Und dennoch gibt es - zumindest wegen frührer Abschreibungsklauseln - diese magische Grenze die so ein Gerät nicht übersteigen darf...
kann man ja immer noch Umgehen, in dem der Service extra ausgeschrieben ist...
Aber ja - auf der anderen Seite mag auch nicht jeder ein 15/17" haben, wenn er damit unterwegs ist.
Wir hatten bei meinem vorherigen AG die Lenovo-MIIX720 mit der besseren Ausstattung gekauft, weil die zum Zeitpunkt der Evaluierung einfach günstiger und reparierbarer waren als die Vergleichs Surfaces. - zumal wir mit den Geräten von M$ durchaus technische Probleme hatten (bei einem ging nur der externe Bildschirm, der interne nicht - eins hatte ständig Verbindungsprobleme)
Wenn sich dann natürlich nach 9 Monaten die Anforderung an die Hardware ändert, weil irgendwem im Marketing einfällt, die ADler müssen jetzt "alles" sehen + zusätzliche Features freigeschaltet haben, die eigentlich nur 1 oder 2 von 15 Personen betreffen, dann bläht man auch so eine CRM-Software auf, das die auf nem Offline-Client eben nicht mehr performt... - Lief ja vorher alles ordentlich + leise und ein i5 mit 8GB RAM war ne gute Ausstattung.
Die Teile wirft man dann aber nicht weg, weil die ja noch min. 2,25 Jahre im Abschreibemodus laufen - abgesehn davon, das es in dem Bereich keine wirkliche alternative gab, ohne auf komplett andere Geräte zu gehen.
Und wegen der Installation gibts halt auch Einheitsgeräte... - macht also schon auch Sinn.
--
Bei meinem neuen AG wurde ich natürlich gefragt, was ich für ein Gerät haben möchte und hab dann das X13 Gen1 genommen, weil es eben klein ist, nen Touch hat und man es im Tabletmodus bedienen kann, was unterwegs durchaus Vorteile gegenüber nem 17" 'dy' hat