@Tundor
Danke für deine Beispiel das ist mal ein guter Vergleich, ja denke ganz soviel hab ich nicht, Prämie war dieses Jahr 1500€, Urlaubsgeld 720€ und Auto sind 12*350, ergo lande ich dann gesamt bei ca. 84k (die aktuelle Gehaltserhöhung die mich auf die 6000 bringt sind nur 238€, und da kam eben der Hinweis, mehr erst mit Personalverantwortung).
Ja die Perspektive ist definitiv da, eigentlich war der Plan, jemanden für den Support bereits im ersten Halbjahr 2022 einzustellen, da aber der zweite Geschäftsbereich nicht dazu kam, habe ich das abgelehnt, weil ich der Meinung bin, dass das die Lizenzkosten sonst unnötig nach oben treibt, klar aus Egosicht hätte ich das trotzdem mach sollen, aber dafür bin ich zu loyal zu der Firma. Bin mit meinem Chef jetzt so verblieben, dass wenn der zweite Geschäftsbereich kommt, wir anstreben, den dort verantwortlichen bei uns mit einzuarbeiten, ob er mir dann disziplinarisch unterstellt wird, ist noch nicht klar, da nicht klar ist, ob er wirklich 100% nur das machen wird, weil das kann er eigentlich nur, wenn er auch meine Vertretung macht, also alles noch sehr waage. Grundsätzlich möchte mein Chef, dass ich mir ein Team aufbaue mit Leuten die aus dem Baubereich kommen, also einen technischen Hintergrund habe, und so die Digitalisierungsthemen zukünftig komplett übernehmen soll, immer in Absprache mit der IT, aber immer als Projekte des Fachbereichs (IT hat bei uns einen ganz ganz schlechten Ruf und ein mega schlechtes Standing, habe einige Projekte für viel Geld in den Sand gesetzt, weil se am Fachbereich vorbei gearbeitet haben).
Mir ging es mir der Frage eigentlich darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, wo würde ich einem Industriebetrieb oder IT Betrieb mit dem Aufgabengebiet stehe, aber so wie sich das liest, bin ich da ja ganz gut aufgestellt. Also kann ich beruhigt und mit Geduld die Zukunft angehen, die wie geschrieben ganz klar darauf zielt, in den nächsten 2-3 Jahren Brutto 6 stellig zu werden, dann natürlich mit Personalverantwortung, da es ja anders nicht geht.
Tarifliche Erhöhungen gibt es bei uns, wir hängen ja in der IG Bau, die nächste ist am 1. April 2023 mit 2% und im Mai 2023 Einmalzahlung von 450€
Vielen dank für eure Rückmeldungen