[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Bekommt hier im Thread eigentlich jemand etwas von den bis zu 3000€ steuerfrei von seinem Arbeitgeber?

Bei uns wird es erst eine Prämie geben wenn wir ein Großauftrag bekommen haben (da stehen noch 3 Ausschreibungen aus). Vorher ist kein Geld da laut GF.
Wohl eher nein.
Nachdem schon die 1500€ "C" Prämie nicht kam die ausgezahlt werden konnte mache ich mir da mal keine Hoffnung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal gegoogelt.

Ich muss das tatsächlich in der Steuererklärung angeben 🤣

Was ein Timing.😆 Also seh ich die Kohle erst im Februar.
 
Nur noch 28 Jahre :fresse:
 

Anhänge

  • 6EB37EED-377A-431C-93ED-19EB824531A9.jpeg
    6EB37EED-377A-431C-93ED-19EB824531A9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 181
Meine Frau ist Beamtin, denke da wird was kommen vom Staat. Die bewerben die Prämie ja doch recht offensiv, da wäre es seltsam wenn sie dann nix auszahlen.

Ich bin komplett außerhalb von einen Tarif oder einer Betriebsvereinbarung, werde nix bekommen.
Moin !

Bin Bundesbeamter und sehe es eher umgekehrt, dass eine Auszahlung in der freien Wirtschaft deutlich wahrscheinlicher ist. Die C-Prämien waren "draußen" auch erheblich saftiger als bei uns. Bin gespannt ob es was gibt...die Faeser hat jüngst erst unsere Stellen mies zusammengestrichen :shot: Ansonsten kann man in Behörden immer noch auf ein ausgeprägtes "Dezember-Fieber" hoffen, wenn irgendwer noch irgendwo einen Haushalts-Titel findet, der sich zweckentfremden lässt :fresse:

Schönes WE @all
 
@civic Meine Frau hat z. B. 1300€ Corona Pramie bekommen als Beamtin
 
Ich vermute mal, das bei uns auch nichts kommen wird, weil es dem Konzern ja so schlecht geht. Die Ausrede wird ja immer gebracht. Unsere paar Beamte die wir noch haben, werden vom BEV sicher etwas bekommen.
 
Ich lass mich auch mal überraschen was kommen wird.
Wenn das genauso "gut" läuft wie das jetzt beschlossene eBike-Leasing, dann gilt das sowieso nur für die Beamten und nicht für die Angestellten. :fresse: (Zitat: "Es MuSs nOcH TaRiFrEcHtLiCh AbGeSiChErT wErDeN")
 
eBike Leasing nur für Beamte?
Was zum?

Uns hat man gesagt, dass wir das grade nicht bekommen weil wir nach Beamtenbesoldung bezahlt werden und die das nicht zulässt 😅
 
Bei der neuen Arbeit gab es wohl auch keine Coronaprämie und da ich erst im Oktober da beginne mache ich mir auch keine Hoffnung auf eine Sonderzahlung.
Dafür ist der Gehaltssprung nicht schlecht und ohne Sonderzahlung kommen wir dazu mehr als gut zurecht.
Wäre schön wenn die Sonderzahlung wirklich mal bei denen ausgezahlt wird, die es auch wirklich gebrauchen können.
 
Ich lass mich auch mal überraschen was kommen wird.
Wenn das genauso "gut" läuft wie das jetzt beschlossene eBike-Leasing, dann gilt das sowieso nur für die Beamten und nicht für die Angestellten. :fresse: (Zitat: "Es MuSs nOcH TaRiFrEcHtLiCh AbGeSiChErT wErDeN")
Bei uns gilt es für alle.
 
JobRad ist für unsere GF leider immer noch zuviel Verwaltungsaufwand (was daran viel sein soll bei 60 Mitarbeiter weiß ich nicht).
 
JobRad ist für unsere GF leider immer noch zuviel Verwaltungsaufwand (was daran viel sein soll bei 60 Mitarbeiter weiß ich nicht).
Zumal es vermutlich eh nur 10-20 Leute nehmen würde. Aber alle Sonderprozesse in der Abrechnung scheinen sehr gehasst zu sein bei den Buchhaltern :d
 
Bei mir steht etwa die Hälfte an Geld.... Ich muss auch nur noch bis 2054 und darauf freue ich mich genau 0,0
 
Alter Falter, dagegen werde ich in die Altersarmut rutschen und ich muss auch noch 23 Jahre ...

bei allem, was aktuell so im Arbeitsleben abgeht <und ich bin im Bereich Materialbeschaffung sicherlich nicht bevorzugt benachteiligt von den Lieferkettenproblemen> mus ich mal meinen Ag lobend erwähnen.

C Prämie gab es Ende des letzten Jahres, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld vomm vor der Urlaubs und Weihnachtszeit und jetzt steht im September erst einmal die Energieprämie von 300€ an.

Was es mit den abschlagsfreien Prämien bis 3000€ auf sich hat, werden wir sehen, aber hungern musste ich bisher noch nicht ...


Wenn man sich so umhört, wird in anderen Firmen die Prämie oft als Leistungsprämie für Arbeitseinsatz ausgelobt. Asoziale Arschlöcher gibt es also unter AGs weiterhin noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt hier im Thread eigentlich jemand etwas von den bis zu 3000€ steuerfrei von seinem Arbeitgeber?
Seit März 2020 ist hier Kurzarbeit, gerade 3 Monate Zwangspause mit normalem Gehalt, dann wohl wieder Kurzarbeit. Ich glaube kaum, dass wir eine Prämie bekommen.
 
Die 300€ (brutto) Energiegeld wurde gestern bei uns mit ausbezahlt. Abrechnung hab ich noch keine bekommen, müssten netto so 170€ gewesen sein.
 
ich warte gespannt was passiert :d

entweder krieg ichs oder ich muss es über die kacksteuer holen. also ICH muss wieder arbeiten für Bockmist vom Staat.
 
Wäre ja schon nice gewesen, wenn der Bund gesagt hätte, November und Dezember gibt's Gehalt und wrihnachtsgeld einfach frei von Abzügen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh