Fenrul
Enthusiast
Muss man zu den einkommensreichsten 5 % gehoeren um hier zu schreiben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In dreifacher Ausführung.Bitte zuerst den Antrag ausfüllen
Darauf haben Geringverdiener jedoch keinen Zugriff^^Ich glaube das steht sogar in den Forenregeln
Kommt auf den Inhalt an.Muss man zu den einkommensreichsten 5 % gehoeren um hier zu schreiben?
Wenn man nur trollen will nicht.Muss man zu den einkommensreichsten 5 % gehoeren um hier zu schreiben?
@BlackPitcher das denke ich nicht, dein altes Dienstverhältnis endet mit 30.9. Somit hast du ab 1.10. einen Job. Wenn du noch Ansprüche aus dem alten Job hast, sollte das keinen Einfluss auf deine Steuerklasse haben
Aber ich lebe in AT und kenne euer System zu wenig
Als ich vor Jahren mal den AG gewechselt hatte, habe ich auch im Folgemonat noch meine Überstunden ausgezahlt bekommen und war in dem Monat bereits einer anderen Firma beschäftigt. Da landet man nicht in der Steuerklasse 6 deswegen.Hätte ich auch gedacht, als ich den letzten AG-Wechsel hatte - zumindest war mir das so in Erinnerung - hatte ich zusätzlich erhöhte Abzüge von den sowieso schon hohen Abzügen bei Überstundenauszahlung.
Aber deshalb frage ich ja hier, da sind einige sicherlich mehr im Thema als ich!
Das ist schon ein MoRa3 420 inkl. Versand, das würde ich mir nicht gefallen lassen
Es ist ordentlich Geld, ohne Frage. Das Problem ist halt, dass ich gerade so im Stress bin mit Umzug arbeit etc, dass ich grad keinen Kopf für so nen Mist habe. Aber sind ja 30 Tage ZeitDas ist schon ein MoRa3 420 inkl. Versand, das würde ich mir nicht gefallen lassen
Hab 2020 auch noch ienmal investiert - PC, Monitor, extra ergonomische Tasta+Maus, Stuhl, ... und das gleiche Spiel.Ich verstehe halt die Logik nicht, die sehen dass ich 100% im HO bin und behaupten dann, sie können mir den Schreibtisch nur zu 50% anerkennen. Wenn die jetzt gesagt hätten 10-20% privat, 80% beruflich, ja ok von mir aus. Aber so würden sie mir ja unterstellen, dass ich den Schreibtisch jeden Tag nochmal mindestens 8h privat nutze. Ich werde mich noch einlesen und dann ggf. Widerspruch einlegen, ich habe ja noch 30 Tage dafür Zeit. Es geht zwar "nur" um ~250€ aber verarschen lasse ich mich nicht von denen.
Ich glaube da gibt es keine logische oder rechtliche Begründung dafür. Entweder jemand hat grade etwas Zeit, einen schlechten Tag oder das ist jetzt quotentechnisch die Steuererklärung, die überprüft werden musste. Bei uns wurde die letzten 2 Jahre, ohne Prüfung von Belegen o.ä., alles anstandslos durchgewunken und das waren bei weitem keine kleinen Beträge.Ich verstehe halt die Logik nicht, die sehen dass ich 100% im HO bin und behaupten dann, sie können mir den Schreibtisch nur zu 50% anerkennen. Wenn die jetzt gesagt hätten 10-20% privat, 80% beruflich, ja ok von mir aus. Aber so würden sie mir ja unterstellen, dass ich den Schreibtisch jeden Tag nochmal mindestens 8h privat nutze. Ich werde mich noch einlesen und dann ggf. Widerspruch einlegen, ich habe ja noch 30 Tage dafür Zeit. Es geht zwar "nur" um ~250€ aber verarschen lasse ich mich nicht von denen.
Sehe ich auch so. Zudem gab es lt. meinem Bauchgefuehl fuer das letzte Jahr nochmal die Ansage auf die Sparbremse zu treten. Bisher wollte das FA noch nie nen Beleg von mir haben. Dieses Jahr musste ich sie mit nem Stapel Papier ueberfluten. Gekuerzt haben sie mir nichts. Genau geschaut aber auch nicht da eine Rechnung von einer seit bereits 2 Jahren laufenden Abschreibung nichtmehr auffindbar war.Mein Erfahrungswert sagt FA machen einfach nen Plausicheck auf Basis der Vorjahre.
Wenn sich nix groß ändert wird durchgewunken, wenn irgendwo ne größere Änderung drin ist wird mal nachgefragt was da los ist.
2020 hatte ich aber halt auch schon 100% Home Office ab März. Ich denke es ist wie es oben genannt wurd, da hat halt jemand mal ein Knöpfchen random gedrückt.Mein Erfahrungswert sagt FA machen einfach nen Plausicheck auf Basis der Vorjahre.