G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Jetzt will Scrush schon jeden Monat wechseln?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin ernsthaft überrascht, wie viele von euch negative Erfahrungen mit der Qualität der gestellten Hardware machen mussten. Bei mir war es bisher immer so, dass allen Beteiligten klar war, dass die Hardware im Verhältnis zu Lohn oder Arbeitszeit eine verschwindend kleine Rolle spielt. [...]
Ich hätte erwartet, dass das schon viel verbreiteter ist. 😳
Nenn uns mal die konkrete CPU, ich bezweifele dass die es mit einem i5 12400F (180€) Office Rechner aufnehmen kann.Ich arbeite auf einer HP Z4 mit einem Zehnkerner der vorletzten Generation. So eine Workstation ist bei den Entwicklern bei uns Standard.
glaube da fehlt dir der überblick. Bislang lässt sich das alles ohne Probleme und schlüssig erklärenALso ich würde an seiner Stelle auch langsam aufpassen, dass ich mir meinen CV nicht durch so ein Wechselspiel versaue.. Das fällt irgendwann auch den Recruitern auf..
les mal meinen letzten post gerade. von wollen war nie die rede. ich musste weil ich behandelt wurde wie ein depp. Außerdem wurden falsche Angaben beim Vorstellungsgespräch gemacht. Dafür kann ich am ende recht wenigJetzt will Scrush schon jeden Monat wechseln?
mit ende des monats 6 monate. feedback ist bis jetzt 1A.Wie lange bist du schon beim "untergekommen"?
Nenn uns mal die konkrete CPU, ich bezweifele dass die es mit einem i5 12400F (180€) Office Rechner aufnehmen kann.
ein Unternehmen kann auch nicht alle 2 Jahre seine Hardware austauschen...was das für ein Rattenschwanz und Kosten bedeuten würde...ohjemineNenn uns mal die konkrete CPU, ich bezweifele dass die es mit einem i5 12400F (180€) Office Rechner aufnehmen kann.
Ich gehe also davon aus dass es bei dir das gleiche Trauerspiel wie überall ist... was privat lange nicht mehr geht, reicht für Firmen völlig aus 🤷♂️
Autsch... ein i3 (12100) lacht über dieses Stück Siliziumverschwendung.Ist ein i9 10900. Da ist jetzt kein Threadripper aber schon ordentlich.
Dort wo Leistung benötigt wird, hat Leistung vorhanden zu sein, alles andere ist wirtschaftlich nicht tragbar. Die 1500€ für Hardware sind gemessen am Stundensatz ziemlich vernachlässigbar.ein Unternehmen kann auch nicht alle 2 Jahre seine Hardware austauschen...was das für ein Rattenschwanz und Kosten bedeuten würde...ohjemine
Solang es für die durchzuführenden Arbeiten reicht.🤷♂️Nenn uns mal die konkrete CPU, ich bezweifele dass die es mit einem i5 12400F (180€) Office Rechner aufnehmen kann.
Ich gehe also davon aus dass es bei dir das gleiche Trauerspiel wie überall ist... was privat lange nicht mehr geht, reicht für Firmen völlig aus 🤷♂️
Mal davon ausgehend, dass er kein Spieletester ist, eine ziemliche unsinnige AussageAutsch... ein i3 (12100) lacht über dieses Stück Siliziumverschwendung.
Dort wo Leistung benötigt wird, hat Leistung vorhanden zu sein, alles andere ist wirtschaftlich nicht tragbar. Die 1500€ für Hardware sind gemessen am Stundensatz ziemlich vernachlässigbar.
Sicher dass der Schritt dann der richtige war ?Meine 2. Woche im neuen Job is angebrochen. Kurzer Spoiler: Forenzeit laeuft auf 0.
...
Ja, dazu habe ich auch ein aktuelles Beispiel. Ein "entfernter" Kollege (keiner aus meiner Arbeitsgruppe) ist Arzt in einem Krankenhaus und hat während der Forschungszeit MRT/fMRT Aufnahmen des Gehirns von 25 Versuchsteilnehmern aufgenommen. Ihm ist die Qualität der Arbeit aber nicht wirklich wichtig, denn er möchte wissenschaftliche Studien primär nur publizieren um seinen CV aufzubessern. Das wurde mir aber erst später klar. Die Aufnahmequalität war daher auch katastrophal und die Qualität wäre durch eine bessere Durchführung der Aufnahmen deutlich steigerbar gewesen.Das dürfte generell eines der größten Probleme im Arbeitsleben, oder Zusammenleben generell sein.
Ich würde mich freuen wenn die Geldgeber das auch so sehen würden. Dann könnte man viele Studien von +-20 bis 25 Versuchspersonen auf 50 hochschrauben um die statistische Auswertung zu verbessern. Dann würde eine Studie halt ca. 45.000 statt ca. 20.000€ kosten.Und 4500€ sind lächerlich gering...
Angebot eben per telefon reingekommen.das 2. gespräch war überflüssig wie nochwas. vielen dank für die Zeitverschwendung 👍
- die angebliche infrasctructure stelle existiert wohl nur beim headhunter > kommunikationsproblem zwischen HH und unternehmen nehme ich an
- das vorgeschlagene Gehalt vom HH ist zu viel, selbst das was ich aktuell habe ist zu viel
- 27 tage urlaub
kann man solche sachen nicht vorher festlegen bevor ich 3 Stunden verschwende -.-
ansonten hab ich mich gefühlt als hätte ich mich für ne azubistelle beworben
mehr spaß hatte ich mit dem renault zoe E den ich mir geschnappt habe für den trip
die rahmenebedingungen passen auch wenn man sich natürlich immer etwas mehr wünscht als man aktuell hat. 48k wären halt schick gewesen weil 4k aufm papier und so...Hört sich ja nicht so schlecht an, und 43k pro Monat bzw. dann 45k entspricht auch etwa dem Luxx-Durchschnitt.
Morgen erster Arbeitstag nach Quarantäne und Krankenstand seit 23.3., ich schätze rund 200 Mails (persönliches Postfach)
Mir graut schon davor, das alles aufzuarbeiten
Traurig eigentlich, vermutlich sind die Hälfte davon eh sinnfrei100+ waren da normal.
Vieles war durchaus schnell abgearbeitet, einiges einfach damits verschriftlich war und anderes, damit alle Beteiligten informiert waren. Kommt davon wenn viele Sachen gleichzeitig laufen und die Personen dann selten alle greifbar sind, oder wenn die Informationen teilweise zu schnell überholt sind.Traurig eigentlich, vermutlich sind die Hälfte davon eh sinnfrei
Hört sich ja nicht so schlecht an, und 43k pro Monat bzw. dann 45k entspricht auch etwa dem Luxx-Durchschnitt.