[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Naja von zu Hause raus, erste eigene 2 Jahre, dann in die Nähe der Arbeit 2 Jahre, mit wem zusammen gezogen 5 Jahre und jetzt wohne ich hier wieder alleine 1,5 Jahre das sollte meine Schufa nicht zu hart geknüppelt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin erst 4 mal umgezogen... Davon mehrmals in einer Straße 😂 Hausnummer 5 zu 3 zu 3a
Aber bis jetzt noch nicht aus meinem Dorf rausgekommen
@Scrush wie oft war es den bei dir? Klingt ja gewaltig :d

Ich bin knapp 40 und sicher schon an die 20x umgezogen, ist auch meine Sache. Lebensumstände ändern sich nun mal. Solang du nicht jedes mal einen Kredit aufnimmst dafür

Ich bin knapp 40 und sicher schon an die 20x umgezogen, ist auch meine Sache. Lebensumstände ändern sich nun mal. Solang du nicht jedes mal einen Kredit aufnimmst dafür
Wenn du dafür jedes mal einen Kredit aufnimmst und diesen zuverlässig zurückzahlst ist das aber ein 1a Kriterium für die Schufa, damit bekommste den Premium Score ;)

Ich bin erst 4 mal umgezogen... Davon mehrmals in einer Straße 😂 Hausnummer 5 zu 3 zu 3a
Aber bis jetzt noch nicht aus meinem Dorf rausgekommen
@Scrush wie oft war es den bei dir? Klingt ja gewaltig :d
Semd > Groß-Zimmern > Dieburg > Dieburg (Nach trennung der eltern) > Richen > Richen > Groß-Umstadt > Klein Umstadt > (2 wochen in bayern als mein vater mit stiefmutter hingezogen sind) > Richen > Hattenhofen > Germering > Garching > Semd > Groß-Umstadt >Dieburg > Dieburg > Griesheim bei Darmstadt > Frankfurt am Main

kann sein das ich was vergessen hab aber das müsste es sein

Ihr habt ja ganz schön bewegte Leben. Ich habe mit meinen Eltern in zwei verschiedenen Wohnungen gelebt und seit ich vor 15 Jahren ausgezogen bin war ich nur in 2 Wohnungen, eine im alten Ort und jetzt in Berlin. Allerdings kann man in Berlin mit altem Mietvertrag auch nie wieder umziehen, das gehört halt auch zur Realität dazu :fresse:

Mainz (Vorort) --> Mainz (Vorort) --> Mainz (Innenstadt) :fresse2:
Fühl' mich irgendwie ausgegrenzt

7x Umgezogen, der letzte ins Eigenheim

Gestern das Abschlußgespräch mit dem Vorgesetzten gehabt - ja, ne - danke!
Je näher der letzte Tag kommt, desto mehr freu ich mich und bin froh hier raus zu sein - was man so auf die letzten Tage noch mitbekommt...
2 Weitere Kollegen gehen auch - ein weiterer kündigt vermutlich auch noch diesen Monat und dann sind da noch 2 Kandidaten, bei denen dauert es auch nicht mehr lange, bis die Schmerzgrenze erreicht ist.

da passt im übrigen wieder das "Peter-Prinzip" aus dem Youtubevideo...

Schlimm nur, das es den Gesellschafter/Eigentümer in diesem kleinen lokalen Familienunternehmen einfach nicht interessiert - für ne Leitungsposition (Wasserkopf) mit 250k is Geld da - für nen MA in der IT mit 60k nicht... - vorallem sind die Leitungspositionen aus dem nichts geschaffen worden - ohne echte Notwendigkeit und Probleme werden dadurch auch keine behoben. Es gibt nur 1 mehr auf der Gehaltsliste, der das gleiche sagt wie die anderen... :/

Semd > Groß-Zimmern > Dieburg > Dieburg (Nach trennung der eltern) > Richen > Richen > Groß-Umstadt > Klein Umstadt > (2 wochen in bayern als mein vater mit stiefmutter hingezogen sind) > Richen > Hattenhofen > Germering > Garching > Semd > Groß-Umstadt >Dieburg > Dieburg > Griesheim bei Darmstadt > Frankfurt am Main
Reise nach Jerusalem? :d

wenn mein vater nicht in die pampa gezogen wäre gäbs diverse umzüge nicht. aber die musstenja unbedingt weg^^

dort sind die mieten noch echt gut aber jobtechnisch wirds da echt mager.

der speckgürtel FFM, Mainz, Darmstadt etc. ist halt was anderes als Trimberg :fresse:

so, sind die umzüge dann auch durch und es geht weiter im thema? :hust:

hatte eben mein gespräch bzgl Probezeit. Vorzeitig Bestanden. Geld gibts aber nicht mehr, hab aber auch nicht gefragt.

dafür gabs die info dass es sonderzahlungen im dezember gibt sowie geld wenn man seine ziele erreicht.

gut ob ich das miterlebe weis ich noch nicht :d

Habe morgen meinen 'letzten' Arbeitstag. Danach nur nochmal kurz am letzten des Monats meinen Kram abgeben.
Die Ruhe vor dem Sturm :d

Ich bin völlig baff. War 10jahre in den Laden und nun so eine SMS. Weiß nicht Mal was ich antworten soll
Gar nichts. Aber behalte mal die SMS, falls es da zu komplikationen kommt :)

Ich hab so den Verdacht dass ein einigen Firmen die Vorgesetzten keine Schulungen bekommen was Mitarbeitercompliance angeht, bzw. das gelernte einfach ignorieren.

