@holler
Halbtags arbeiten ist ok - aber auch nur dann, wenn die Mütter die gesparte Zeit auch für die Familie nutzen, sprich: Essen machen, Haushalt, und so weiter.
Die Frauen heutzutage nehmen den Begriff "mein Mann" oder "meine Familie" nicht mehr ernst.
Bedingt dadurch, dass ich die letzten 12 Jahre eben nur noch mit Mamas und Papas zu tun hatte, sage ich das.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in unserem doch sehr großen Bekanntenkreis waren die sehr selten.
Die meisten Mütter, die Halbtags arbeiten, nehmen das Geld was sie da verdienen zu ihrem Privatvergnügen -"ist ja MEIN Geld, ich gehe extra arbeiten um meinem Mann nicht auf der Tasche zu liegen", und die Kohle vom Mann wird dann für alle Lebenskosten hergenommen.
Mit der Mehrzahl der Frauen die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, wäre ich keine Woche zusammen geblieben.
Das fing schon im Erziehungsurlaub der Mutter an.
Meine Frau war 2 Jahre zuhause, wenn das Kind Nachts geschrien hat, dann war das die Aufgabe der Mutter, NICHT meine, denn ich bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen.
Bei den meisten Bekannten sind die Väter das erste halbe Jahr mit schwarzen Augenringen rumgelaufen, denn "meine Frau hat das Kind ja den ganzen Tag, da steh ich Nachts schon auf und entlaste sie..."
Das er dann aber den ganzen Tag hart gekeult hat, um seiner Frau ihr Leben zu ermöglichen, das wurde ausgeblendet.
Naja, so ist es halt.
In anderen Ländern läuft es noch besser, mit einer Deutschen Frau würde ich kein Kind haben wollen - zumindest nicht mit 9 von 10.
Meine ist da zum Glück wirklich noch eine Ausnahme.
Edit:
Ja, vielleicht könnte ein Moderator das ganze in einen eigenen Thread packen?
Ich hätte einen eröffnet:
http://www.hardwareluxx.de/communit...aedagogen-kinder-damals-und-heute-999245.html