[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

@freestylercs:
Was machst du denn beruflich?

@ColeTrickle
Nach drei Tagen? Hier bei uns sind die nach Stunden weg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dieses Jahr nach nem Mietshaus n HH gesucht. Wenn man hier ne Stunde wartet, nachdem man die Email-Benachrichtigung bekommen hat (und sich z.B. keine Spam-Email im A-Bereich gesichert hat, um dem alphabetisch durch die Email-Listen gehenden Mailserver früh in die Finger zu kommen), hat man etwa 50% Chance, dass das Haus noch da ist. Das ist abartig.

Inklusive Weihnachtsgeld? Wie viele Dienste hast du geschoben um auf 8,4k im Durchschnitt zu kommen? Das ist ja schon mehr als ein lt. OA im 4. Jahr laut Tarif bekommt.^^

5-6 24h Dienste (inkl.Notarzt). Das sind dann ca. 70 zusätzliche Stunden im Monat, macht 55-60h/Woche, die ich nicht zu Hause bin. Dann noch diverse Nebenzahlungen.
Achso, Weihnachtsgeld bekommen wir nicht mehr.

free

Zuletzt bearbeitet:
Und dann zahlt ihr trotzdem noch fast 20 Jahre an einem Haus, v.a. in McPomm, ab? (Gehalt der Frau etc. mal noch gar nicht berücksichtigt, war ja momentan noch Baby wenn ich mich recht entsinne)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann zahlt ihr trotzdem noch fast 20 Jahre an einem Haus, v.a. in McPomm, ab? (Gehalt der Frau etc. mal noch gar nicht berücksichtigt, war ja momentan noch Baby wenn ich mich recht entsinne)

Wie gesagt, hab keine Eigenleistung beim Hausbau.
Außerdem weiß man nie was kommt, daher lieber monatliche Belastung niedrig angesetzt und den Rest über kostenlose Sondertilgungen. Der Zinssatz ist ja relativ niedrig zur Zeit.
Und unser Lebensstandard soll ja auch nicht darunter leiden.
Das Haus kostet doch überall genauso nur das Grundstück ist preiswerter.

free

Zuletzt bearbeitet:
Die Hausbaufirmen unterscheiden sich aber oft stark vom Preis und der dazugehörigen Qualität. Würde mich da vorher auf jeden Fall mal umhören und vergleichen.

Wir ziehen auch in Betracht neu zu bauen. Habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht,
was wir in Eigenleistung machen aber wenn man weiterhin Vollzeit Arbeiten muss und meine Freundin sogar in Teilschicht, bleibt da nicht viel Zeit über. Wir werden daher wenn, den Hausbau aus der Hand geben bis es bezugsfertig ist, um die Bauphase kurz zu halten. damit bleibt die Doppelbelastung durch Hausfinanzierung und Miete so kurz wie möglich.
Ich werde dann ein Teil der Räume selbst wohnfertig machen und alles um Haus rum wie Carport, Garten usw.

HausBAU schreckt mich als nichthandwerker ab, weil man doch auch von etlichen leuten hört, die übers Ohr gehauen wurden...

Wo halt viel leer steht sind unschöne Viertel wie Eisenbahnstraße...wohnen halt viele kriminelle Ausländer.
fahre fast jeden tag vorbei, da würde ich auch net wohnen wollen (also nur wegen der Gegen, net wegen Ausländer oder sowas, um Gottes Willen!)
.

Die Eisenbahnstraße hat aber von der Struktur schöne Gebäude...aber das andere halt eben auch.

Sent from my iPhone 4S

Keine Kredite am laufen, von 1000 Taler netto gehen nur Miete 222,- Strom 35,- dazu kommen noch Handy und Internet und nicht zu vergessen die GEZ. Das für rund 200 Stunden im Monat auf Arbeit.

In der Eisenbahnstr. will ich nicht tot über dem Zaun hängen. Schlimm wenn man dort Kundschaft hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Keine Kredite am laufen, von 1000 Taler netto gehen nur Miete 222,- Strom 35,- dazu kommen noch Handy und Internet und nicht zu vergessen die GEZ. Das für rund 200 Stunden im Monat auf Arbeit.

