Geforce3M3
Urgestein
Deshalb meine Suchbegriffe "brutto netto nach region..."Die Diskussion ging ja nicht darum in welchem Land mehr Netto vom Brutto bleibt sondern ob es sich lohnt in Großstadt X 80K€ zu verdienen oder nur 40K€ auf dem Land. (Zumindest hab ich das so interpretiert)
Man muss in einem Modell nicht alles bis aufs letzte der Realität gerechet modellieren um insgesamt brauchbare Ergebnisse zu erhalten. Modelle vereinfachen die Realität und brechen die Dinge auf die wichtigsten Faktoren herunter die über viele Menschen gemittelt werden.Meine Aussage dazu war das jeder einen anderen Lebensstil / Freizeitaktivitäten hat oder die Wohnung selbst in der Großstadt unterschiedlich viel kosten kann (je nach Standort) und man deshalb keine klare Aussage bekommt ab welchem Gehalt es sich zb lohnt in eine Großstadt zu ziehen oder auf dem Land zu bleiben.
PS: bevor gleich das nächste Missverständnis entsteht. Solche Modelle, völlig egal um welches Thema es im Detail geht, können den Einzelnen keine direkte Empfehlung abgeben bzw. kann eine Person keine direkte Schlussfolgerung für ihren Einzelfall aus einem solchen Modell ziehen!
Das Modell kann dir nur rein deskriptiv aufzeigen in welcher Region im Mittel über bestimmte Populationen relativ gesehen mehr vom Nettro übrig bleibt.
Zuletzt bearbeitet: