@ topic: bekomme 2.300 netto, davon zahle ich 350 € für Wohnung (normale Miete, wenn man im Osten wohnt), KFZ-Versicherung + Benzin 250 €, Essen + Kleidung + Freizeit 500 €. Rest wandert aufm Konto. Ich hahe durch mein Studium schon immer ein sehr bescheidenen Lebensstil und habe net soo viel Auusgaben.
Ich überlege mir, ein Haus zu bauen. Ich würde von meinen Eltern 30 k kriegen, also insgesamt 80k EK würde ich aufbringen können. Ich habe einen relativ sicheren Arbeitsplatz in der Automobilindustrie, sodass die Finanzierung kein Problem darstellt, es sei denn man baut ein Haus für 300 k oder so... Mal kucken was die Herrn bei derBank meines Vertrauens dazu sagen... ^^
was für Traumgehälte man im Süddeutschland bekommt! Kein Wunder, dass die Auto so schweine teuer sind. Qualität hat nun mal ihren Preis ).
Ja man bekommt gut Geld da unten, aber ich bezahle in Sindelfingen für ein wg- zimmer schon 420€. Die Lebens Erhaltungskosten sind einfach viel höher (gehe da mal ein Bier in der Kneipe trinken). Dazu kommt noch das verkehrschaos. Also ich möchte keine Sekunde länger da unten sein.