[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach Garkeine steuern zahlen
Mach ich schon und lebt sich tatsächlich sehr gut :haha::lol:
Aber ernsthaft - ist ne Kosten/Nutzen Rechnung. Falls ich auf Deutsche Rente im Alter verzichten muss bei Abmeldung, dafür aber von meinen Aktien/ETF mehr übrig bleibt als durch Rente fehlt, kann's schon interessant sein.

Aber das schon OT und mega spezifisch. Muss sich dann im Alter mit den dann geltenden Gesetzen usw. jeder selbst überlegen
 
Im Alter wird die medizinische Versorgung und deren leichte Erreichbarkeit und Finanzierbarkeit oft schneller wichtig als man es will. Und hier ist Deutschland trotz aller bereichtigter Kritik, sehr gut aufgestellt. Selbes gilt für medizinische Notfalldienste.
 
Im Alter wird die medizinische Versorgung und deren leichte Erreichbarkeit und Finanzierbarkeit oft schneller wichtig als man es will. Und hier ist Deutschland trotz aller bereichtigter Kritik, sehr gut aufgestellt. Selbes gilt für medizinische Notfalldienste.
Immer abhängig von den finanziellen Mitteln.
 
Im Alter wird die medizinische Versorgung und deren leichte Erreichbarkeit und Finanzierbarkeit oft schneller wichtig als man es will. Und hier ist Deutschland trotz aller bereichtigter Kritik, sehr gut aufgestellt. Selbes gilt für medizinische Notfalldienste.
Man findet halt fast überall Vor- und Nachteile. Ich habe hier im Thema von zwei oder drei Personen gelesen die ihre Rente in Südamerika verbringen möchten. Wieso auch nicht wenn es für einen passt?
 
Heute im Urlaub neuen Auftrag für die Selbstständigkeit an Land gezogen. Aber da weiß man, wofür man es macht.
 
Heute im Urlaub neuen Auftrag für die Selbstständigkeit an Land gezogen. Aber da weiß man, wofür man es macht.
Ja, schaltet man dadurch aber nicht ab. Kenne ich aber ;)
 
Einerseits ja. Andererseits stinkt Geld nicht ;)
 
So ich hab erstmal 3 Wochen Amiland gebucht. Ich nehme wetten entgegen ob der laden absemmelt.
 
Nach meinem Antrag auf Überprüfung meiner Eingruppierung will mein AG jetzt wohl meiner Kollegin das Gehalt kürzen (in Form einer niedrigeren Einstufung).

Ich glaube sie wird es mir sehr übel nehmen, wenn das tatsächlich so kommt

So. Es wurden wohl Tatsachen geschaffen, wie beabsichtigt.

Bin mal auf die Entwicklung des Klimas gespannt.
 
Beim Mitarbeitergespräch bin ich ja darauf zu sprechen gekommen, dass die Gehaltsgespräche in der Vergangenheit eher eine Farce waren und meine einzige, die ich überhaupt bekommen habe, in einem Wechsel zum All In, den ich nie wollte, versteckt war und ich gern ehrliche und transparente Gespräche in dieser Hinsicht wollen würde, für die Zukunft, zusätzlich habe ich angefügt, dass ich, leicht zu recherchieren, am unteren Ende der Gehaltsstufe, für meine ausgeübte Tätigkeit bin.

Überraschenderweise habe ich nun per 1.5. eine Erhöhung erhalten, 350€ Brutto mehr im Monat. Bin positiv überrascht und werde mich dafür auch entsprechend bei meinem neuen Vorgesetzten bedanken.
 
Der Yellowstone kann immer noch ausbrechen :fresse:
Er war stehts bemüht, dieses nicht zu tun :d
Überraschenderweise habe ich nun per 1.5. eine Erhöhung erhalten, 350€ Brutto mehr im Monat. Bin positiv überrascht und werde mich dafür auch entsprechend bei meinem neuen Vorgesetzten bedanken.
Passt es dann von der Gehaltsstufe mit den anderen Kollegen, oder weiterhin zu niedrig? Ausgehend vom bisherigen Lohn können 350€ viel oder wenig sein.
 
Beim Mitarbeitergespräch bin ich ja darauf zu sprechen gekommen, dass die Gehaltsgespräche in der Vergangenheit eher eine Farce waren und meine einzige, die ich überhaupt bekommen habe, in einem Wechsel zum All In, den ich nie wollte, versteckt war und ich gern ehrliche und transparente Gespräche in dieser Hinsicht wollen würde, für die Zukunft, zusätzlich habe ich angefügt, dass ich, leicht zu recherchieren, am unteren Ende der Gehaltsstufe, für meine ausgeübte Tätigkeit bin.

Überraschenderweise habe ich nun per 1.5. eine Erhöhung erhalten, 350€ Brutto mehr im Monat. Bin positiv überrascht und werde mich dafür auch entsprechend bei meinem neuen Vorgesetzten bedanken.
Also in einem jahr?
 
Keine Ahnung, ich vergleiche mich nicht mit anderen Kollegen, mir ging es vielmehr um die Einstufung für meine ausgeübte Tätigkeit.

Es ist ein Schritt, in die richtige Richtung, die Firma arbeitet aktuell aber auch daran, die Einstufung der einzelnen Bereiche zu evaluieren und die Gehaltseinstufung pro Bereich bzw. nach Tätigkeiten neu vorzunehmen, könnte also durchaus sein, dass es dieses Jahr noch einen Sprung gibt.

Ich freu mich drüber, ich habs nicht gefordert, ich hab einfach nur gesagt, wenn ich es der Firma wert bin, sollen sie sich das einfach mal ansehen.
 
Wie lange bist du denn schon da? Deine erste erhöhung?

Finde ja immer noch firmen sollten das gehalt an die inflation anpassen, nicht unbedingt volle inflation, aber wenn inflation 8% ist dann so 6% mehr gehalt zumindest..

Das wäre dann auch nicht mal eine "erhöhung" im technischen sinne sondern eine kleine antierhöhung
 
Bin erst seit Ende 2018 im Unternehmen. 1. Erhöhung war Anfang 2021 der Wechsel in den All In ( :sneaky: )
 
Wie lange bist du denn schon da? Deine erste erhöhung?

Finde ja immer noch firmen sollten das gehalt an die inflation anpassen, nicht unbedingt volle inflation, aber wenn inflation 8% ist dann so 6% mehr gehalt zumindest..

Das wäre dann auch nicht mal eine "erhöhung" im technischen sinne sondern eine kleine antierhöhung
dieses Fass willst du HIER nicht aufmachen....vertrau mir
 
Was ist nun konkret passiert?
Also Kollegin eine Stufe herunter gestuft?
Was ist mit deiner Einstufung?

Welche Einstufung scheint gerechtfertigt? Kann man die Arbeitsplatzbeschreibung irgendwie nachvollziehen?
 
Verstehe immer noch nicht, wieso das das Klima mit dir vergiften soll? Was kannst Du denn dafür?
Weil er den Stein letzten Endes ins Rollen gebracht hat. Soll Menschen geben, die bei dem Thema weniger rational und eher emotional reagieren. Gerade wenn weniger Geld in der Tasche droht.

BTW: Bin zur Zeit auf Schulung und wir hatten jetzt 3 verschiedene Dozenten. Waren alle vorher bei der Firma und sind als externe nun selbstständig. In der Schulung selbst sitzen auch einige.
Interessant wie viele (wie auch hier) in letzter Zeit den Schritt in die Selbstständigkeit wagen.
 
euch würde ich gerne mal sehen wenn ein Kollege euch hinhängt "ja hallo, ich glaube mein Kollege verdient fälschlicherweise zu viel!?!"

Tundor würde sicher sagen "jo, stimmt. Danke... und jetzt lass uns zusammen Mittag machen" :ROFLMAO:
 
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh