Hast Du dazu einen Link? Der "für alle" Part interessiert mich am meisten :PBald gibt es zudem "mehr Geld für alle und vor allem Eltern" da werden sich so manche AG auch vor alle stellen und sagen wie toll sie doch sind 😄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast Du dazu einen Link? Der "für alle" Part interessiert mich am meisten :PBald gibt es zudem "mehr Geld für alle und vor allem Eltern" da werden sich so manche AG auch vor alle stellen und sagen wie toll sie doch sind 😄
also zeugnis ist meines erachtens nach eine sache von 5 minutenDann bitte dennoch schriftlich gegenzeichnen lassen, dass du es abgegeben hast, ganz wichtig. Da kannst du dir selbst was zusammenbasteln, ein Dreizeiler langt.
Das gilt für alles was du vor Ort abgibst, Datum, Stempel und Unterschrift, schon hast du alles.
Beim Arbeitszeugnis musst du darauf achten, dass es verschiedene gibt und der AG vorab genug Zeit dafür haben muss/ sich nehmen darf um dieses zu erstellen. Das kann gut und gerne paar Tage aber auch ein viertel Jahr sein.
Das ist mit einem Mehraufwand verbunden und stammt zudem aus einer Zeit als noch alles an Papierkrams gebunden war und aus irgendwelchen Lagerräume und Archiven geputzt werden musste, ebenso sind direkte Vorgesetzte etc. involviert und da dauert das auswerten und zusammenfassen etwas.
steh aufm schlauch. wo ist der brüller?War grad in meinem Facebook Feed, ich leits mal weiter...
Würde ich so nicht sagen. Ich brauche schon einige Stunden für ein Zeugnis, lasse es gerne noch querlesen und gebe es dann erst dem AG ab. Das Bewerten der Bausteine durch den AG ansich dauert dann aber natürlich nicht soo lange, das stimmt. Bei uns habe ich das Zeugnis idR. ~1-2 Wochen nachdem ich meine Tätigkeitsbeschreibung abgegeben habe.also zeugnis ist meines erachtens nach eine sache von 5 minuten
tätigkeiten meiner stelle
zeugnisgenerator ausm HR Tool öffnen
kategorien noten verteilen auf go drücken und du kriegst nen vorgefertigen text.
copy paste in word oder direktausdruck aus dem tool und fertig
Der AG ist nicht dein Freund, die pauschal absetzbaren Beträge wurden schlicht erhöht und einige AG tun so als wären sie Gutmenschen.
Dasselbe gilt für Tankgutscheine und paar andere Dinge.
Das kann der AG sehr gut absetzen und hat keine Nachteile.
Ab einer gewissen Mitarbeiterzahl sollte das egtl. Jeder AG anbieten.
Jeder AG ab einer bestimmten Gröse sollte grundsätzlich die Mobilität im ÖPVN fördern.
Bald gibt es zudem "mehr Geld für alle und vor allem Eltern" da werden sich so manche AG auch vor alle stellen und sagen wie toll sie doch sind 😄
Habe hier ein Angebot das nicht wirklich gut ist, aber wenn ich dann durchrechnen was ich allein monatlich pendeln muss und für die Fahrkarte zahlen soll ist absurd, der AG würde nichts übernehmen.
Hamburg und Gesamtbereich HVV sind einfach nur teuer (Platz 1 bei den hohen Preisen in DE)
Der AG ist nicht dein Freund, die pauschal absetzbaren Beträge wurden schlicht erhöht und einige AG tun so als wären sie Gutmenschen.
In einer guten Firma wo du dich verstanden, respektiert und wohl fühlst ist das ja auch ein win win für beide Seiten.Da mein AG aber auch 15 Monatsgehälter im Jahr zahlt, bekommt er aber von mir schon einiges an "Zusatzleistungen", die sonst nur "Freunden" vorbehalten sind
Absolut nicht nein, freue mich sogar für dich.Aber so wie ich dich in letzter Zeit lese, kommt gleich, dass mein AG ein geiziger Hund ist, da er uns ja auch 16, ach was, 17 Gehälter im Jahr zahlen könnte!
Zahlt ja in der Regel eh der AG, würde mir bei dem 9€-Ticket aber auch den Papierkram sparenIch hole mir in 1 oder 2 Wochen direkt das 9 Euro Ticket und nutze das für Bewerbungsgespräche bis Ende August, perfekter Zeitpunkt, so erspare ich mir die 18 Euro Tageskarte oder 267 Euro Abokarte für einen Monat.
Es gibt keine 12 , 13... 17 Gehälter. bzw. es gibt sie natürlich abrechnungstechnisch, weil Gehälter nunmal in den allermeisten Jobs monatlich gezahlt werden, aber in dieser Einteilung zu denken, macht wenig Sinn.Das habe ich auch nicht behauptet - lediglich meine freudige Überraschung kund getan.
Da mein AG aber auch 15 Monatsgehälter im Jahr zahlt, bekommt er aber von mir schon einiges an "Zusatzleistungen", die sonst nur "Freunden" vorbehalten sind
Aber so wie ich dich in letzter Zeit lese, kommt gleich, dass mein AG ein geiziger Hund ist, da er uns ja auch 16, ach was, 17 Gehälter im Jahr zahlen könnte!
Nein eben nicht, bei uns in der Branche wo du meist unter 5 Leuten in den Praxen hast meist eher 1 bis 3, da kann das keiner finanziell stämmen.Zahlt ja in der Regel eh der AG, würde mir bei dem 9€-Ticket aber auch den Papierkram sparen
Das übernimmt dir doch kein AG wenn du 20 Gespräche hast, dann bist du in Hamburg und Umgebung schnell Pleite haha.Kenn' das bisher überall so, dass der (potentielle) AG die Reisekosten übernimmt, wenn man zum Bewerbungssgespräch eingeladen wird.
Die 13.+ Gehälter und Weihnachtsgratifikationen werden doch ganz anders besteuert als das normale Gehalt? Da sind die Abzüge deutlich höher ( grosses ?).Es ist auch egal, ob man einen Kuchen in 12 oder 16 Stücke schneidet, wenn man sowieso den ganzen Kuchen besitzt... entscheidend ist die Gesamtmenge, und wie er schmeckt.
Nein, das kommt dir nur so vor...Die 13.+ Gehälter und Weihnachtsgratifikationen werden doch ganz anders besteuert als das normale Gehalt? Da sind die Abzüge deutlich höher.
"Sobald Sie ein Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch bittet, muss er anfallende Fahrtkosten übernehmen. Dies ist in § 670 BGB gesetzlich geregelt. Die Erstattung der Bewerbungskosten ist unabhängig davon, ob sich ein Bewerber auf eine Stellenanzeige, per Initiativbewerbung oder online beworben hat." - Zitat Internetwelcher ag zahlt denn die anreise?
In Deutschland stimmt das, in Österreich sind 13. + 14. Gehalt ja verpflichtend und darauf zahlt man nur 6% Steuern. Das gibt richtig schöne Sümmchen in den Monaten Auf's Jahr gerechnet ist es dann natürlich auch wieder wurscht.Nein, das kommt dir nur so vor...
Solang es für weitere MoRa langt ist alles gut.Auf's Jahr gerechnet ist es dann natürlich auch wieder wurscht
Dachte ich bisher auch, hatte aber bisauf den einen Ausfall nie hohe Anfahrtskosten, hab das meist eh mit einem Tag vor Ort oder in HH verbunden.Wieder was gelernt...dachte diese Erstattung ist ein Goodie und freiwillig
kannst mir den mal ausleihen? Meiner bekommt neue Bremsenich nehm aktuell ein poolfahrzeug vom aktuellen AG dafür. 5er pro tag. e auto laden im hof.
sofern die termin nach feierabend sind
Bei @Scrush auf jeden Fall.Mag sein, muss eh jeder für sich wissen. 1€ pro Job summiert sich halt auch :P
Bitte nicht....Magst du das jetzt bitte auch wieder "zerreden"?