Dave223
Legende
Kann man machen, wüsste aber nicht warum der AG dies annehmen sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja gut, die Vorgaben hat man ja in 10 Sekunden gegoogelt.Donnerstag mein Kündigungsgespräch....Kumpel meinte, bei ner Ordentlichen Kündigung steht mir gar nix in Richtung Abfindung zu...hab jetzt schon gedacht, dass ich diese Pauschalen 0,5 Monatsgehälter pro Firmenjahr mal anbieten kann =(
Da steht aber auch viel Quatsch muss man sagen.Kununu sagt aber eher vorsichtig
ich wurde ordentlich gekündigt aus betriebsbedingten gründenwenn du selbst kündigst kriegt man doch keine abfindung. das kriegt man doch nur wenn die firma einen kündigen muss weil z.b. umzug der firma oder so
meine stiefmutter hat damals eine bekommen weil ihre firma (fedex) von FFM nach Köln gegangen ist.
ja ich weiß. man sollte das wirklich mit bedacht lesen.Da steht aber auch viel Quatsch muss man sagen.
Dann vielleicht Mal bei der Rechtsschutz nachfragenich wurde ordentlich gekündigt aus betriebsbedingten gründen
@Fabian2602
lt. deines Links erfülle ich alles für eine Abfindung. Ich wurde Ordentlich gekündigt und aus Betriebsbedingten Gründen
Bist du aktuell denn freigestellt? Zumindest die Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist müssen sie dir ja noch vergüten. Ich denke auch, dass sie dich mit gutem Grund ordentlich Kündigen können da ja offensichtlich die Auftragslage nicht vorhanden ist . Wenn du ne Rechtsschutz hast könntest du das ggf. mit dem Anwalt klären aber ohne würde ich das Fass nicht aufmachen zumal du bei der 0.5er Abfindungsregel auch nicht viel bekommen würdest wegen der kurzen Anstellung. Ich würde das Thema auf jeden Fall mal ansprechen damit die gleich checken dass du deine Rechte kennst, vlt. kommt dann direkt ein Angebot ohne dass es auf Streitigkeiten rausläuft.Donnerstag mein Kündigungsgespräch....Kumpel meinte, bei ner Ordentlichen Kündigung steht mir gar nix in Richtung Abfindung zu...hab jetzt schon gedacht, dass ich diese Pauschalen 0,5 Monatsgehälter pro Firmenjahr mal anbieten kann =(
Dann müsstest du aber noch Kündigungsschutzklage einreichen und (!) vor Gericht gewinnen. Ansonsten ist eine Abfindung weiterhin freiwillig vom AGich wurde ordentlich gekündigt aus betriebsbedingten gründen
@Fabian2602
lt. deines Links erfülle ich alles für eine Abfindung. Ich wurde Ordentlich gekündigt und aus Betriebsbedingten Gründen
mir gehts nicht darum nen Rechtsstreit zu entfachen. Ich will einfach beim Gespräch das Thema ansprechen und schauen ob es positives Feedback gibt. Reich will ich damit auch nicht werden...diese 0,5er Regel würde mir persönlich aber schon sehr weiter helfen. - Hier gehts nicht um Bereichern, sondern um Schulden, geschuldet der Kurzarbeit zu tilgenBist du aktuell denn freigestellt? Zumindest die Zeit bis zum Ende der Kündigungsfrist müssen sie dir ja noch vergüten. Ich denke auch, dass sie dich mit gutem Grund ordentlich Kündigen können da ja offensichtlich die Auftragslage nicht vorhanden ist . Wenn du ne Rechtsschutz hast könntest du das ggf. mit dem Anwalt klären aber ohne würde ich das Fass nicht aufmachen zumal du bei der 0.5er Abfindungsregel auch nicht viel bekommen würdest wegen der kurzen Anstellung. Ich würde das Thema auf jeden Fall mal ansprechen damit die gleich checken dass du deine Rechte kennst, vlt. kommt dann direkt ein Angebot ohne dass es auf Streitigkeiten rausläuft.
Sehe ich auch so, mach dir da nicht zu viel Hoffnungen.Ganz schön naiv nach deinem letzten Gespräch mit dem Chef.