In der Eisenbahnstr. will ich nicht tot über dem Zaun hängen. Schlimm wenn man dort Kundschaft hat.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Also 50 Std / Woche für 1000 Netto - Steuerklasse? Was für ein Job ist denn das?

Grüße!

Verstehe. Ja aber dafür ist das doch ein recht angenehmes Gehalt wie ich finde. Bleiben Dir ja immerhin anfänglich schon 1500.- übrig. Was ja eine nette Summe ist (allein).

@ Aviator

Da hast Du Recht, ich wohne in Augsburg. Nur so als Beispiel - Mehrfamilienhaus, gebaut 2004. Wohnung ist 77qm groß, mit Balkon und TG-Stellplatz. Recht modern mit Parkett usw. - kostet Kaltmiete 609.- + 170.- Nebenkosten + 40.- TG + 80.- Strom.

Für sowas in München würde ich töten :d

Das Angebot ist in Stuttgart auch eine absolute Ausnahme. Die Mieten Stuttgart/München schenken sich nichts. Ich glaub aber das in München die öffentliche Verkehrsmittel günstiger sind.

In Stuttgart zahlt man für eine Zone (4 Haltestellen) 2,30 EUR

Hey, ich fang auch bald in Stuttgart an, als SW-Entwickler :) . Die Wohnungssuche war ja mal derb... hab mit gut Glück immerhin ein WG-Zimmer in Stuttgart-Ost bekommen. Werd mir aber nach der Probezeit eine ordentliche Wohnung suchen. Wird dann sicher nicht direkt in Stuttgart sein, Ludwigsburg würde mir evtl. mehr zusagen. Musst du wissen, ob es unbedingt direkt in Stuttgart sein muß oder ob es reicht, in einer der Nachbarstädte zu wohnen und mit S/U-Bahn in die Stadt zu fahren.

Ich habe Steuerklasse 1 und fahre Mietwagen mit dem Schwerpunkt Krebs Patienten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Naja, dann zahlste für ÖPNV noch drauf und bist fast beim gleichen Preis (von Ludwigsburg nach Stuttgart haste im Monat ja schon 100 Euro ÖPNV)

Und? Ich denke, dass viele in einer Großstadt doch sowieso ein Monatsticket haben, weil man eben besser vorankommt als mit Fahrrad/Auto.

Ich habe Steuerklasse 1 und fahre Mietwagen mit dem Schwerpunkt Krebs Patienten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Fahrt ihr auch Lieger?
Ich hab 50 weniger wenn es gut läuft und wir fahren eigentlich alles.
Das was die Rettung nicht will, Bestrahlungen, Entlassungen, Einweisungen und ambulante Fahrten....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Fahrt ihr auch Lieger?
Ich hab 50 weniger wenn es gut läuft und wir fahren eigentlich alles.
Das was die Rettung nicht will, Bestrahlungen, Entlassungen, Einweisungen und ambulante Fahrten....

Hatten wir ja, aber Lieger brauchen zu 90% der Fälle medizinisches Personal auf dem Wagen, lohnte sich also nicht! Ich habe jetzt rolli aufbau noch zusätzlich zum Tragestuhl auf´m Bus. Mir macht die Arbeit trotz des Geldes riesen Spass!

Ja, die Arbeit an sich ist klasse.
Aber die Bezahlung ist mehr als Mies :(

Ich hätte ja eigentlich nur 850 aber dank diverser Zuschläge schwanke ich immer zwischen 900 und 950.
Aber ich hoffe ja dass ich was anderes finde.

900eur die ueber bleiben sind doch gut. Habe nach abzug aller fixkosten auch "nur" um die 1100 über. Der größte anteil davon wandert zum ek ansparen fürs zukünftige Eigenheim.

So wie die Jungs das meinen bleiben die aber nicht über sondern sind das Netto-Gehalt von dem sie leben.
Bei uns im Osten gibts echt nur 2 Seiten, entweder du kommst im Großkonzern unter und lebst ins Saus und Braus oder fristest dein Dasein in Firmen ohne Tarifbindung im einstelligen €-Stundenlohn Bereich. Traurig aber wahr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh