Tobi_
Enthusiast
Bestimmt öffentlicher Dienst, Amt, Post oder Telekom...kommt mir bekannt vor
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zeig mir jemanden der im öffentlichen dienst nur 35h arbeitet und 4000€ verdient...
Bestimmt öffentlicher Dienst, Amt, Post oder Telekom...kommt mir bekannt vor
38,0 std haben wir (DT Technik) und hier auf 4k netto zu kommen ist zb als Teamleiter kein Problem. Natürlich abhängig von der Steuerklasse. Alles tariflich und ohne Überstunden. Davon bin ich aber noch weit entfernt
Jedenfalls wenn studiert. Ein Ing.bekommt jedenfalls nicht 4 netto
Ahh DFMG Die sitzen auch bei uns im Haus und wir arbeiten auch eng mit denen zusammen. Schöne Grüße aus der Funknetzplanung NL Dortmund
Sind die Teamleiter bei euch denn keine Ingenieure?
Selbst als Ingenieur verdienst du keine 4k netto. Vielleicht wenn du 20 Jahre im Betrieb bist und verheiratet + Kinder. Mit Stkl 1 bist du voll der Depp (steuerlich gesehen)!
Achso hier schon. Was sind sie dann? BWLer? Wer will denn sowas?nein sind sie nicht
Achso hier schon. Was sind sie dann BWLer? Wer will denn sowas?
4 Monate und ein paar Tage ist die Kleine alt. Nein, Windeln und der ganze Drogeriekram ist da tatsächlich nicht bei in der Berechnung. Die 350€ Verpflegung beziehen sich noch auf uns zwei. Für die Kleine würde ich mal ~250€/Monat schätzen (Windeln, Drogerie, Nahrung, Kleidung).Das Kind kann doch noch nicht so alt sein, wenn deine Frau Elterngeld bekommt. Braucht ihr denn keine Windeln usw.? Oder sind in den 350€ Verpflegung wirklich Essen für 2 + Baby und die ganzen Drogerieartikel drin?
@ p5buser: Das ist echt krass viel! Darf ich fragen als was ihr arbeitet?
Aber GEZ 31€? Da ihr vermutlich ja zusammen lebt sollten es ja "nur" knapp 18€ (es sei denn ihr habt ein Ferienhaus oder sowas )
GEZ ist in der Schweiz die Billag und daher nicht 1zu1 vergleichbar, daher die Differenz. Auch sind die Gehälter und Ausgaben nicht direkt vergleichbar . Ich bin Ingenieur und arbeite als Consultant und meine Freundin diplomierte Pflegefachfrau.