Soweit ich mich erinnere gab es auf deine Forderung einer Gehaltserhöhung die Entlassung oder nicht?
falsch - Mangel an Aufträgenbei freistellung sehe ich schwarz.
abfindung ist ja eher eine Kulanzgeschichte. freistellung ist ja eher ne sache, die man macht, wenn man nicht 100% hinter dem MA steht.
Ist leider bei vielen Firmen ein Problem. Das heißt häufig nicht, dass sie kein Interesse haben sondern eher dass sie ihre Recruiting Prozesse nicht auf die Kette kriegen.Am meisten nerven mich die Firmen, die sich gar nicht auf die Bewerbungen gerührt haben
Vlt. wenn man Mitarbeiter wegen Verhalten loswerden will. Aber wenn es keine Aufträge gibt und man deswegen den MA kündigt macht es ja wenig Sinn ihn in der Firma rumsitzen zu lassen.abfindung ist ja eher eine Kulanzgeschichte. freistellung ist ja eher ne sache, die man macht, wenn man nicht 100% hinter dem MA steht.
Wenn man selber weg will, dann besser dem Chef ordentlich auf den Senkel gehen, damit du gekündigt wirst und eine Abfindung kriegst.Donnerstag mein Kündigungsgespräch....Kumpel meinte, bei ner Ordentlichen Kündigung steht mir gar nix in Richtung Abfindung zu...hab jetzt schon gedacht, dass ich diese Pauschalen 0,5 Monatsgehälter pro Firmenjahr mal anbieten kann =(
Hallo K
vielen Dank für das angenehme erste Gespräch letzte Woche. Gerne möchten wir dich persönlich kennenlernen und laden dich daher zu einem Gespräch an unseren Standort in ein:
Du kannst unsere Parkmöglichkeiten neben dem................. oder hinter dem Bürogebäude ...........nutzen.
- Termin:
Bitte frage am Empfang nach mir.
Wir freuen uns auf das Gespräch.
Viele Grüße
Am besten noch während du "Home office" machstfirmenwagen der aktuellen firma hin den ich mir für den tag geblockt habe
Hoffentlich steht der Firmenname draufich fahr halt mit dem firmenwagen der aktuellen firma hin den ich mir für den tag geblockt habe
mit logo. die autos sind ja für privatzwecke erlaubt. also passieren sollte nixHoffentlich steht der Firmenname drauf
Viele laufende Projekte und dann schwierige wirtschaftliche Lage geht irgendwie aber auch nicht zusammen? Oder sind das interne Projekte an denen nichts verkauft wird?Wie das bei den Projekten Enden soll wo Due Dates gesetzt sind?
Na dann mal schönen Osterurlaubund "darf" jetzt zwei Wochen daheim bleiben
Da hätte ich schon richtig Bock draufDie Eingangsbestätigung kam als Brief 3 Tage später
Klageweg bei Ausbleiben einer Empfangsbestätigung? Bin kein Jurist, aber ich weiß da nicht so recht Bei der Kündigung sollte man das vermutlich nicht machen, aber alles was formal abläuft ist doch kein Problem.Klageweg und so. Wenn es keine DE Mail ist, ist die Zustellung nicht nachweisbar usw.
Klageweg bei Ausbleiben einer Empfangsbestätigung? Bin kein Jurist, aber ich weiß da nicht so recht Bei der Kündigung sollte man das vermutlich nicht machen, aber alles was formal abläuft ist doch kein Problem.
Hatte ich auch schon. Hier bei der Stadt. "Bewerbungen bitte ausschließlich online". Bestätigung kam per Mail. Und paar Tage später in den Briefkasten.Na dann mal schönen Osterurlaub
Meine Verlobte hat eine Bewerbung an eine Nachbargemeinde als Sachbearbeiterin geschickt - per Mail.
Die Eingangsbestätigung kam als Brief 3 Tage später
Eher nicht, nein. Was willst auch einklagen, dass du ignoriert wurdest?Klageweg bei Ausbleiben einer Empfangsbestätigung? Bin kein Jurist, aber ich weiß da nicht so recht