Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte die Möglichkeit im Sicherheitsdienst für H&K zu arbeiten, die hätten gut gezahlt, Seninare zur Waffenkunde, Waffenschein, taktische Schulung für Personenschutz etc pp.Hier hatte doch bestimmt schon der ein oder andere Job Angebote aus der Rüstungsindustrie?! Die zahlen schon absurd viel Geld, oder ist das bei mir nur Zufall gewesen?
Glaub nicht dass das Zufall ist.Hier hatte doch bestimmt schon der ein oder andere Job Angebote aus der Rüstungsindustrie?! Die zahlen schon absurd viel Geld, oder ist das bei mir nur Zufall gewesen?
Glaub mir, ab und zu den Wachdienst zu schieben mag ja ganz lustig sein, auf Dauer ist das aber irre langweilig.Damit könnte man hier fast vor Ort im Sicherheitsdienst für den Bund (Militäranlagen abfahren, Objektschutz, Personenkontrollen etc.) richtig gut verdienen. 3500 bis 4000.
Ja aber das hätte ich z.B. jetzt gut machen können, hätte das damals aber eher als Sprungbrett genommen um in der Branche fuss zu fassen, ist halt nochmal was anderes als 0815 Sicherheitsdienst der Baustellen abklappert.Glaub mir, ab und zu den Wachdienst zu schieben mag ja ganz lustig sein, auf Dauer ist das aber irre langweilig.
Nun ja, soll ja auch nichts passieren.
Ich möchte da jetzt echt nicht so tun als wüsste ich da mehr drüber, aber die zivile Wache hat bei uns halt nie die Verantwortung weil der Wachvorgesetze (OvWA) immer ein Offizier oder ein Feldwebel ist und die High Values werden auch nicht von der zivilen Wache bewacht.Ja aber das hätte ich z.B. jetzt gut machen können, hätte das damals aber eher als Sprungbrett genommen um in der Branche fuss zu fassen, ist halt nochmal was anderes als 0815 Sicherheitsdienst der Baustellen abklappert.
Frage mich immer echt warum nur 1x pro Monat. Wenn es 1x Pro Monat möglich ist, wäre es doch auch 3x die Woche machbar.mal homeoffice pro woche ist machbar.
würde für mich bedeuten 4x reinfahren. 32km pro weg. ca 250km in der woche 1000 im monat.
wären aktuell über 200€ spritkosten....
Ich hab das noch nie selber gemacht, aber nen Kollege von mir hat da übergangsweise mal gearbeitet. Das ist echt richtig langweilig, die meiste Zeit passiert ja wirklich gar nichts, man sitzt einfach nur rum und macht Kontrollgänge. Meistens ist es auch noch sauschlecht bezahlt weil man kaum Qualifikation braucht bzw. die notwendigen Qualifikationen in 2 Wochen angelernt werden. Wirkliche Karrierechancen sehe ich da auch nicht.Glaub mir, ab und zu den Wachdienst zu schieben mag ja ganz lustig sein, auf Dauer ist das aber irre langweilig.
Nun ja, soll ja auch nichts passieren.
Sowas in der Art heißt aber vermutlich nicht irgendwo operativ Wache schieben? Es gibt 100% in jedem Bereich irgendwelche American Dream stories wo jemand ne Nische gefunden hat und sich da etabliert hat, aber glaube nicht dass es die Chancen hoch sind da ne goldene Zukunft zu haben, das ist eher ne Mindestlohnbranche (von den paar Firmen mit gutem Tarif mal abgesehen).Ein ehemaliger Klassenkamerad hat sowas in der Art gemacht
Absolut geringe Chance, heutzutage eher kaum möglich, da der Markt völlig überlaufen ist und von Konzernen Ggehalten wird.aber glaube nicht dass es die Chancen hoch sind
Klugscheiß:Das hier vor Ort wäre ausschliesslich für diesen Standort gewesen, quasi als Ersatz für die wegfallende MP, da die Kasernen auch alle weg sind.
Du hast gerade kein Auto (?), kämst also ohne jobtechnische Notwendigkeit auch ohne aus. Ein Auto kostet deutlich mehr als nur Sprit... wenn das am Ende des Tages zu 99% nur für die Arbeit und nicht privat genutzt wird, dann sähe die reale Rechnung ganz anders aus.würde für mich bedeuten 4x reinfahren. 32km pro weg. ca 250km in der woche 1000 im monat.
