[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Nahe an unkündbar ist man auch in einem Großkonzern, wenn man nicht nur Handlangertätigkeiten ausführt. Das wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund, Beamter werden zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig, das mit den Beamten....
Ich bin A9g und bin ganz zufrieden. Ich habe dafür studiert und eine Diplomarbeit geschrieben.
Trotzdem verdiene ich netto (inkl. PKV) nicht mehr als meine Freunde, die eine normale Ausbildung (bspw. Industriekaufmann) gemacht haben.

Und mit Eierschaukeln den ganzen Tag ist bei uns auch nicht.

Gott, sind diese Klischees behämmert.

Das sind eben die Stammtischsprüche zwecks öffentlichem Dienst. Manch einen würde ich gerne mal einen Tag her setzen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Richtig, nur weil wohl manche einem Antrag stellen und dieser nicht in 3 Tagen bearbeitet wird.

Erstmal selber da arbeiten und dann reden.

Gott, sind diese Klischees behämmert.
Aber manchmal sorgen sie für eine gründliche Belustigung, bei Familienfeiern.
Die Tante meiner ex, arbeitet beim Finanzamt Düsseldorf.
Bei jeder Feier hat sie Sprüche kassiert, wie "Du bist ja ein ganz ausgeschlafenes Persönchen" usw.
Naja sie hats mit Humor genommen und ist immer die Ruhe selbst.

Eben. Und mancher Kunde denkt, man wartet nur, bis er was einreicht bzw hat, weil jeder Mitarbeiter nur 1 Kunden betreut...

Aber kann mir mal einer verraten, warum Rathäuser nur auf haben, wenn die meisten arbeiten sind;-)

Sprechzeiten sind ja nicht gleich Arbeitszeiten, aber prinzipiell hast du schon recht, die könnten auch von 13 bis 19uhr arbeiten und ihre Sprechzeiten dann von 16 bis 19 Uhr machen. Aber das ist ja das schöne an einer Monopolstellung, da muss man sich nen Dreck um die Kunden kümmern, die können ja sowieso.

Richtig, nur weil wohl manche einem Antrag stellen und dieser nicht in 3 Tagen bearbeitet wird.

Erstmal selber da arbeiten und dann reden.

Komisch, du tust die Klischees hier als Stammtischgetue ab, verallgemeinerst dann aber gleichzeitig die Situation in deiner Abteilung/Amt für alle anderen....

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja das schöne an einer Monopolstellung, da muss man sich nen Dreck um die Kunden kümmern, die können ja sowieso.

Schon das Wort "Kunde" ist unangebracht, du hast ja als "Kunde" Einfluß auf das Geschäft und den Erfolg des "Anbieters".

Schon das Wort "Kunde" ist unangebracht, du hast ja als "Kunde" Einfluß auf das Geschäft und den Erfolg des "Anbieters".

Kunde wird man beim jobcenter auch genannt. Hab zwei freundinnen die dort arbeiten und wenn die kunde sagen roll ich nur die augen 😁

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Also hier haben die Bürgerbüros, mindestens einen Tag die Woche, bis 18 Uhr offen (Donnerstags).

Bei uns auch, aber dementsprechend ist viel los...

Das auch außerhalb der Öffnungszeiten gearbeitet wird ist mir klar. Aber weder mein Arbeitgeber noch irgendwelche anderen können sich erlauben: Erreichbar nur von 8-12 Uhr

Gerade ein solcher "Servicegedanke" fördert doch weiterhin die Vorurteile gegenüber Beamten (Banken sind übrigens auch noch mit solchen Öffnungszeiten unterwegs).

Mein Vater, selber Bundesbeamter, regt sich auf, das nun ab sofort ein Telefondienst verrichtet werden muss, stört ihm beim schlafen ;-)

Warum heißen die wohl Kunden? Weil es ja sonst diskriminierend ist, wenn man Bezieher/Bedürftiger oder Empfänger sagt.... Und sich da welche moniert haben...

Bzgl Öffnungszeiten, wir haben auch 1x pro Woche bis 18 Uhr. Sonst 3x 16 Uhr. Das sollte mehr als ausreichend sein. Warum sollten die Angestellten bis 19 Uhr arbeiten müssen und andere Arbeitnehmer haben 16 Uhr Feierabend?
Ach stimmt, weil die Mitarbeiter in Behörden nach den Öffnungszeiten Feierabend haben....

Mal daran gedacht, dass sonst ein Arbeiten einfach nicht mehr möglich ist, wenn die ganze Zeit offen wäre?? Es ist nunmal mehr als nur das was jeder Antragssteller sieht... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt ihr so bei euch an Miete pro m² (kalt)?
Ich guck mich gerade nach etwas größerem um und war etwas überrascht, dass es in den Vierteln wo ich gern wohnen möchte eigentlich fast nichts unter 10€/m² kalt zu bekommen ist. Teilweise sind die Wohnungen dann zwar wohl frisch renoviert, bzw. das Haus ist noch neu, aber mir erscheint das schon relativ hoch. Oder täusche ich mich da und das ist heutzutage fast schon normal wenn man in nem halbwegs zentralen/guten Viertel was sucht?

10 EUR gehen doch. Ist doch nichts.
Wenn Du hier bei mir in die Richtigen Stadtteile gehts bistte locker bei 100 pro.

10EUR zahlste hier schon im Assi Viertel.

Cool. Da müsste ich ja für ne Wohnung wie meine hier 12k€/Monat zahlen :eek:
Und das in Düsseldorf?

micky, es gibt auch Stadtteile in Düsseldorf, wo 10€ zu teuer sind.
Siehe, Garrath, Rath und Eller ;)
Hannes,
er meint wohl eher die Eigentumswohnungen ;)
Mein Bruder hat damals im Trockenbau gearbeitet und werkelten in Düsseldorf an einem Haus mit, wo die kleinste Wohnung gut 1Mio kosten sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
micky, es gibt auch Stadtteile in Düsseldorf, wo 10€ zu teuer sind.
Siehe, Garrath, Rath und Eller ;)
Hannes,
er meint wohl eher die Eigentumswohnungen ;)
Mein Bruder hat damals im Trockenbau gearbeitet und werkelten in Düsseldorf an einem Haus mit, wo die kleinste Wohnung gut 1Mio kosten sollte ;)

in Garath & Flingern gebe ich Dir recht. Aber schau Dich mal in Eller im Gurkenland um ? Da kommste leicht an die 10 und mehr ran.
Und Rath wird auch immer teuerer.
Selbst in Oberbilk sind die Preise explodiert nachdem das Gericht da hin kam.
Früher konnteste da ne ca. 50qm Bude für 25000 - 45000 Euronen kaufen.
Heute kannst de froh sein wenn Du da eine im tiefsten Drogenviertel für 60000 bekommst !

Zuletzt bearbeitet:
Die 10€/m² sind in den genannten Stadtteilen einfach zu teuer. Selbst in Unterrath, wo ich gewohnt habe, war die Miete zu hoch.
In Benrath hingegen, wären 10€/m² ein echtes Schnäppchen.

Was zahlt ihr so bei euch an Miete pro m² (kalt)?
Stuttgart 20min außerhalb ~9€ kalt (ohne Nebenkosten, mit und kalt ~10€) in der Stadt bekommst du für unter 10€ eigentlich gar nichts.
Da fängt es eher so bei 10-12€ an ^^ Hanglage mit Ausblick in beliebten Vierteln wird dann richtig teuer.

Ohne Angabe einer Stadt kann dir keiner sagen, ob das nun normal, günstig oder eben ... ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wir zahlen hier 4€/m² Kalt (70m²), allerdings von Privat.
Für unsere alte Wohnung, schräg gegenüber haben wir an die HV gut 9€/m² gezahlt (55m²)

Die 10€/m² sind in den genannten Stadtteilen einfach zu teuer. Selbst in Unterrath, wo ich gewohnt habe, war die Miete zu hoch.
In Benrath hingegen, wären 10€/m² ein echtes Schnäppchen.

Hasst doch bestimmt mitbekommen was der Sch.... OB Elbers zu dem Thema bezahlbaren Wohnraum für die Arbeitende Bevölkerung zu Schaffen von sich gab ?

Wenn den Arbeitenden Düsseldorfern die Miete und das Leben in D´dorf zu teuer ist sollen se die Klappe halten und ins Umland ziehen.
Die wollen die Schiki Micki hier haben, aber nicht das Fussvolk.
Wenn das Vermieter hören,lesen wären se ja blöd nicht die Preise rauf zu setzen.
Ist nun mal so hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber die Preise, waren einer der Gründe, wieso ich 2003 aus Düsseldorf weggezogen bin, nachdem mein Zeitvertrag bei Daimler ausgelaufen ist. ;)

Jepp von 2000-2003. War ein guter Job, der Spaß gemacht hat und auch noch sehr gut bezahlt wurde. Die Kohle verdiene ich so schnell nicht mehr. Was ich damals Netto hatte, hab ich heute gerade mal Brutto.

Kenn ich von Bekannten !

Aber wie gesagt. Heute als Single in D´dorf mit ner Mietwohnung, mit Auto, dann ne Garage dabei sollte man schon mit 2500-3000 im Monat nach Hause gehen!
Selbst ein WE Spaziergag am Rhein an den Kasematten und was durch die Alttstadt zieht einem schon mal nen Hunni aus der Tasche und dabei hasse nur was Gegessen und kaum was getrunken!
Ist alles extrem teuer geworden hier. Von den Spritpreisen wollen wir erst garnicht reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh