[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

was ich wirklich gar nicht kapiere.

Wir Bieten:

  • kostenloses Jobticket im RMV-Gebiet

aber trotzdem muss der private PKW dienstlich genutzt werden? und wie soll ich den auf der arbeit herzaubern wenn ich mit den öffentlichen meinen Arbeitsweg bestreite?

sind die ein wenig dumm?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies in sehr sehr vielen Stellenausschreibungen des öD steht, aber oft gar nicht wirklich gemacht wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ticket oder das nutzen des eigenen pkw? :d
 
Drittletzter Punkt, würde mich neben der KFZ Geschichte am ehesten abschrecken.
Bist dann 24/7 Mädchen für alles und zu jeder Zeit abrufbar.

Das bitte zu Mindestlohn.
wird der klasssiche rufbereitschaftsdienst sein in wochenwechsel oder sowas. man könnte es auch kürzer formulieren^^
 
Also das mit dem privaten PKW ist echt mega dreist. Ist das die neue Masche? Da hatte doch neulich schonmal wer was gepostet wo das verlangt wurde.
 
dann brauch ich auch kein kostenloses rmv Ticket sondern mehr patte
 
Also das mit dem privaten PKW ist echt mega dreist. Ist das die neue Masche? Da hatte doch neulich schonmal wer was gepostet wo das verlangt wurde.
Amazon hat das ja auch lange Zeit gemacht bevor sie dann ihre Sub sububternehmer in den Ruin getrieben haben.
Da haste ne Pauschale bekommen und kamst hinten mit dreistelligen Minusbeteägen am Jahresende heraus.

Oder Lieferdienste/ Restaurants.
 
Amazon hat das ja auch lange Zeit gemacht bevor sie dann ihre Sub sububternehmer in den Ruin getrieben haben.
Da haste ne Pauschale bekommen und kamst hinten mit dreistelligen Minusbeteägen am Jahresende heraus.

Oder Lieferdienste/ Restaurants.
Das ist aber was anderes, die waren ja nicht angestellt sondern Scheinselbstständig (ich glaube die machen das eh immer noch so). Trotzdem ne Schweinerei, aber bei Subunternehmern quasi noch verständlich / erwartbar. Aber bei Angestellten absolutes Unding.
 
kriege die tage wohl den anruf von einer firma mit hauptsitz in braunschweig, die mich wohl für das 2. gespräch bzw finalgespräch nach Braunwschweig einladen wollen. Anreise wird komplett übernommen (ICE und unterkunft sofern ich eine brauche) aber ohne gesetzte Rahmenbedingungen fahr ich keine 8 stunden durch die walachei...

arbeitsort wäre dann darmstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tundor
Japp, wobei ich Amazon eh etwas schwierig halte, habe hier ein Angebot bekommen dessen Be- und Ausschreibung eher nach Freizeitpark meets Google Pausenraum klingt.
Abgesehen davon dass es absolut nichts mit dem zutun hat was ich suche.
Die Logistik ist das was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben!
Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history.

Ihre Aufgaben​

Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag
Dauerschichtsystem – Frühschicht und Spätschicht
(Langfristige Schichtplanung erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben)
40 Stunden, 5 Tage die Woche

Frühschicht Mo - Fr: 05:45 Uhr – 14:30 Uhr
Frühschicht Sa: 10:30 Uhr - 19:15 Uhr
Spätschicht Mo - Fr: 14:30 Uhr – 23:15 Uhr
Spätschicht Sa: 10:30 Uhr - 19:15

💷 Lohn
Rechnerischer Stundenlohn 12,95 € brutto (einschließlich eines durchschnittlichen monatlichen Bonus)
Der rechnerische Stundenlohn liegt bei 12,22€ brutto + zusätzlicher monatlicher Bonus von 6 % (Jahresdurchschnitt) + mögliche Überstundenzuschläge und Sonderzahlungen.

🎓 Erfahrung
Du benötigst keine Vorkenntnisse, du erhältst ein Training am Arbeitsplatz.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um dich zu bewerben.

✅ Aufgabenbereiche für dich und dein Team
• Alle Waren annehmen, prüfen, sortieren und einlagern
• Alle Bestellungen kommissionieren, verpacken und
versenden
• Die gesamte Palette von Amazon-Produkten bearbeiten,
einschließlich Alkohol- und Schweinefleischprodukten

📦 Wir bieten dir
• Wettbewerbsfähige Bezahlung, höher als bei vielen
ähnlichen Jobs
• Garantierte Lohnerhöhung nach 12 Arbeitsmonaten
(derzeit rechnerisch 13,82€/h bruttto) und 24 Arbeitsmonaten (derzeit rechnerisch 14,53€/h
brutto) Betriebszugehörigkeit
• Sicherer, moderner und organisierter Arbeitsplatz
• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)
• Unterstützender Job mit Altersvorsorge und kostenloser
Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung
• Verschiedene Schichtpläne verfügbar
• Heißgetränke und Wasser sind frei. In den Pausenräumen
erwarten dich Videospiele, Computer, Tischfußball und vieles
mehr!
• Strenge Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für
COVID-19: verstärkte Reinigung, Trennwände, räumliche
Distanzierung, kostenlose Gesichtsmasken,
Handdesinfektionsmittel und mehr

Weitere Informationen zu den Vergünstigungen findest du . 💪 Das zeichnet dich aus
• Deine Sicherheit steht an erster Stelle. Die Einhaltung von
Sicherheits-, Qualitäts- und Produktionsstandards ist die
wichtigste Fähigkeit, die du benötigst
• Während der Schichtdauer verbringst du möglicherweise viel
Zeit auf den Beinen
• Dieser Job umfasst körperliche Arbeit: Möglicherweise musst
du Waren mit einem Gewicht von bis zu 15kg anheben und
bewegen
• Du verfügst über gute Deutsch- oder Englischkenntnisse

Mitarbeiter zu sein, und erfahre , wie unser europäisches Team arbeitet.

🎯Wie geht es weiter?
Wir bieten einen schnellen Bewerbungsprozess. Wir melden uns innerhalb von 3 Tagen.

1. Bewirb dich in wenigen Minuten online, ganz ohne
Lebenslauf
2. Führe ein virtuelles 15-minütiges Gespräch
3. Wir informieren dich über die nächste verfügbare Schicht


Amazon engagiert sich für einen vielfältigen und integrativen Arbeitsplatz. Amazon ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und nicht aufgrund von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder einem anderen gesetzlich geschützten Status diskriminiert. Menschen mit Behinderungen, die eine Anpassung anfragen möchten, informieren sich bitte .

🔒 Wir wissen, dass es dir wichtig ist, wie wir Informationen über dich verwenden, und wir schätzen dein Vertrauen in uns, dies sorgfältig und gewissenhaft zu tun. Bitte lies dir unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber durch, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die personenbezogenen Daten unserer Bewerber erheben, verwenden und übermitteln.

Noch Fragen?
Brauchst du Unterstützung bei deiner Bewerbung? Zum Beispiel einen Gebärdensprache-Dolmetscher?
Ruf uns an. 📞 0800-4030189
Oder schreib uns eine E-Mail an: einsteigen@amazon.de

Weitere Jobs
Amazon bietet viele Teilzeit- und Vollzeitjobs an.
Sieh dir hier alle unsere Jobs an:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Amazon (und allen anderen Versand- und Logistikjobs) kann ich die Reihe nur empfehlen, da bekommt man ne Idee wie der Alltag eines Kommissionierers / Shopfloor Arbeiters ausschaut.

Weiterhin hat Amazon auch nen eigenen Youtubekanal "Amazon Tours".
 
kriege die tage wohl den anruf von einer firma mit hauptsitz in braunschweig, die mich wohl für das 2. gespräch bzw finalgespräch nach Braunwschweig einladen wollen. Anreise wird komplett übernommen (ICE und unterkunft sofern ich eine brauche) aber ohne gesetzte Rahmenbedingungen fahr ich keine 8 stunden durch die walachei...

arbeitsort wäre dann darmstadt
Wieso kann man das Interview nicht remote machen? Zumindest mal das erste um zu sondieren :rolleyes2: Hätte ich direkt richtig Bock.

Bezüglich Amazon: So nen Kommissionierjob hab ich vor 20 Jahren mal als Ferienjob gemacht (nicht bei Amazon, aber im Prinzip das gleiche). Fand die Arbeit eigentlich ganz ok, auf jeden Fall besser als Ausliefern, darauf hätte ich überhaupt kein Bock. Es ist aber natürlich schon anstrengend da man den ganzen Tag im Lager wirklich sehr viel läuft, nach ner Woche hat man sich aber dran gewöhnt. Ich würde das vermutlich nehmen bevor ich gar nichts habe, bei den angegebenen 13,82 kommt man ja immerhin auf ein Brutto von ~2400€ was schon wesentlich mehr ist als H4.
 
Kommission und Vorbereitung der Wagen habe ich auch gemacht, primär 3 bis 9 Uhr war gut, aber die Strecke dahin war ne Qual.

Vorteil wir waren unter uns und das Geld war okay da Sa. und Schichtzuschläge, aber das ist heute alles ein wenig anders geworden, ob DHL, oder Amazon spielt da fast keine Rolle mehr, kommt aber auch immer absolut auf den Standort an.

Da würde ich eher in kleinere Betriebe gehen und ggf. zum Lageristen umschulen lassen (würde hier über die IHK wohl nur 5 Monate dauern), irre was man da theoretisch bekommt bei lokal ansässigen Firmen mit 20 bis 100 Mitarbeitern.

Auf Dauer ber keine Arbeit fürs Alter, ausser man schiebt mehr Zeit im Büro.
 
@Tundor
Japp, wobei ich Amazon eh etwas schwierig halte, habe hier ein Angebot bekommen dessen Be- und Ausschreibung eher nach Freizeitpark meets Google Pausenraum klingt.
Abgesehen davon dass es absolut nichts mit dem zutun hat was ich suche.
Die Logistik ist das was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben!
Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history.

Ihre Aufgaben​

Arbeit an durchschnittlich 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag
Dauerschichtsystem – Frühschicht und Spätschicht
(Langfristige Schichtplanung erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben)
40 Stunden, 5 Tage die Woche

Frühschicht Mo - Fr: 05:45 Uhr – 14:30 Uhr
Frühschicht Sa: 10:30 Uhr - 19:15 Uhr
Spätschicht Mo - Fr: 14:30 Uhr – 23:15 Uhr
Spätschicht Sa: 10:30 Uhr - 19:15

💷 Lohn
Rechnerischer Stundenlohn 12,95 € brutto (einschließlich eines durchschnittlichen monatlichen Bonus)
Der rechnerische Stundenlohn liegt bei 12,22€ brutto + zusätzlicher monatlicher Bonus von 6 % (Jahresdurchschnitt) + mögliche Überstundenzuschläge und Sonderzahlungen.

🎓 Erfahrung
Du benötigst keine Vorkenntnisse, du erhältst ein Training am Arbeitsplatz.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um dich zu bewerben.

✅ Aufgabenbereiche für dich und dein Team
• Alle Waren annehmen, prüfen, sortieren und einlagern
• Alle Bestellungen kommissionieren, verpacken und
versenden
• Die gesamte Palette von Amazon-Produkten bearbeiten,
einschließlich Alkohol- und Schweinefleischprodukten

📦 Wir bieten dir
• Wettbewerbsfähige Bezahlung, höher als bei vielen
ähnlichen Jobs
• Garantierte Lohnerhöhung nach 12 Arbeitsmonaten
(derzeit rechnerisch 13,82€/h bruttto) und 24 Arbeitsmonaten (derzeit rechnerisch 14,53€/h
brutto) Betriebszugehörigkeit
• Sicherer, moderner und organisierter Arbeitsplatz
• 28 Urlaubstage (bei einer durchschnittlichen 5-Tage Woche)
• Unterstützender Job mit Altersvorsorge und kostenloser
Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung
• Verschiedene Schichtpläne verfügbar
• Heißgetränke und Wasser sind frei. In den Pausenräumen
erwarten dich Videospiele, Computer, Tischfußball und vieles
mehr!
• Strenge Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für
COVID-19: verstärkte Reinigung, Trennwände, räumliche
Distanzierung, kostenlose Gesichtsmasken,
Handdesinfektionsmittel und mehr

Weitere Informationen zu den Vergünstigungen findest du . 💪 Das zeichnet dich aus
• Deine Sicherheit steht an erster Stelle. Die Einhaltung von
Sicherheits-, Qualitäts- und Produktionsstandards ist die
wichtigste Fähigkeit, die du benötigst
• Während der Schichtdauer verbringst du möglicherweise viel
Zeit auf den Beinen
• Dieser Job umfasst körperliche Arbeit: Möglicherweise musst
du Waren mit einem Gewicht von bis zu 15kg anheben und
bewegen
• Du verfügst über gute Deutsch- oder Englischkenntnisse

Mitarbeiter zu sein, und erfahre , wie unser europäisches Team arbeitet.

🎯Wie geht es weiter?
Wir bieten einen schnellen Bewerbungsprozess. Wir melden uns innerhalb von 3 Tagen.

1. Bewirb dich in wenigen Minuten online, ganz ohne
Lebenslauf
2. Führe ein virtuelles 15-minütiges Gespräch
3. Wir informieren dich über die nächste verfügbare Schicht


Amazon engagiert sich für einen vielfältigen und integrativen Arbeitsplatz. Amazon ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und nicht aufgrund von Rasse, nationaler Herkunft, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder einem anderen gesetzlich geschützten Status diskriminiert. Menschen mit Behinderungen, die eine Anpassung anfragen möchten, informieren sich bitte .

🔒 Wir wissen, dass es dir wichtig ist, wie wir Informationen über dich verwenden, und wir schätzen dein Vertrauen in uns, dies sorgfältig und gewissenhaft zu tun. Bitte lies dir unsere Datenschutzrichtlinie für Bewerber durch, um mehr darüber zu erfahren, wie wir die personenbezogenen Daten unserer Bewerber erheben, verwenden und übermitteln.

Noch Fragen?
Brauchst du Unterstützung bei deiner Bewerbung? Zum Beispiel einen Gebärdensprache-Dolmetscher?
Ruf uns an. 📞 0800-4030189
Oder schreib uns eine E-Mail an: einsteigen@amazon.de

Weitere Jobs
Amazon bietet viele Teilzeit- und Vollzeitjobs an.
Sieh dir hier alle unsere Jobs an:

Ich weiß wir sind hier im Luxx, aber ich finde zb die Bezahlung dafür, dass man keine Ausbildung braucht oder eben als Alternative zu kein Job/ALG II, nicht unbedingt schlecht... Auch so liest sich das nicht so verkehrt. Es gibt weit schlechtere Arbeitgeber wie Amazon
 
liest sich das nicht so verkehr
Das ist der Punkt. Anhören tut es sich gut

Aber bei dem Stress und allen bekannten negativen Aspekten nicht einmal 15 Euro wert.

Auch hier gilt natürlich die Unschuldsvermutung und kann sich von Arbeitsort und Abteilung bereits ändern.
Aber Amazon und Co haben nicht grundlos eben diesen Ruf, international ist Es annäherng Sklavenarbeit ohne rechtliche Vorgaben.

Das ist wie mit Ferienwohnung und deren Beschreibungen, sehr viel interpretationssache und Augenwischerei.

Klar, 11 bis 12 Euro Brutto sind nicht wenig und nahezu üblich für die Branche, selbst für ungelernte Queereinsteiger.

Dass derart hoher Bedarf herrscht, ist nicht grundlos der Fall, viele machen solch einen Job nur als Übergang oder wenn Sie keine Alternative haben, anschließend sind die schnell wieder weg.

Warte mal ab wenn im Oktober der Mindestlon auf 12 Euro steigt, dann geht keiner mehr ins Lager.
 
Hast du schon dort gearbeitet? Oder eben auch nur hören/sagen?
Ich hatte schon Kontakt mit jemanden und der war ganz zufrieden. Geistig nicht unbedingt fordernd und auch nicht der Job fürs Leben (für die meisten) aber brauchbare Bezahlung/Arbeit...

Aber gut, in Deutschland will halt jeder auch 30Euro die Stunde als Quereinsteiger bei 30h die Woche und am besten nur anwesend sein 😂
 
Aber gut, in Deutschland will halt jeder auch 30Euro die Stunde als Quereinsteiger bei 30h die Woche und am besten nur anwesend sein 😂
Bitte das luxx nicht auf ganz DE beziehen 😁
 
Realistisch ist das halt ein Job für Leute die keine Ausbildung oder sonstige Qualifikation haben. Für den Job muss man ja kein Fachexperte für Lagerlogistik sein, für die Tätigkeit die hier gefordert wird braucht man Arme, Beine und 4h Zeit um eingelernt zu werden, das wars. Wer in der Logistik ne bessere Qualifikation hat wird garantiert auch bessere Jobs finden bzw. sich schnell hocharbeiten und dann auch deutlich mehr verdienen können. Wer sich da gut anstellt wird sicher bei Amazon auch schnell aufsteigen können zum Problem Solver oder Vorarbeiter/Schichtleiter oder wie auch immer das da heißt, die suchen natürlich da auch Leute die nicht auf den Kopf gefallen sind.

Warte mal ab wenn im Oktober der Mindestlon auf 12 Euro steigt, dann geht keiner mehr ins Lager.
Das würde ja voraussetzen, dass es dann einige andere 12€ Jobs gibt die signifikant attraktiver sind. Welche sind das denn deiner Meinung nach? Würde außerdem davon ausgehen, dass dann auch die Löhne in der Logistik steigen wenn sie jetzt schon über Mindestlohn bezahlen müssen um attraktiv zu sein, dann werden sie sich später auch abheben müssen.
 
Ja wie du sagtest ist es nicht die Arbeit, sondern die Firmen und ihre Politik, vor allem im Umgang mit dem Personal plus eben die Zeit.

11,55 bis 12 Euro sind der sogenannte branchenübliche Lohn, dieser liegt meist 15 bis 20÷ über dem gesetzlichen Mindestlohn, jedoch wird dann ab Oktober jeder 12 Euro Brutto zahlen müssen und Gebäudereiniger und Lagermitarbeiter werden nicht gross angepasst da ansonsten die Marge für die Löhne zu stark ins Gesamte geht.

Bin gespannt wie das wird.
 
Ich finde am Mindestlohn auch nicht alles vorteilhaft, aber im groben funktioniert er doch (halbwegs).

Denn die von dir angebrachten Argumente gab es bei der Erhöhung auf 9 Euro, 9,50 Euro und auch auf 10 Euro ;)

Und sind wir Mal ehrlich, gerade für ungelernt/Überbrückung sind 12 Euro nun wirklich nichts schlechtes...
 
die Personalvermittler sind aber auch ein komischer Haufen.

Klauen sich gegenseitig Personal und Kunden und reden schlecht über firma x :d

wenn du dann noch bei 2 registriert bist die direkte konkurrenten sind bist du quasi mittendrin im geschehen :fresse:
 
Hm ich habe grade ein Angebot bekommen, 2x3 Stunden Schulungen zu halten für eine Entschädigung von 140 Euro...

Da gibt es doch bestimmt eine steuerlichen Haken.
 
Da gibt es doch bestimmt eine steuerlichen Haken.
Wieso sollte das steuerlich einen Haken haben? Muss halt normal versteuert werden. Außerdem brauchst du für ne Schulung bestimmt auch vorbereitungszeit? Rein auf 6h wären das ja ca. 23€ was schon wirklich eher schlecht für ne Schulung ist und dann musst du dich vermutlich auch vorberiten, was auch nochmal viel Zeit kosten kann?
 
25€ für ne stunde schulung? wo gibts denn sowas?
 
Für das Geld geht doch kein Luxxer, der etwas auf sich hält, morgens aus dem Haus
 
Naja ich seh es eher so, das man Mal was anderes macht. :-)
 
Entschädigung ist glaub anders zu Bewerten als eine reguläre bezahlung. Ausserdem ja steuerfrei Normalerweise. Wenn es dir Spass macht ist das ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh