So,
dann nehme ich mir mal ein paar Minuten.
Aus dem Alltag eines Selbstständigkeitsstarters.
Die Sparkasse bekommt es nicht flüssig hin, unser Geschäftskonto sauber zu eröffnen. Erst war die falsche Firmenanschrift drin, dann hat die Hälfte gefehlt, dann wollte ich zum Schalter und endlich persönliche Geschäftskundenberatung. Geht wegen Corona nicht und hätte eh keiner Zeit. Danke für gar nichts. Jetzt warte ich nach dreieinhalb Wochen immer noch und hoffe sie bekommen es jetzt endlich hin. Denn ohne Konto keine Rechnungseingänge und kein Warenbezug. Ich hoffe da tut sich jetzt in kürzester Zeit was, sonst war es das mit der Sparkasse. Servicewüste Deutschland trifft es hier leider wirklich.
Wir haben nun endlich unser Logo fertig. Wir wussten erst nicht, wohin die Reise geht. Aber nun hat mein Mitinhaber selbst was kreiert (ich wusste gar nicht, dass er so kreativ ist
), was wirklich was her macht.
Jetzt heißt es das in den Rechnungen einzubauen.
Wir sind gerade dabei, eine Faktura Lösungen für unseren Rechnungsworkflow zu testen.
Die Arbeit an sich läuft gut. Gestern gab es wieder ein Gespräch mit der Geschäftsführung unseres Hauptklienten.
Wir haben die ersten Einsätze Revue passieren lassen. Alles zu vollsten Zufriedenheit. Jetzt kommen Probleme und Änderungswünsche auf den Tisch, die schon steinalt sind und den Betriebsfluss einfach stören. AN deren Lösung und Konzeptionierung können wir uns nun messen.
Gestern haben wir eine Präsentation erstellt, wie wir uns das Ganze vorstellen. Ist sehr gut angekommen. Danach noch ein bisschen Smalltalk beim Kaffee und alles war gut.
Gestern war auch ein Tag, wo ich eigentlich gemerkt habe, wie wichtig das Durchstarten der Selbstständigkeit mir eigentlich ist.
Auf meinem Haupterwerb hatte ich richtig schlechte Laune. Diverse Sachen sind unverschuldet in die Buchse gegangen und ich musste das in kürzester Zeit gerade ziehen. Dann kamen noch die üblichen, dämlichen Kollegen mit Unfug auf den Plan. Ich hatte richtig die Schnauze voll.
Als es dann auf den Termin Abends zuging, war ich wie ausgewechselt.
Ich möchte mich beweisen, unsere Unternehmung vertreten und bestmöglich beim Kunden platzieren. Ich gebe da jedes Mal alles, und immer mit Herzblut.
Jetzt darf das Ganze groß werden