@Tundor geile Storys - ja das passiert so leider wirklich, garnicht selten. Kenn ich selbst... aber das sich jemand für einen anderen beworben hat, ist mir noch nicht passiert, das ist ja der Kracher ^^ sitzt da plötzlich ganz ein anderer der garnichts kann...
Aber die "Nachverhandler" sind mir die liebsten... ich hatte gerade diese Woche einen hier der da genau reinpasst. 26 Jahre jung (Bewerbung als Zolldeklarant) 2 Jahre Berufserfahrung nach Umschulung. Lohnvorstellung 3300 netto (was in .at schon grundsätzlich keine kleine Summe ist) und ein Firmenfahrzeug der Klasse Benz, BMW oder Audi max. 1 Jahr alt + Tankkarte. Völlig überzogen!
ABER ich hab den wirklich dringend gebraucht - daher zugesagt obwohl die Vorstellungen für sein Alter und seine Erfahrung völlig überzogen waren. Kommt der (sorry) kleine Scheisser am Montag nochmal vorbei und fordert plötzlich 4100 netto weil er das von nem anderen angeboten bekommen hat. Blöd nur dass der Chef der das angeblich geboten hatte ein guter Freund von mir ist und der Versuch dadurch aufgeflogen ist.... der hatte ihm nämlich garnix angeboten sondern der hat ihn aufgrund seiner Forderungen (4100 netto, hätte ich angeblich geboten) gleich abgelehnt.