbildung und 2 Nebenjobs durchgeackert und braucht Urlaub, vielleicht zieht er um, vielleicht will er sich nen fetten Pickel am Arsch wegmachen lassen und nicht direkt nach ner Woche dafür krankgeschrieben werden.
Gibt doch unzählige nachvollziehbare Gründe zwischen 2 Anstellungen was Zeit zu lassen.
Wenn man zwei identisch qualifizierte Kandidaten hat, kann man natürlich den nehmen, der zum Wunschtermin anfängt. Wenn der Kandidaten der einen Monat später anfängt aber der bessere ist, würde ich wegen 4 Wochen definitiv nicht den schlechteren nehmen (eigentlich auch nicht wegen 2-3 Monaten, hier muss man langfristig denken). Gründe können natürlich vielfältig sein, ich finde es aber durchaus legitim zwischen zwei Jobs ne Pause zu nehmen. Vlt. ist er einfach fix und fertig und die Pause wird ja dann für beide Seiten gut sein. Er ist wieder gut drauf und du kriegst nen erholten Kandidaten. Ich würde es bei nem Jobwechsel genauso machen und erstmal in die Pause gehenDas Problem ist tatsächlich der Beginn erst zum 1.9. - idealerweise würde es jemand geben, dem ich noch was übergeben kann - mein Kollege ist damit überfordert, der hat ja so schon genug zu tun.
Ich bin aber zum 31.3. weg - ergo wird es da keine Übergabe geben können.
Der Tarif berücksichtigt das doch gar nicht oder? Bei igm kenne ich es so, dass es einen Einstieg und ein Ziel gibt. Der Einstieg ist aber immer garantiert, unabhängig der Erfahrung. Mit mehr Erfahrung startet man halt näher am Ziel.ich kann ja morgen mal nachfragen, was die Tariftabelle da so hergeben würde, direkt nach der Lehre... - interessiert mich auch grad irgendwie)