Wechseln kannst Du später ja immer noch, wenn's dir nicht passt. Nachdem Du die Zusage für die Wohnung hast, würde ich da definitiv erstmal dranbleiben.so am 31. termin vor Ort mit anschauen was mein todo wird und die kollegen kennenlernen.
das wäre die IGMetall inhouse geschichte mit 53k. einstieg. hier ist aber bereits weihnachts und urlaubsgeld inklusive. also 48k basis.
hmmm
man verhandelt doch immer das jahresgehalt oder hab ich was verpasst?so am 31. termin vor Ort mit anschauen was mein todo wird und die kollegen kennenlernen.
das wäre die IGMetall inhouse geschichte mit 53k. einstieg. hier ist aber bereits weihnachts und urlaubsgeld inklusive. also 48k basis.
1mal homeoffice pro woche ist machbar.
würde für mich bedeuten 4x reinfahren. 32km pro weg. ca 250km in der woche 1000 im monat.
hmmm
Feldjäger sind es schon da diese die MP bei uns sind, wurden dort beim Spazierengehen von denen kontrolliert und ich habe mir den Dienstausweis zeigen lassen (der war so nett, musste es nicht).Klugscheiß:
MP steht für Militärpolizei also Feldjäger, die haben aber nichts mit der militärischen Wache zu tun
Du müsstest aus der Ecke Hannover sein oder?
man lockt die interessenten aber immer mit der höchsten summe die sich legal bilden lässt^^man verhandelt doch immer das jahresgehalt oder hab ich was verpasst?
zu weihnachts und urlaubsgeld kamen zumindest 2022 noch tzug (27,5% eines Bruttolohns) und transformations (18,4% eines Bruttolohns) geld
jahresgehalt würde also so bei 56-57k liegen
Nun es können natürlich MPs der USA gewesen sein, aber Deutschlands MP sind die Feldjäger (mit weitaus weniger Rechten als die MPs anderer Länder oder der Bundespolizei)Feldjäger sind es nicht, wurden dort beim Spazierengehen von der Militärpolizei kontrolliert und ich habe mir den Dienstausweis zeigen lassen (der war so nett, musste es nicht).
Das auch.Auch die deutschen Feldjäger tragen mitunter "MP" auf dem Arm.
Glückwunsch, wieviel du heraus holen können?on topic: Heute Gehaltsanpassung besprochen, greift dann ab Juli
Exakt, viele NATO Truppen in Deutschland damit ist es einfacher, aber es heißt halt Feldjäger.Auch die deutschen Feldjäger tragen mitunter "MP" auf dem Arm.
Trotzdem gibt es erhebliche Unterschiede zu einer normalen Polizei und zwar größere als in vielen anderen Streitkräften.Bundespolizei insofern, dass sie Bundesländer und Einheitenübergreifend befugt sind und handeln dürfen.
Hier hatte doch bestimmt schon der ein oder andere Job Angebote aus der Rüstungsindustrie?! Die zahlen schon absurd viel Geld, oder ist das bei mir nur Zufall gewesen?
Ist das für dich kein moralisches Thema? Interessiert mich in dem Zusammenhang einfach mal...hab mir da selber bislang kein Urteil zu gebildetGlaub nicht dass das Zufall ist.
Gäbe es hier in der Nähe einen der großen Rüstungsunternehmen, hätte ich mich direkt beworben.
Joah...so ist es jetzt bei uns. "Identifikation mit dem Unternehmen sicherstellen/fördern" etc.pp. Das identifiziert mich eher weniger als mehrWürde mich inzwischen auf keine Firma mehr einlassen die mich öfters als 2 von 3 Tagen in der Woche im Büro sehen will, zumindest wenn es ein Job ist wo vor Ort sein einfach wirklich nichts bringt außer dass man mal die Kollegen vor Ort trifft.
Nicht primär ein moralisches Thema. Wenn ich da nicht arbeite, macht's jmd. anderesIst das für dich kein moralisches Thema? Interessiert mich in dem Zusammenhang einfach mal...hab mir da selber bislang kein Urteil zu gebildet
...
Bei Edeka an der Kasse Chips zu verkaufen ist nicht weniger verwerflich, wenn man die negativen gar tödlichen Folgen bedenkt.Ist das für dich kein moralisches Thema? Interessiert mich in dem Zusammenhang einfach mal...hab mir da selber bislang kein Urteil zu gebildet
Ist es auch.Bitte keine Diskussion über Moral. Das ist eh viel zu subjektiv.