S
Schinski
Guest
Warum denn gleich so aggressiv?@Schinski
Du bist ein Schwätzer vor dem Herren, sei so gut, und versuche nicht unaufgefordert, mir die Welt zu erklären, danke
Ich habe zwar die Befürchtung, dass es Perlen vor die Säue sind, aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt:
In unserer Firma verdienen wir sowieso schon mehr als üblich, somit sind die zusätzlichen 3 Löhne ein zusätzliches Goodie, was nichts damit zu tun hat, irgendwem die Augen zu wischen, oder sich als gut Freund zu verkaufen - denkst du, nur du kannst bis 3 zählen?
Ein Monatslohn als Urlaubsgeld, vertraglich festgehalten, ebenso wie ein Monatslohn als Weihnachtsgeld, vertraglich festgehalten, lediglich der 15.te Monatslohn ist freiwillig, fällt aber in der Regel sogar weit höher als 100% aus.
Die Firma müsste das nicht zahlen, und dennoch wäre jeder froh, bei uns arbeiten zu können!
Ist in etwa so mit dem Urlaub.
24 Tage sind Pflicht, wir bekommen aber 32, also sind die 8 Tage mehr einfach ein Goodie, was eben heutzutage nicht jeder AG mehr macht.
Ebenso wie du nicht Stempeln musst, wenn du rauchen oder Kaffee trinken gehst, selbst wenn du es 10 Mal am Tag machst.
Stell dir vor, wenn du stirbst, solange du bei uns beschäftigt bis, wird sogar die Beerdigung gezahlt, inklusive eines Bonus für die Hinterbliebenen.
Magst du das jetzt bitte auch wieder "zerreden"?
Wenn die Bedingungen wirklich so überbordend gut sind, müsste deine Laune doch eigentlich etwas besser sein.
Es gibt unterm Stricht eben ein Gesamtpaket an Lohn/Urlaubstagen/Zusatzleistungen, dem ein Gesamtpaket an Leistung gegenübersteht.
Die Relation zwischen beidem entscheidet, wie attraktiv das Arbeitsverhältnis aus wessen Perspektive ist. So simpel ist es.
Und diese Relation ist kein Zufall, sondern vom Markt so zustande gekommen, also ökonomisch.
Daher enthält sie auch keine Geschenke. Genausowenig wie wenn du ein Haus kaufst, der Schornstein, der Pool oder die Veranda geschenkt ist.
Oder beim Auto das Schiebedach... selbst wenn der Hersteller es als Gratisausstattung bezeichnen würde, wäre es immer Teil einer Gesamtkalkulation und damit des gesamten Angebots.
Ein "echtes" Geschenk wäre z.B., wenn du ein paar Straßen weiter an einem Garten vorbei spazierengehst, und dir der Besitzer spontan ein paar überflüssige Früchte schenkt, wie es mir schon geschah.
Naja, bei so unfreundlichen Menschen wie dir ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Wie du das erstere Gesamtpaket aufschlüsselst, und was du davon als "freiwillig" oder "Zusatz" bezeichnest, spielt keine Rolle.
Das mit dem Rauchen und Kaffee ist übrigens nix besonderes... habe viele Firmen gesehen, und im Leben noch keinen dafür ausstechen sehen...
Die Sterbegeldversicherung... was soll ich damit? Würde mir eher einen Arbeitgeber wünschen, der die Kosten für so etwas einspart und mit dem Geld lieber zu Lebzeiten etwas für meine Gesundheit tut als posthum zu blechen.
Wie auch immer: Für dich scheint das Gesamtpaket gut zu sein, und subjektiv sogar noch besser zu sein, was eben daran liegt, dass du einen Teil des Pakets als Geschenk oder mit einem vergleichbaren denglischen Unwort bezeichnest, und dadurch dessen Wert noch gesteigert siehst.
Freut mich für dich,
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen