undervolter19
Enthusiast
Ja, hoffe mit 70 ausgesorgt zu haben und bereits ins Rentenleben einsteigen zu könnenHat sich jemand mit frühzeitig in Rente gehen beschäftigt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, hoffe mit 70 ausgesorgt zu haben und bereits ins Rentenleben einsteigen zu könnenHat sich jemand mit frühzeitig in Rente gehen beschäftigt?
Ja, schaltet man dadurch aber nicht ab. Kenne ich aberHeute im Urlaub neuen Auftrag für die Selbstständigkeit an Land gezogen. Aber da weiß man, wofür man es macht.
Nach meinem Antrag auf Überprüfung meiner Eingruppierung will mein AG jetzt wohl meiner Kollegin das Gehalt kürzen (in Form einer niedrigeren Einstufung).
Ich glaube sie wird es mir sehr übel nehmen, wenn das tatsächlich so kommt
So ich hab erstmal 3 Wochen Amiland gebucht. Ich nehme wetten entgegen ob der laden absemmelt.
Der Yellowstone kann immer noch ausbrechenIst zwar ein komisches Land, aber ich glaube die Lage ist politisch stabil genug um dich drei Wochen auszuhalten.
Er war stehts bemüht, dieses nicht zu tunDer Yellowstone kann immer noch ausbrechen
Passt es dann von der Gehaltsstufe mit den anderen Kollegen, oder weiterhin zu niedrig? Ausgehend vom bisherigen Lohn können 350€ viel oder wenig sein.Überraschenderweise habe ich nun per 1.5. eine Erhöhung erhalten, 350€ Brutto mehr im Monat. Bin positiv überrascht und werde mich dafür auch entsprechend bei meinem neuen Vorgesetzten bedanken.
Also in einem jahr?Beim Mitarbeitergespräch bin ich ja darauf zu sprechen gekommen, dass die Gehaltsgespräche in der Vergangenheit eher eine Farce waren und meine einzige, die ich überhaupt bekommen habe, in einem Wechsel zum All In, den ich nie wollte, versteckt war und ich gern ehrliche und transparente Gespräche in dieser Hinsicht wollen würde, für die Zukunft, zusätzlich habe ich angefügt, dass ich, leicht zu recherchieren, am unteren Ende der Gehaltsstufe, für meine ausgeübte Tätigkeit bin.
Überraschenderweise habe ich nun per 1.5. eine Erhöhung erhalten, 350€ Brutto mehr im Monat. Bin positiv überrascht und werde mich dafür auch entsprechend bei meinem neuen Vorgesetzten bedanken.
Rückwirkende Erhöhungen sind eigentlich durchaus üblich.Also in einem jahr?
dieses Fass willst du HIER nicht aufmachen....vertrau mirWie lange bist du denn schon da? Deine erste erhöhung?
Finde ja immer noch firmen sollten das gehalt an die inflation anpassen, nicht unbedingt volle inflation, aber wenn inflation 8% ist dann so 6% mehr gehalt zumindest..
Das wäre dann auch nicht mal eine "erhöhung" im technischen sinne sondern eine kleine antierhöhung
Ich hab es doch vor 2 Seiten schon auf gemacht...dieses Fass willst du HIER nicht aufmachen....vertrau mir
So. Es wurden wohl Tatsachen geschaffen, wie beabsichtigt.
Bin mal auf die Entwicklung des Klimas gespannt.
Verstehe immer noch nicht, wieso das das Klima mit dir vergiften soll? Was kannst Du denn dafür?Bin mal auf die Entwicklung des Klimas gespannt.
Weil er den Stein letzten Endes ins Rollen gebracht hat. Soll Menschen geben, die bei dem Thema weniger rational und eher emotional reagieren. Gerade wenn weniger Geld in der Tasche droht.Verstehe immer noch nicht, wieso das das Klima mit dir vergiften soll? Was kannst Du denn dafür?
Immer interessanter, wieviele nach fünf Jahren immernoch freiwillig selbstständig sind.Weil er den Stein letzten Endes ins Rollen gebracht hat. Soll Menschen geben, die bei dem Thema weniger rational und eher emotional reagieren. Gerade wenn weniger Geld in der Tasche droht.
BTW: Bin zur Zeit auf Schulung und wir hatten jetzt 3 verschiedene Dozenten. Waren alle vorher bei der Firma und sind als externe nun selbstständig. In der Schulung selbst sitzen auch einige.
Interessant wie viele (wie auch hier) in letzter Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.
Warum? Wenn man komplett in die eigene Tasche wirtschaftet und sich selbst gut unter Kontrolle hat (Arbeitszeit, Erholungsphasen etc.), kann das lange funktionieren.Immer interessanter, wieviele nach fünf Jahren immernoch freiwillig selbstständig sind.
Guter sprung, hoffentlich klappt's auch wirklichangebot steht bei 55k all inkl.
das heist 48k fix bei 40h IGM + weihnachtsgeld + urlaubsgeld + Zug A und B + Trafo. bekomme in ca 1-2 wochen Bescheid. eventuell auch schon früher.