Weedy-Gonzales
Urgestein
@p5buser: Bauingenieur oder was machst du genau?
Umweltingenieur, habe aber teilweise mit Bau-Ings die Vorlesungen geteilt
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@p5buser: Bauingenieur oder was machst du genau?
Bei mir hat sich auch bissel was geändert.
...
bleiben dann letztendlich für Sprit, Sparen und Vergnügen noch
Summe: 1475 euro (1675 euro)
Sparen hatte ich was im 300-400 euro Bereich gedacht mal sehen!
Auch in der Ausbildung kann man von seinen 600-700€ locker 200€ beiseite legen!
Weil wie du schon sagst jeder andere Prioritäten hat (für sein Gehalt).Ich frag mich zum Beispiel wofür man nen BMW braucht, da das Auto für mich einfach nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Also BMW würde ich nie fahren
Manche fahren vielleicht auch lieber öfter in den Urlaub oder machen irgendwas anderes.
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
Und es gibt mehr als genug Städte, in denen du selbst für ein WG Zimmer schon (nahezu) das doppelte zahlen musst. Und das ist dann nur die Miete, dazu kommen dann noch andere Fixkosten (Strom, Internet etc. was in einer WG zumindest auch anteilig umgelegt wird) und wie siehts mit Einkaufen aus? Machste das selbst von deinem Geld oder ist das in den 200 Euro mit "drin"?Und ja ich wohne Zuhause, gebe dafür aber auch 200€ ab und helfe tatkräftig überall mit!
Ich lebe deswegen ja trotzdem nicht ärmlich. Neues iPhone, neuen Mac, Großer Plasma, vernünftige Klamotten. Die meisten denken wahrscheinlich, ich bin von Beruf Sohn, aber wenn man im Alltag sparsam lebt, kann man trotzdem in den meisten Bereichen einen gehobenen Lebensstil leben.
Mann muss halt einfach mal länger nach nem besten Preis suchen und so weiter, da kann man viel Geld sparen!
Und ja ich wohne Zuhause, gebe dafür aber auch 200€ ab und helfe tatkräftig überall mit!
Es geht mir nur darum, dass manche ihr Gehalt anscheinend wirklich verprassen und versaufen und letztendlich keinen Mehrwert dadurch haben. Für sowas gehe ich doch nicht zur Arbeit!
Auch ein Jahresurlaub mit Freundin sitzt drin. 10 Tage Urlaub sind bei mir inklusive Sprit pro Person keine 500€!
Neues iPhone, neuen Mac,