Hätte morgen eine letzte Besprechung in der alten Firma. War gestern beim Arzt und bin die ganze Woche krank. Jetzt schreibt mein Chef "ich gehe davon aus das Sie morgen kommen. Ein wenig Verantwortungsbewusstsein kann man erwarten"

Ich bin völlig baff. War 10jahre in den Laden und nun so eine SMS. Weiß nicht Mal was ich antworten soll
Ich würde den Termin aufgrund von Krankheit ganz normal absagen (vma. auch nochmal per SMS) und auf gar keinen Fall hingehen. Je nachdem wie Du dich der Firma verbunden fühlst, einfach 1-2 Slots in der nächsten Woche anbieten, ggf. auch erst nach "Dienstschluss" um 17 Uhr. Grundsätzlich würde ich versuchen immer im Guten auseinanderzugehen, das musst Du aber für dich entscheiden.

Das seine Kommunikation rechtlich ganz schwierig ist, müssen wir hier glaub nicht weiter diskutieren ;)

Also gestern ging es mir nicht gut und war beim Arzt. Corona Test negativ aber Symptome. Deshalb hat er mich die ganze Woche krank geschrieben

Und genau so ein Mist vom Chef überträgt sich dann oft gerne auf das Arbeitszeugnis. Jahrelang gut gearbeitet und auf einmal fühlt er sich persönlich beleidigt weil man krank ist bzw. auch kein Risiko eingehen und andere anstecken will. Die SMS würde ich auf jeden Fall gut abspeichern.

"ich gehe davon aus das Sie morgen kommen. Ein wenig Verantwortungsbewusstsein kann man erwarten"
"Ich hoffe dass sie nach dieser SMS nicht den Kündigungsgrund diskutieren wollen".

Fällt mir nix zu ein.

Diese SMS ist so falsch auf ganz vielen Ebenen...

Und genau so ein Mist vom Chef überträgt sich dann oft gerne auf das Arbeitszeugnis. Jahrelang gut gearbeitet und auf einmal fühlt er sich persönlich beleidigt weil man krank ist bzw. auch kein Risiko eingehen und andere anstecken will. Die SMS würde ich auf jeden Fall gut abspeichern.
Auch wenn's hier ggf. schon zu spät ist: Im Allgemeinen habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht ein Arbeitszeugnis bei jedem Wechsel des Teamleiters und eigenem Stellenwechsel innerhalb des Unternehmens einzufordern. Sollte beides nicht eintreten, würde ich aber mindestens alle 2 Jahre ein Arbeitszeugnis erstellen. Da bin ich aber auch etwas "faul"; kenne Kollegen, die das jährlich machen.

Dadurch bekommst Du i.d.R. sehr gute Bewertungen, aktuelle Zeugnisse für mögliche Bewerbungen, dein Management sieht nochmal was Du gemacht hast UND dein ggf. schlechtes Abschlusszeugnis ist deutlich leichter anfechtbar.

(Auf der anderen Seite wissen auch alle, wie solche Zeugnisse erstellt werden, daher muss man das bei einer soliden Arbeitsausbildung und Arbeitserfahrung auch nicht zu ernst nehmen.)

ich war mit allen direkten vorgesetzten bisher immer per du :fresse:

Habt ihr stress gehabt? oder ist die SMS völlig unerwartet?

@SlapAHo
Wuerde das wie Lexi handhaben.

Direktes Konfrontieren soll wunder bewirken. Natuerlich nicht polemisch.

Wuerde das wie Lexi handhaben.
Ich nicht. War nicht als Vorlage gedacht, sondern einfach mein Gedanke zum Thema.

Ich würde garnicht reagieren und Business as usual. Ganz normal Krankmeldung innerhalb 3 Tage abgeben und fertig.

Es ist keine offizielle Kommunikation und der Angestellte ist krankgeschrieben.

per sms ist eh geil. kam die aufs firmenhandy oder aufs private?^^

Hätte morgen eine letzte Besprechung in der alten Firma. War gestern beim Arzt und bin die ganze Woche krank.
Ich kann dir nur soviel sagen ich hab mich mittwoch nicht gefühlt, Sonntag wars als ob ich 6 kurze getrunken hätte und Montag war ich positiv. Ich hab mich seit Montag vor einer Woche 2x täglich getestet und alles war negativ. Pass bitte auf dich auf.

Alle Abteilungsleiter informiert und die Leute mit denen ich seit Mittwoch Kontakt hatte. Bis jetzt kam nur ne Mail, warum ich mich darum kümmere, ich sei doch krank.

In den nächsten Wochen geht's bei mir in die Verhandlung des Teamleiters nachdem nun 2 weitere Stellen genehmigt wurden.
Der 2te Bewerber ist abgesprungen. Und für ein Team aus 2 Leuten gibts keinen Leiter :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Bewerbungsprozess war eh schon unglaublich zäh, weil die Resonanz echt gering war.
Ob der Markt leer ist oder uns niemand ein hohes Gehalt zutraut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh