Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, auf keinen Fall.Würdet ihr das anbieten?
Die Aufgaben für die ihr die Peilung fehlt?Ich bin jetzt am überlegen was
Bei uns gab es die Tage Umfragen durch die IGM (glaube ich), wieviel % Tariferhöhung in der nächsten Verhandlung gefordert werden soll. Die Auswahlmöglichkeiten waren 0-15%. Das wäre mal was
Welche Branche, welches Bundesland?Umfragen durch die IGM
Definitiv, bei meinem AG möchte ich alt werdenGibt es denn ueberhaupt noch Firmen bei denen man ‚alt‘ werden kann?
Sehe ich ganz genauso - solange das in einem akzeptablen Verhältnis bleibt.Ich hab ja gar kein Problem damit als Gutverdiener mehr Steuern als jemand der weniger verdient zu bezahlen, völlig ok für mich.
Lindner wollte es in der Form auch überhaupt gar nicht. Ihm war die Gefahr durchaus bewusst.Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass Lindner nicht klar war, dass das so ausgeht. Der muss das doch mit absicht gemacht haben und steckt mit den öl konzernen unter einer decke??? War doch sonnenklar dass das so kommt
Sehe ich ganz genauso - solange das in einem akzeptablen Verhältnis bleibt.
Bin definitiv kein FDP-Fan - aber wenn sich Mehrleistung sehr negativ auf die Steuerlast auswirkt, wie aktuell bei der Reichensteuer (45% plus Soli auf EkSt 5,5%), dann verstehe ich ein Stück weit den FDP-Spruch: "die Leistungsträger nicht zu vergraulen".
16% mehr Gehalt [...] und 13. GH
Wie dann? Google findet nix.Frage wenn
Lindner wollte es in der Form auch überhaupt gar nicht.
Sorry, aber das ist nicht richtig. Wenn die Steuerung der Vermögensbildung das Interesse des Staates wäre, müsste eine viel höhere Vermögenssteuer, eine sehr viel höhere Kapitalertragssteuer und vor allem eine radikal hohe Erbschaftssteuer eingeführt werden. Die Vermögensbildung über die Einkommenssteuer regulieren zu wollen, wäre ein ganz schlechter Witz, da die nur den allerkleinsten Teil der Vermögensbildung beeinflusst.Das hat halt aber auch den Zweck, zu große Einkommens- und damit Vermögensbildung zu verhindern.
Wenn natürlich immer mehr Teilnehmer einer Gesellschaft in immer höhere Gehaltsregionen vorstoßen, wäre deren individuelles Interesse natürlich, den Satz geringer zu halten - entgegen dem Interesse aller anderen, weil ja dann jene entsprechend mehr zahlen würden.
Kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass Lindner nicht klar war, dass das so ausgeht. Der muss das doch mit absicht gemacht haben und steckt mit den öl konzernen unter einer decke??? War doch sonnenklar dass das so kommt
Sorry, aber das ist nicht richtig. Wenn die Steuerung der Vermögensbildung das Interesse des Staates wäre, müsste eine viel höhere Vermögenssteuer, eine sehr viel höhere Kapitalertragssteuer und vor allem eine radikal hohe Erbschaftssteuer eingeführt werden. Die Vermögensbildung über die Einkommenssteuer regulieren zu wollen, wäre ein ganz schlechter Witz, da die nur den allerkleinsten Teil der Vermögensbildung beeinflusst.
Auch das ist an der Realität leider vorbei argumentiert - kannste alles im Detail nachlesen, gibt aber auch diverse andere Studien/Auswertungen mit vergleichbarem Ergebnis, hab einfach die erstbeste genommen:
Hier das relevante Zitat daraus:
"Die oberen 30 Prozent der Einkommensverteilung bestreiten etwa 80 Prozent der Einkommensteuereinnahmen und 42 Prozent der Mehrwertsteuereinnahmen. Dies macht etwa zwei Drittel der gezahlten Steuern aus. Dabei erwirtschaftet diese Gruppe etwa 55 Prozent der gesamten Haushaltseinkommen."
Deine angesprochenen "alle anderen", also die verbleibenden 70% der Einkommenssteuerzahler, bestreiten tatsächlich nur 20% der Einkommenssteuereinahmen.
Wer denn? Icke is Gehaltsmaessig doch schon gut dabei. Also noch mehr die Armen schroepfen?Die Einnahmen, die dann wegfallen, müssten andere tragen.
Oh Mist, das hatte ich falsch verstanden.Es ging mir darum, dass es für dich ja besser wäre, wenn die Einkommenssteuer für dein Einkommen geringer ausfällt.
Ist deine Argumentation jetzt ernsthaft, dass du einen hohen Benzinverbrauch für wünschenswert hältst?Witzbold. Hohe Pendlerpauschale bedeutet hoher Invest in KFZ + Spritt. = Hohe Steuern dadurch.
Ich spreche hier explizit von KFZ und du kommst mit kostenfreiem Bahnfahren um die Ecke...Welche Erfahrung habe ich jetzt konkret nicht?
Es geht um die Pendlerpauschale die ich auch bekomme, die Pendlerpauschale ist nicht auf das KFZ begrenzt.Ich spreche hier explizit von KFZ und du kommst mit kostenfreiem Bahnfahren um die Ecke...
Das ist doch gar nicht das Thema, warum machst du dieses Fass auf?Gibt genug Ecken in diesem Land welche es nicht erlauben sinnvoll mit den Oeffis zu pendeln.
Du findest, dass eine Entlastung nichts mit profitieren zu tun hat? Okay, ist eh nur ein anderes Wording.Kurzer reality-check: Hierbei profitiert natuerlich niemand. Es wird lediglich unterschiedlich stark 'entlastet'.