Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
IGM Buden können top sein (mein Ex-AG war/ist eine IGM Bude und die war top).so ich wurde heute morgen von nem unternehmen direkt angeschrieben und hab ihn gleich mal zurückgerufen. War direkt per DU
Wäre Support + diverse Admintätigkeiten mit IGM vertrag 53k Einstiegsgehalt in Hanau. selbstverständlich 30 tage urlaub
IGM ist doch was gutes oder?
Gibt bestimmt auch Firmen, die dir das negativ auslegen. Nach dem Motto: "scheinbar hast du ja nichts anderes zu tun, wie hättest du das denn sonst so schnell hinbekommen können ?"...
.... Hin und wieder gibt er mir Aufgaben, die er in 1-2 Wochen fertig haben möchte, die sind meistens nach 1-2 Tagen erledigt und ein anderes Projekt, für das ich ein paar Monate Zeit gehabt hätte, hatte ich auch nach einer Woche fertig....
Nachdem du ja selbst gut genug weißt, wieviel "Absprachen" meist wert sind. Why not. Wie lang warst du jetzt in der Position?TLDR:
Ich geh dann mal auf Jobsuche, wenn mein ChefChef sich nicht an absprachen halten will.
Da er es scheinbar nicht für nötig hält dir genau zu sagen wo genau du dich entwickeln musst und warum er dich da "noch" nicht sieht, legt das leider schon nahe dass er das überhaupt nicht vorhat (oder er ist einfach inkompetent). Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass du dich gleich nochmal umschaust.Wurde abgelehnt, weil "er sieht mich da noch nicht"... , was auch immer das heißt.
Knapp 1.5 Jahre, verabredet waren 1,5-2 Jahre auf meinen Wunsch als Anlernphase, wegen Branchenwechsel. Und die Leute in der Logistik/Versand/E-commerce/B2B denken schon anders als die in der ProduktionWie lang warst du jetzt in der Position?
Er ist doch Maschinenbauer wenn ich es richtig Verstanden habe, d.h. er dürfte eigentlich locker wieder was in dem Tarifbereich finden.Was ich dir aber mitgeben kann...das "nur" Tech. Zeichner wird auf kurz oder lang zum Problem wenn du höher hinaus willst...habe ich die letzten 6 Monate am eigenen leib zu spüren bekommen...überleg dir das gut ob du den Job mit wohl einer sehr guten Bezahlung aufgeben willst....fraglich ob du das Geld wo anders wiederbekommen wirst
nein, er hat auch nur ne AusbildungEr ist doch Maschinenbauer wenn ich es richtig Verstanden habe, d.h. er dürfte eigentlich locker wieder was in dem Tarifbereich finden.
really?Irgendwo im luxx steht es eh schon...
Mechatroniker IHK
B.eng Mechatronik
M. Sc Ingenieurinformatik (embedded und Elektronik)
Überbezahlter technischer Zeichner halt
Das wäre für seine Ausbildung aber bitter…Was verdienst du zur Zeit? Hab da was Richtung 48k im Kopf?
Überbezahlter Zeichner, nicht Sklave.Hab da was Richtung 48k im Kopf?!
Warum denkst du immer mit "nur einer Ausbildung" kann man kein Geld verdienen?nein, er hat auch nur ne Ausbildung
da kannst ja zufrieden seinÜberbezahlter Zeichner, nicht Sklave.
E8 plus übertariflichem monatlichen Bonus, Leistungszulage, usw. Gut 60k, 35h/wo.
Das haben die hier zwar andere auch schon oft genug gesagt, aber dein Problem ist, dass du dich hier immer nur beschwerst dass du nicht über oder an die 48k kommst, aber alle Weiterbildungsmöglichkeiten ausschlägst weil bloß kein zusätzlicher Stress und keine Verantwortung. Ich hatte hier ja mal vor ein paar Monaten meine Gehaltsverlauf gepostet (habe früher in meinen ersten Jobs nach der Ausbildung wesentlich weniger verdient als du jetzt) und relativ detailliert beispielhaft gezeigt wie man auch mit einer Ausbildung sechsstellig verdienen kann. Muss man sich dafür hin und wieder mal den Arsch aufreißen? Ja klar, aber das muss man im Studium halt auch, man kriegt nix geschenkt. Schafft es jeder? Nein vermutlich auch nicht, aber versuchen kann man es ja. Wenn deine aktuelle Firma dich nicht fördern will obwohl du bereit bist (ich habe es bisher aber eher umgekehrt gesehen, dein vorheriger Manager hat dir doch Weiterbildung angeboten um mehr im Management zu machen die du direkt ausgeschlagen hast weil du das nicht machen wolltest), dann such dir ne neue die dir diese Möglichkeiten bietet. Ich hab im Prinzip meine Beförderungen und Gehaltserhöhungen immer erst bekommen, nachdem ich vorher schon mehr Verantwortung übernommen hab und gezeigt habe, dass bereit bin auf dem nächsten Level zu arbeiten. Mit deiner Grundeinstellung setzt du dir selber eine Erwartungshaltung in der du dir vorstellst, dass du mehr Gehalt bekommst und dann plötzlich kannst du x und y übernehmen weil du jetzt mehr Geld hast. So läuft das nicht, du musst erstmal einen Mehrwert bieten. Und mit Augenwischerei hat das überhaupt nix zu tun wenn man Gutes leistet und dann auch dafür einsteht dass andere es bemerken und anerkennen. Das ist einfach die billigste Ausrede.Ist halt nicht jeder für Augenwischerei geschaffen
Wenn sie dich wollen bestimmt. Hab ja gestern von dem einen Kandidaten geschrieben dem wir jetzt ein Angebot machen. Beim Telefonat mit meiner Recruiter Kollegin hat er gesagt er will 80-90k. Wir bieten im jetzt 94 + 6k Umzugskostenerstattung. Wenn er das jetzt nicht geil findet, dann weiß ich echt auch nicht mehr Ständig die Gehälter am untersten Limit ansetzen bringt halt auch nix (hätte ihm ja auch 82k anbieten können) und dann haut er nach 6 Monaten wieder ab wenn er rausfindet dass andere mehr verdienen bzw. er einfach schnell wieder den Job wechselt.ob damals die 44k bekommen hätte, wenn ich nicht gesagt hätte dass ich bei 40k bin? ka
Hat ein paar Gründe, persönliche aber auch durchaus Weltgeschichte die hier und da reingegrätscht sind.Hängt vermutlich auch von der Industrie Situation in der Umgebung ab wie viel Firmen da suchen aber fachlich sehe ich da auch überhaupt kein Thema bei dir.