[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread


Empowerment am Arbeitsplatz und spannende Aufgaben schaut wohl anders aus :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Artikel lässt sich leider nur lesen, wenn man registriert ist, aber ich kann mir vorstellen, was darin steht.

Eine Überwachung brauche ich in meinen Augen nur dann, wenn die Leistung nicht stimmt, die stelle ich aber mit Überwachung auch nicht her.
 
heute ist der eine tag im jahr, wo wir mal frei haben, und andere nicht. so fühlt sich das also an, wenn die katholiken arbeiten müssen, während wir mal nichts machen müssen. kannte ich bislang immer nur andersrum, weil wir hier im norden die wenigsten feiertage haben.

no front ^^
 
Bayern hat doch morgen auch Feiertag? Und die meisten haben dadurch heute Brückentag :d
 
Ganz genau, morgen hat ganz Süd- und Westdeutschland Feiertag. Und ich hab heute Brückentag ;)
 
So ähnlich ists bei mir auch - ich und 20% meiner Kunden haben heute Feiertag, die restlichen 80% morgen Feiertag. Also arbeite ich einfach erst ab Mittwoch wieder 😁
 
schein geil, das man nach jahrzehnten nen extra feiertag bekommt, um das starke gefälle von nord zu süden abzupuffern, und dann haben die südler 1 tag später genauso frei für einen völlig popeligen anlass. da können wir unseren buß und bettag auch wiederbekommen. ich habe mitte november geburtstag und fands immer gut, wenn da auch frei gab. heute würde ich gleich perfekt abbrücken ^^ (mit einen urlaubstag am donnerstag hätte ich so mi-so frei)
naja diese woche 3 tage, das sollte ich auch schaffen...
 
Gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten über die weiteren Pläne gehabt, läuft immer wieder darauf hinaus, dass wir in unserem Sub Team einen Teamlead brauchen, wenn wir die Ziele erreichen wollen, bzw. die Änderungen auch ins Daily Businnes integrieren möchten.

Für mich also mein nächstes Ziel, Teamleiter in meinem Sub Team werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Position bekommen, liegt vermutlich bei 80% oder höher, wenn ich ja sage. Da mich die Firma (mein Vorgesetzer) in der Position sieht, darf sie mir die Position auch schmackhaft machen.

Firmenauto interessiert mich weniger,
Mein Wunsch wäre, nur 1 Tag Büro in der Woche (außer es gibt spezielle Termine), momentan 2 und vorne muss eine 4 beim Brutto Lohn stehen (da ich "nix" gelernt habe und aus der Arbeiterklasse komme, wäre das für mich mehr, als ich vor einigen Jahren zu träumen gewagt hätte)

Wenn ich mit meiner Vorstellung ins Rennen gehe und das klappt, läge ich bei knapp 60k im Jahr. Hört sich gut an :)
 
Die Kombination jetzt die Teamleitung zu übernehmen, und gleichzeitig die vor Ort Tage zu reduzieren, stelle ich mir schwierig vor.
Nicht unmöglich, aber in vielen Firmen sicher eher schwierig. Viel Erfolg dabei.
 
Mein Chef hätte nicht unbedingt ein Thema damit, wir haben noch immer kaum Präsenzmeetings und während C haben wir auch unser größtes Projekt komplett aus dem HO abgewickelt.

Es heißt ja nicht, dass ich dann nicht mehr in die Firma komme, mein Chef weiß, dass ich so selbstständig bin, dass ich das beurteilen kann, ob erforderlich oder nicht.

Danke :)
 
Wenn ich mit meiner Vorstellung ins Rennen gehe und das klappt, läge ich bei knapp 60k im Jahr. Hört sich gut an :)
Glückwunsch und und viel Erfolg!

Durch deine Gehaltsangaben gehe ich davon aus, das ein essentieller Teil des Gehalts aus variablen Sonderzahlungen besteht. Ändern sich diese dann auch von individuellen Zielen auf team-/abteilungsweite Ziele?

Bei zweitem könntest du auch den Bonus nochmal neu verhandeln, da erstens Abhängigkeiten und im Zweifel die Zielerreichung, die Du verantwortest, einen ganz anderen Hebel für das Unternehmen hat.
 
Derzeit habe ich ausschließlich Fixgehalt, allerdings erhalten wir aktuell Bonuszahlungen, wenn die firmenweiten Ziele erreicht werden (war die letzten Jahre immer so), mir fehlt also nichts, wenn die Ziele nicht erreicht werden, ich habe aber etwas mehr, wenn schon.

Wenn ich die Position als TL annehme, möchte ich für die Jahresziele schon gern eine Vergütung, sofern erreicht, bisher waren unsere Ziele eigentlich eher "fiktiv", aber das ist für mich erst Schritt 2.
 
Hausmeister, Sekretäriat, Reinigungskraft, externer AG-Leiter, Schulseelsorge/Pädagoge fallen mir jetzt auf Schlag ein was es noch mindestens gibt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh